Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Top für einen tollen Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gutes Hotel, für einen Badeurlaub absolut empfehlenswert. Tipps, Kritik und Hinweise siehe in den einzelnen Kategorien. Wer ein entspannten, tollen Badeurlaub möchte ist hier richtig. Wir waren als Familie (2 Kinder, 3 und 5 Jahre alt) vor Ort. Wir haben schon viele 5-Sterne-Hotels auf dieser Welt besucht. Es gibt 5-Sterne-Hotels auf Bali, in Dubai etc die qualitativ deutlich besser sind, aber grundsätzlich war es völlig okay. Ich würde hier aber eher von einem Hotel der Kategorie 4-Sterne-plus reden (rein von der Qualität). Es war jedoch ein superschöner Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 2.OG (somit ganz oben). Die Kinder schliefen im Eingangsbereich. Zimmerreinigung täglich und wirklich gut, großer Balkon, modernes Bad. Der Duschvorhang mag für 5-Sterne vielleicht nicht ganz korrekt sein, hat uns aber nicht gestört. Ein wenig mehr Stauraum für eine Familie wäre zwar top, aber wir haben es überlebt. Positiv: Klimaanlage ist sehr gut (ging am ersten Tag nicht, wurde sofort repariert). Auch der Abzug im Flur vor dem Bad ist top und sorgt dafür das das Bad nach dem Duschen der ganzen Familie nicht stickig ist. Außerdem sind die Zimmer scheinbar gut isoliert, weil man nichts von seinen Nachbarn gehört hat. Das Bett / die Matratze war sehr gut. Einzig das es zusammengeschobene Einzelbetten waren (der Spalt öffnete sich immer mal wieder) störte ein wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorweg: aus unserer Sicht sollte man unbedingt all-inclusive auswählen. Das Buffet ist riesig. Morgens und Abends ist die Qualität gut, Mittags ist es im Hauptrestaurant eher durchschnitt, im Strandrestaurant (dort wird gegrillt) ist es besser, mit kleinerer Auswahl. Wir haben zwar in 5-Sterne-Hotels insgesamt schon besser gegessen, aber für ein all-inclusive-Angebot ist dies sicher gut. Das Desserts-Buffet am Abend ist super lecker. Beim Buffet werden Einweghandschuhe ausgeteilt (Corona) - natürlich kommt das der Umwelt nicht gerade zu Gute, aber eine andere Alternative bei Selbstbedienung fällt mir auch nicht ein. Zumindest störte es nicht. Kritik 1: Kohlensäure scheint auf Kos teuer oder rar zu sein. Die Getränke hatten davon leider nicht viel gesehen (bei Bedienung am Pool oder Strand). Kritik 2: es gibt einen Kellner der die Getränke aufnimmt, einen der sie bringt und ein paar die Teller abräumen und neu eindecken. Das Abräumen klappt super, fast schon zu schnell. Wir hätten uns aber gewünscht, dass man bei leeren Gläsern mal nachfragt, ob man etwas neues trinken möchte. Vermutlich eine Hotelentscheidung dies nicht zu tun. Kritik 3: meine Frau und die Kinder haben bestimmte Vorgaben beim Essen - kein Weizen, teilweise keine Kuhmilch. Beim Check-In füllt man einen etwas merkwürdigen Zettel aus, um darauf aufmerksam zu machen. Warum wir den ausfüllen mussten wissen wir bis heute nicht, weil er keinen Einfluss hatte. Wir mussten dennoch im Restaurant klären, was wir an Alternative bekommen könnten, wurde am Anfang auch von A nach B geschickt und von B nach A. Vorschlag: das Hotel sollte eine kleine Liste erstellen, was sie ohne Gluten oder/und Kuhmilch zaubern können, statt dem Gast dies zu überlassen. Es wäre viel einfacher.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Einige sprechen auch deutsch. Es gibt eine hoteleigene App wo man die Uhrzeiten für die Mahlzeiten bucht. Mit der App bestellt man sich auch seine Getränke direkt zur Liege am Pool oder Strand - top! Die Coronamaßnahmen waren nicht störend: Maske im Innenbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt komplett allein in keinem Ort. Außer dem Hotel ist hier nichts. Genau das wussten wir aber vor Anreise. Wer das nicht möchte ist hier falsch und sollte sich ein anderes Hotel suchen, statt im Nachgang (wie hier viele) die Lage als schlecht zu bewerten. Für uns war die Lage toll. Ruhig, direkte Strandlage (Hotelstrand, ohne Straße). Die Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Vor allem durch die kleinen vielen Häuschen, statt einem großen Komplex wirkt es wie ein kleines Urlaubsdorf. Wir hatten für einen Tag einen Mietwagen und sind einmal mit dem Bus nach Kos-Stadt gefahren. Unser Fazit: Zeitverschwendung. Daher ist Kos für uns ein reiner Badeurlaub, den man hier gut verbringen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist unaufdringlich und wurde von den Gästen gut angenommen (z.B. Wasser-Gym). Kritik 1: es gibt zwar zwei Kinderpools (am Strand jedoch ohne Schatten). Aber beides sind einfach nur Pools ohne Rutschen oder Ähnlichem. Die "wasserspuckenden Tiere" sind defekt. Hier ist noch eine Menge Potential für das Hotel - um mit einfachen Mitteln das Ganze deutlich aufzuwerten. Kritik 2: gefühlt möchte man alles mögliche anbieten, dafür leidet aber die Qualität. Es gibt einen riesigen Kletterfelsen und eine Laser-tag-Anlage (warum man dies auch immer in einem Hotel braucht). Dafür ist die Tischtennisplatte bspw. defekt (schräg, Netz hat den Namen nicht verdient) und die Schläger, nun ja, da könnte man auch eine Holzlatte in die Hand nehmen. Die "Wasserspucker" in den Kinderpools sind defekt, einer der "Whirlpools" (sind aber nicht warm) ist ebenfalls defekt. Der Kinderkicker im Kidsclub ist eher ein Scherz und sollte einfach entsorgt werden. Das zieht sich so ein wenig wie ein roter Faden durch die Anlage. Man möchte möglichst viel anbieten, dafür leidet aber die Qualität. Manchmal ist dann eben doch weniger mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, zuerst möchten wir unseren herzlichen Dank für Ihre Bewertung ausdrücken. Es ist eine große Belohnung für uns zu lesen, dass Sie das Zimmer, die Sauberkeit, die App für die Bestellung von Getränken, unser Animationsprogramm sowie die Auswahl an Speisen geschätzt haben. Was die Einzelbetten betrifft, hätten wir Doppelbetten machen können, wenn Sie uns während Ihres Aufenthalts Bescheid gegeben hätten. Dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren, bedeutet uns auch viel. Bezüglich des Zettels, dass Sie bei der Ankunft ausgefüllt haben, ist unser Allergieformular. Das geben wir unseren Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, damit wir wissen, ob sie bestimmte Wünsche beim Essen haben. Trotzdem, versichern wir Ihnen, dass wir alle Ihre Anmerkungen zur weiteren Verbesserung berücksichtigen werden. Wir sind darauf gespannt, Sie und Ihre Familie wieder im «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» willkommen zu heißen. Herzliche Grüße, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage