- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider sind wir von unserem Urlaub im Astir Odysseus eher enttäuscht. Schon beim einchecken wollte uns niemand helfen, wir sollten uns per App einchecken. Unsere Koffer mussten wir selbst zum Zimmer bringen weil zu wenig Personal vorhanden war, um die Koffer dort hinzubringen. Das Zimmer war nicht sauber, überall gab es dreckige Fußabdrücke. Die Nespresso-Kapseln, die als "Willkommensgeschenk" im Zimmer stehen sollten, waren leer, wurden demnach vor der Ankunft nicht aufgefüllt. Im Hauptrestaurant egal ob zum Mittag oder Abendessen bekommt man keine Getränke. Wir wurden mehrfach ignoriert, erst auf wiederholte Nachfrage wurden wir mit Getränken versorgt. Selbstverständlich haben wir es direkt an die Reiseleitung weitergeleitet, die uns aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse an die Gästebetreuung weitergeleitet hat, jedoch hat sich auch die nächsten Tage nichts geändert. Erst nachdem wir mit dem Essen fertig waren, wurden wir mit Getränken versorgt, und auch nur nachdem wir mehrfach auf uns aufmerksam gemacht haben. Auf vielen Tischen gibt es keine Mülleimer, sodass man nicht weiß, wohin man mit den benutzen Einmal-Plastik-Handschuhen soll, wenn man vom Buffet kommt. Dreckige Teller werden nicht abgeholt, sodass diese sich stapeln. Sitzt man mit 2 Personen am Tisch und geht 2x zum Buffet, stapeln sich 4 leere/dreckige Teller und niemand räumt ab. Auch leere Flaschen werden nicht aufgefüllt und neue Getränke bekommt man auch nicht. Es stehen genug Manager im Restaurant, aber keiner Hilft den zu wenig Mitarbeitern beim Getränke servieren oder Bestellungen aufnehmen, die Manager stehen nur rum und beobachten. Es gibt eindeutig zu wenig Personal im Hauptrestaurant. Auch an der Theaterbar ist zu wenig Personal, man erhält auch hier keine Getränke, will man sich diese selbst an der Bar holen wird einem mitgeteilt, dass gleich jemand kommt um die Bestellung aufzunehmen, jedoch passiert auch hier 30min nichts. Lediglich eine Kellnerin für das gesamte Theater, die demnach völlig überfordert ist. Auch zum Mittag im Strandrestaurant, man bekommt hier zwar sofort Getränke, allerdings sobald diese leer sind starren die Kellner auf die leeren Gläser aber gehen vorbei und auch auf den Versuch auf sich aufmerksam zu machen wird man leider ignoriert. Zum Essen: im Hauptrestaurant war das Essen oft nicht warm, Nudeln und Soßen sollte man offensichtlich kalt genießen, ebenso Rührei zum Frühstück kalt. Das Hähnchenfleisch teilweise nicht richtig durch. Einen Tag gabs sogar Haare im Pudding. Animation: Die Animation ist schlecht. Angekündigte Shows fallen aus, viel Mühe wird sich nicht gegeben, oft einfach von außerhalb Tänzer oder Musiker bestellt. Ich persönlich kenne deutlich bessere Animation. Auch zum auschecken haben wir unsere Koffer selbst zur Rezeption gebracht. Eine Info zur Abholzeit gab es nicht, weder per Email noch per Post. Hätten wir nicht noch einmal extra an der Rezeption gefragt, hätten wir auch hier keine Info. Beim Auschecken wurde eine Kurtaxe von 28€ fällig, auch darüber hat uns niemand informiert. Zuhause fiel uns auf, dass wir unser Schmuckkästchen vergessen haben. Wir haben das Hotel kontaktiert, die den Schmuck angeblich nicht gefunden haben. Allerdings haben wir auch Schuhe dort gelassen, die wir nicht mehr haben wollten und haben diese neben das Bett (2m vom Mülleimer entfernt) gestellt. Diese wurden zunächst angeblich auch nicht gefunden. Auf die Aussage, dass wir diese absichtlich dort gelassen hätten hieß es plötzlich, dass die Schuhe doch gefunden wurden aber imm Müll lagen. Wir haben sie aber nicht in den Müll geworfen sondern 2m weiter neben das Bett gestellt
Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Teilweise dreckig bei der Ankunft.
Essen fast immer kalt. Rührei flüssig.
Wir wurden im Hauptrestaurant nicht bedient. Siehe allgemeine Beschreibung.
Tote Hose am Strand. Keinerlei Aktivitäten im Umkreis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war schlecht. Tennisplatz vorhanden und nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cindy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Cindy, Vielen Dank, dass Sie Astir Odysseus für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken zu teilen. Im Folgenden möchte ich Ihnen die Fakten mitteilen. Aufgrund von covid-19 erfolgt unsere Check-in-Prozedur über unsere App. Die Gäste, die sie nicht benutzen möchten, sind immer an der Rezeption willkommen. Die Hotelpagen im Dienst, dürfen jedes Mal die Gäste von nur einem Zimmer begleiten. Deshalb bitten wir unsere Gäste, einen Drink an der Bar zu bekommen und sie werden in kürzester Zeit begleitet werden. Die Zimmerreinigung ist auf einem sehr hohen Niveau und für den Fall, dass diese Fußabdrücke nicht von Ihnen waren, entschuldigen wir uns und wir versuchen immer, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Die Kapseln, die, wie erwähnt, ein Geschenk sind, wurden vielleicht nicht rechtzeitig, aber sicher, später während des Tages gebracht. Die Kommentare zum Restaurant- und Bar-Service sind für uns wirklich überraschend, denn Getränke werden unseren Gästen regelmäßig und pünktlich serviert. Meine Frage ist, warum haben Sie nicht um einen Hotelwechsel gebeten, wenn der Service so schlecht war? Ich denke, wir beide kennen die Antwort. Ihre Bemerkungen über Personalmangel sind irreal. Sicherlich ist das Personal in der Stoßzeit beschäftigt, aber das Feedback unserer Gäste ist weit von Ihrer persönlichen Meinung entfernt. Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Informationen über die Abholzeiten nicht in der Verantwortung des Hotels liegen und dass alle Koffer von der Rezeption mit nur einem Anruf geliefert werden, den Sie offensichtlich nicht machen wollten. Die Kurtaxe wird in ganz Griechenland berechnet. Es steht auf unserer Website, es gibt Schilder an der Rezeption und sicher hatten alle Gäste diese Information vom Reiseveranstalter. Das ist das erste Mal seit drei Jahren, dass sich jemand darüber beschwert. Nach all den Gesprächen, die Sie mit unserem Gästeservice hatten und all den Bemühungen unseres Personals, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, kommen wir zu dem Schluss, dass Ihr einziges Ziel die Beschwerde beim Reiseveranstalter war, um eine Rückerstattung zu beantragen. Last but not least ist die Behauptung, dass unsere Mitarbeiter stehlen. Noch einmal, dass Sie von der Wahrheit weg sind. Die Turnschuhe wurden im Abfalleimer gelassen. Es gab also keinen Grund, in unserer Fundsachen-Liste aufgelistet zu werden. Die beschuldigte Mitarbeiterin ist seit mehr als 5 Jahren bei uns und es gibt keinen Grund, ihren Job für Schmuck und Turnschuhe zu riskieren. In allen unseren Zimmern gibt es einen Kleiderschrank mit einem kostenlosen Safe und die Information, dass das Hotel keine Verantwortung für Verluste außerhalb des Safes trägt. Sollte Ihnen diese Erklärung nicht ausreichen, steht Ihnen unsere Rechtsabteilung für weitere Klärungen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa