Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr weitläufig und schön angelegt. Überall in der Anlage finden sich tolle Blumen und andere Pflanzen. Vor dem Treppenaufgang zu unseren Zimmern befand sich ein Bananenbaum, an dem wir uns die ganze Woche über erfreuten und der eine tolle Fotokulisse war. Zur Ausstattung des Hotels gehören u.a. ca. 270 Zimmer, Lobby, 1 Hauptrestaurant, 1 A-La-Carte Restaurant, 2 Bars, Spa, Konferenzräume, Minimarkt, Juwelier, Autovermietung, 2 Pools (es gibt auch Zimmer mit Zugang zu einem Privatpool) und WiFi (ist in der Lobby inklusive). Das Tragen eines Armbandes, zumindest bei Buchung von AI, ist Pflicht. Die Gästestruktur ist sehr gut gemischt: Niederländer, Schweizer, Österreicher, Belgier, Franzosen, Briten, Deutsche sowie Russische Gäste, die aber eindeutig in der Minderheit waren. Kurz gesagt hatte ich das Gefühl das sich halb Europa vereint. Altersmäßig war auch alles gut durchmischt. Von jung bis alt war alles vertreten. Die Anlage würde ich im Großen und Ganzen als sauber bezeichnen. Die etwas fleckigen Sitzkissen im Restaurant sind mir zwar aufgefallen, empfand ich aber nicht als sehr schlimm. Die Sauberkeit der WC´s am großen Pool (hinter der Poolbar) ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Hier haben sich Vögel eingenistet. Und so klebte an einer Tür Vogelkot, der auch die ganze Woche über nicht entfernt wurde. Im Restaurant wird Wert auf angemessene Kleidung (lange Hosen) gelegt. Hier halten sich auch (fast) alle dran. Wir können das Hotel weiterempfehlen, weil wir hier insgesamt eine schöne Woche verbracht haben. Die Weiterempfehlung schränkt sich jedoch ein wenn keine Englischkenntnisse vorhanden sind. Aber vor allem in puncto Sauberkeit der Zimmer und der (Pool) WC´s. Auch wer in der Umgebung keinen Wert auf Ruhe und Abgelegenheit legt ist hier nicht so ganz richtig. Zum Schluss noch kurz etwas zum Flughafen: Hier braucht man seine Nerven als erstes wieder. Er ist für das hohe Verkehrsaufkommen VIEL zu klein und es gibt nach der Sicherheitskontrolle keine Anzeigetafeln mit dem richtigen Gate mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und nett eingerichtet. Zur Ausstattung gehören: Flachbild Fernseher (mit einigen deutschen Programmen), Safe (ist inklusive), Wasserkocher mit Zubereitungsmöglichkeit von Kaffee und Tee, Minibar (wird täglich wieder aufgefüllt), Individuell einstellbare Klimaanlage, Fön. Besonders gut haben mir die Bettdecke (nicht wie sonst in südlichen Ländern üblich ein Bettlaken sondern eine leichte Sommerdecke) und die Auswahl an zwei verschiedenen Kopfkissen gefallen. Das Bett war sauber und hatte sogar einen Matratzenschoner. Nun muss ich aber leider zur Sauberkeit des Zimmers kommen. Diese war einem 5 Sterne Standard überhaupt nicht angemessen. Die Badezimmerarmaturen waren verkalkt und überseht mit Wasserflecken, der Fön war total verklebt und konnte nur mit einem Handtuch, Waschlappen o.ä. angefasst werden. Die Handtücher waren teils grau und dar Badewannenvorleger nach Benutzung fast schwarz. Was einen Rückschluss auf die Sauberkeit des Fußbodens zulässt. Auf den Schränken und Lampenschirmen befand sich eine dicke Staubschicht. Wobei die Lampenschirme sowieso ihre beste Zeit schon hinter sich hatten (Fleckig und ausgefranzt). Im Bad befindet sich z.B. für einen Rasierapparat keine Steckdose. Frische Handtücher bzw. Waschlappen gab es je nach Laune der Reinigungskraft. Oft wurde das schmutzige Handtuch zwar weggenommen dafür aber kein Frisches hingelegt. Am letzten Tag wurde dann ein Pappwürfel ins Zimmer gestellt, auf dem stand wie man sich zu verhalten hat, wenn man neue Handtücher haben möchte oder das Bett bezogen werden soll. Wirklich schade!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war gut. Die Auswahl war groß. Themenabende wie z.B. Italienisch, Griechisch, Asiatisch sorgten für die gewünschte Abwechslung. Es war immer von allem ausreichend da. Einige Speisen wurden von den Köchen vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Die Pitas und die Creps sind ein echter Knaller! Das A-La-Carte Restaurant wurde von uns nicht "getestet". Getränke waren in Ordnung. In den Karten, die an den Bars ausliegen, konnte man sich einen super Überblick verschaffen, welche Getränke AI sind und welche nicht (die meisten sind es). Die Cocktails sind wirklich lecker ;)


    Service
  • Gut
