- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider gab es vor allem bei der Organisation und Kommunikation Schwierigkeiten, durch die wir den Urlaub nicht in dem Maße genießen konnten, wir wir gehofft hatten. Die größte Hürde war dabei wohl der Abreisetag. Da wir mit einem einjährigen Baby gereist sind und unser Rückflug erst am Abend ging, haben wir noch vor Buchung der Reise darum gebeten, dass wir bis zum Eintreffen des Flughafenshuttles unsere Zimmer behalten dürfen. Daraufhin wurde uns zugesichert, dass das kein Problem sei. Im Hotel haben wir dann erfahren, dass die Verlängerung nur für den Aufpreis bis 17 Uhr WAHRSCHEINLICH möglich ist und pro Zimmer 60€ kostet. Ob bzw. welche Zimmer überhaupt verlängert werden können, haben wir erst am Abend vor der Abreise erfahren. Vor allem mit einem kleinen Kind ist das eine Herausforderung, insgesamt wurden wir aber sehr schlecht informiert. Der Lösungsvorschlag des Hotels, die 6,5 Stunden in der Lobby zu warten und die Duschen des SPAs zu nutzen, stellte da wirklich keine ernstzunehmende Option dar. Vor allem die Angestellten des Spa und der Fotograf haben ihre Dienste und Sonderangebote sehr aufdringlich beworben. Jeden Tag gingen drei Masseurinnen ihre Runden am Pool und am Meer und versuchten, uns von ihren kostenpflichtigen Massagen zu überzeugen. Ein Nein haben sie nicht akzeptiert und bohrten nach: "Warum denn das? Mögen Sie keine Massagen?". Das hat nicht gerade zur Erholung beigetragen und ist in einem 5-Sterne-Hotel inakzeptabel. Von einem 5-Sterne-Hotel dieser Preiskategorie hatten wir etwas mehr erwartet. Das Gesamtpaket ist nicht schlecht, jedoch hätten wir bei besserer Kommunikation vorab schon den Urlaub entsprechend planen können, hätten andere Zimmer oder einen anderen Rückflug gebucht. Unserer Erfahrung nach, entspricht dieses Hotel nicht dem 5-Sterne-Standard und ist nicht weiterzuempfehlen.
Wir haben auch bereits vorab nachgefragt, ob eine dritte Person in einem Doppelzimmer ein reguläres Bett erhalten kann oder ob wir eine andere Zimmerkategorie wählen sollen. Das zugesichert "vollwertige" Bett war schließlich dennoch ein faltbarerer Hocker. Weiterhin bestanden die Doppelbetten lediglich aus zusammengeschobenen Einzelbetten, die Klimaanlage fiel mehrfach aus und in den letzten Urlaubstagen wurden die Zimmer nur sehr oberflächlich gereinigt und wir erhielten Handtücher mit Löchern. Die Hygiene-Artikel im Zimmer wurden nicht aufgefüllt und viele Services, einige der Getränke und Anlagen sind auch bei All-Inclusive nur gegen Aufpreis nutzbar.
Ein Speisenangebot für Babys und Kleinkinder ist leider nicht existent. Für unser einjähriges Kind wurden und Spaghetti und Nuggets angeboten; Babybrei oder etwas vergleichbares gab es nicht. Wir sind daraufhin 40 Minuten in den nächsten LIDL gelaufen, um etwas geeignetes kaufen zu können. Das Angebot für Erwachsene war hingegen gut und abwechslungsreich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und die Shows waren leider auf keinem hohen Niveau. Tennis, Tischtennis, die Mini-Golf-Anlage kann man kostenfrei nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yuliya |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yuliya, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Allerdings sind wir der Ansicht, dass Ihre Bewertung möglicherweise nicht vollständig die Qualität des Services widerspiegelt, die wir anzubieten versuchen, da viele Anliegen während Ihres Aufenthalts nicht an uns herangetragen wurden. Dadurch hätten wir die Möglichkeit gehabt, zeitnah Lösungen anzubieten. Unser Team hat sich stets bemüht, Ihre Wünsche während Ihres Aufenthalts bestmöglich zu erfüllen. Obwohl ein später Check-out stets von der Verfügbarkeit abhängt, haben wir uns gefreut, Ihrer Bitte nachzukommen und eines Ihrer Zimmer bis 17:00 Uhr gemäß unserer Richtlinien zu verlängern. Für die Zukunft möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein später Check-out über diesen Zeitraum hinaus jederzeit durch eine zusätzliche Übernachtung, die im Voraus gebucht wird, möglich ist. Bezüglich spezieller Ernährungsbedürfnisse, einschließlich der Zubereitung von Babynahrung, sind wir jederzeit gerne bereit, individuelle Optionen anzubieten, sofern wir eine entsprechende Anfrage erhalten. Seien Sie versichert, dass wir jedes Gästefeedback sehr ernst nehmen und Ihre Kommentare mit den zuständigen Teams im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements zur Verbesserung des Gästeerlebnisses prüfen werden. Mit freundlichen Grüßen Astir Odysseus Kos Resort & Spa