  • Hauptsprache des Hotels ist Englisch. Damit kommt man auch wirklich überall zurecht. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Somit verlief das Einchecken reibungslos. Wenn man allerdings gar kein Englisch spricht, wird man es schwer haben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Und das in allen Bereichen. Am Besten hat uns Patrick, einer der Kellner im Hauptrestaurant gefallen. Er ist einfach super und wusste schon nach 2 Tagen was wir am liebsten zum Abendessen trinken und wo wir gerne sitzen möchten. So brauchte er uns nur sehen und schon standen die Getränke auf einen liebevoll gedeckten Tisch. DANKE! (wenn möglich bitte an ihn weiterleiten). Frische Strandtücher bekam man täglich gegen eine "Towel Card" die man beim Check in erhält.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abgelegen. Rings herum befindet sich, außer einer Bushaltestelle und jeder Menge Schafe und Kühe, nichts. Darüber ist man in der Regel aber schon vor der Buchung informiert und bei den meisten Urlaubern ist dies auch so gewollt. Es liegt direkt an einem kleinen Sand-/Kiesstrand. Hier gibt es keinerlei Wassersportmöglichkeiten. Sandsäcke im Wasser erleichtern den Einstieg ins Meer. Aufgrund der Sandsäcke könnte auf Badeschuhe verzichtet werden, denn nach dem Sandsacksteg befindet man sich auf einer Sandbank. Steine kommen erst wieder dort, wo man sowieso kaum noch stehen kann. Das Meer war zu unserer Zeit nie glatt. Wellen gab es, je nach Wind, mal mehr mal weniger. Unter Wasser ist kaum etwas los. Fische sieht man selten. Sehr schön aber: Keine Quallen, Keine Seeigel. Die Anlage ermöglicht einen direkten Blick auf die Türkei. Die sieht abends, durch die vielen Lichter, besonders toll aus. Transferzeit zum Hotel, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden, ca. 45-60 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine traumhafte Poollandschaft, die am Strand liegt. Sowie einen weiteren Pool der am Haupthaus liegt. Dieser ist ehr als Ruhepool anzusehen. Beide Pools haben noch separate Kinderpools. Am großen Pool findet die Animation wie z.B. Wassergymnastik, Wasserball statt. Liegen und Schirme sind sowohl an den Pools als auch am Strand inklusive. Liegen sind zu wenig vorhanden bzw. werden schon ab 07:00 Uhr trotz Hinweise das dies nicht erlaubt ist reserviert. Wer noch ein Plätzchen haben möchte, muss dieses Spielchen mitspielen. Einige Liegen sind schon etwas durchgelegen und die Modelle sind auch nicht unbedingt denen eines 5 Sterne Hotels würdig. Es gibt einen Lifeguard der alle Pools sowie den Strand bewachen soll. Dies ist unmöglich zu schaffen für nur eine Person. Denn die Pools liegen viel zu weit auseinander und der Strand ist auch nicht von überall einsehbar. Ich finde hier muss unbedingt Personal aufgestockt werden, um sich in dieser Sache als Gast wirklich sicher zu fühlen. Sportmöglichkeiten werden durch einen Tennisplatz und einen Beachvolleyballfeld sowie durch einen Fitnessraum und dem Animationsteam geboten. Die Animation ist soweit gut und nie aufdringlich. Mir sind 2 Shows in einer Woche jedoch etwas wenig an Abendunterhaltung. Davon hat mir die Comedy Show am Besten gefallen. Sie war gut gemacht und alle haben herzlich gelacht :) Kinder hatten wir zwar keine dabei. Wenn man sich die Kinder aber mal so angesehen hat, sahen sie alle recht happy aus. Ich glaube sie hatten im Miniclub jede Menge Spaß. Schade fand ich allerdings das die Minidisco im Keller stattfindet. Der Clubtanz "Danza Kuduro" passte irgendwie ganz gut. Und ich werde mich bei diesem Lied wohl immer an diesen Urlaub erinnern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Odysseus Astir entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht korrekt gereinigte WC’s im Poolbereich vorgefunden haben. Wir haben Ihre Kritik an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Er hat uns versichert, den angesprochenen Bereich zu überprüfen und verstärkt zu reinigen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit unter anderem auch der angesprochene Handtuch-Service verbessert wird. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen unser Personal immer freundlich und hilfsbereit zu Seite stand. Ihr Kompliment geben wir natürlich sehr gern weiter, im Besonderen an Patrick, Ihren Kellner. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Speisenangebot Sie begeistert hat. Wir versuchen stets unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts

    Offizielle Hotel Homepage