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Sonia (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • StrandKein 5-Sterne Hotel - durchwachsener Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind früher vor unserem Nachwuchs viel gereist und kennen mittlerweile die gängigen Hotelstandards in Europa und Übersee. Leider waren wir von dem Hotel nicht überzeugt, es ist kein 5-Sterne Haus. Das einzige positive waren die tollen Pools und die Nähe zum Meer, allerdings an einem ungepflegten Sand-Kiesstrand. Extrem war das Liegenreservieren am Hauptpool, vor allem ranzösische Gäste haben bereits morgens um 7 Uhr morgens ihre Handtücher drapiert. Trotz Verbot wurde das vom Management toleriert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Familienzimmer recht klein und abgewohnt, zu wenig Ablagemöglichkeiten und Schränke. Die Zimmer haben komische Klapptüren, die bei uns alle verzogen waren. Betten extrem durchgelegen und zu weiche Matratzen, wir hatten beide Rückenschmerzen. Wir hatten 2 getrennte Matratzen mit Ritze, ziemlich unschön. Alle Familienzimmer liegen im seitlichen Haupthaus, direkt an der Poolbühne, bei der alle 2 Tage lautstark Events stattfinden (Musik, Quiz etc), die man trotz geschlossener Balkontür in den Zimmern hörte. Nichts für Ruhesuchende. Reinigung in Corona-Zeit findet nur alle 2 Tage statt. Das hätte uns nicht gestört, wenn auch alles richtig sauber gemacht wird. Das war bei uns leider nicht der Fall, vor allem der Balkon wurde nie richtig gereinigt. Das Highlight waren dann Ameisen im Zimmer und Vogelmist auf dem Balkon auf den Fliesen, den Polstern und Tisch, den wir dann selbst weggemacht haben, um uns auf den Balkon noch setzen zu können. Nach einer Beschwerde unsererseits haben wir dann eine tägliche Reinigung erhalten, danach wurde sich mehr bemüht. die Türschilder werden ignoriert, wir hatten unsere Putzfrau gebeten, dass sie immer vormittags kommt, vor dem Mittagsschlaf der Kinder. das hat nie richtig geklappt. wir hatten auch immer Trinkgeld hingelegt und sind eine saubere und aufgeräumte Familie. Sauberkeit generelles Problem im Hotel, haben auch eine Kakerlake im Speisesaal und auf unseren Balkon gefunden. Auf dem hoteleigenen Kinderspielplatz lagen mind. 4 Tage Kinderschuhe herum und wir mussten Hotelangestellte holen, weil wir einen toten Vogel darauf gefunden. Das ist für ein 5-Sterne Haus absolut inakzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren 12 Tage da und das Essen war uns recht schnell über. leider viel Konservenzeugs, wässrige Tomaten, immer gleiche Grillstation, wenig Abwechslung. Ganz schlimm war das "All Inclusive " Angebot, das kein richtiges ist. Es gibt abgesehen von Blätterteigzeugs und tägliche Käse -Schinken Brote an der Beach Bar keine Snacks, das ist völlig inakzeptabel. Pommes und Co musste man kostenpflichtig bestellen. Für Kinder gab es in den Restaurants kein geeignetes Besteck oder Gläser. die Hochstühle waren zT defekt. Während des Essens sind Katzen unterwegs, um Futter abzufassen. Wir haben selbst Katzen, allerdings sehen die Hotelkatzen ziemlich räudig aus. ich hab aber gesehen, dass sich eine griechische Katzenschutzorganisation um die Streuner im Hotel kümmert. Das Argo ist das Hauptrestaurant in Kleinformat, also nichts besonderes. Das Ithraki haben wir nicht ausprobiert - waren auch unsicher, ob es überhaupt geöffnet war. Cocktails waren mit billigen Fusel gemacht und viel zu alkohollastig, kaum genießbar. An der Bar im Haupthaus waren die Barleute extrem langsam, der Ausschank to go erfolgte in Pappbechern, ist ok, allerdings waren sie nur zur Hälfte gefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • War einigermaßen ok. Nach unserer Beschwerde durften wir an der Rezeption antreten und mit der desk front managerin sprechen. man war bemüht, alles schnell zu erledigen. man hatte aber immer das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein (falsches Lächeln, genervte Angestellte, oft Vertrösten auf einen Zeitpunkt nach/ vor dem Essen). Beim Essen waren die Büffet - Mädels super nett und bemüht, allerdings haben sie den Ansturm zu den Hauptzeiten kaum bewältigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer dauerte ca. 45min. Hotel liegt abgeschieden zwischen Tigaki und Kos Stadt. Das war uns bewusst, für unternehmenslustige Personen vielleicht problematisch, dann sollte man sich ein Auto mieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Spa extrem überteuert. im Kinderclub hätte man vielleicht mal im Sandkasten das Unkraut jäten können. Animation am Pool recht laut, v.a. Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, Ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt im Astir Odysseus Kos Resort & Spa zu veröffentlichen. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden waren. Unsere Teammitglieder tun alles, um Gäste zufrieden zu stellen, da kein Unternehmen mit schlechtem Service überleben kann. Dies zeigt sich an der Gesamtmehrheit der superglücklichen Gäste, die ihre Kommentare auf dieser Website veröffentlicht haben. Zunächst einmal bedauern wir zu lesen, dass das Zimmer nicht nach Ihren Wünschen war. Wir wären glücklicher gewesen, wenn wir ein paar Dinge vor Ort gelöst hätten, die Sie während Ihres Urlaubs beunruhigt haben, wie die separaten Matratzen – wir fügen auf Wunsch immer eine Obermatratze hinzu. Was die Zimmerreinigung betrifft, bedauern wir jegliche Unannehmlichkeiten bezüglich der Reinigungszeit, wir versichern Ihnen, dass wir das Problem untersuchen werden.Außerdem versichern wir Ihnen, dass wir alle möglichen Mittel der Schädlingsbekämpfung anwenden und wir führen ständig Präventivmaßnahmen durch, um zu verhindern, dass Insekten in die Bungalows eindringen können, die sich in unseren großzügigen Gärten befinden. Es ist ein natürlicher Lebensraum. Wir sind jedoch im Allgemeinen überrascht, all Ihre negativen Kommentare für die unzureichende Reinigung, das Essen, die kaputten Hochstühle (wir haben jeden einzelnen von ihnen gründlich überprüft und keiner war kaputt) und das gefälschte Verhalten des Personals zu lesen. Wir verstehen, dass Feedback immer eine Frage der subjektiven Meinung ist. Es ist aber wirklich traurig zu lesen, dass die enormen Anstrengungen unserer Mitarbeiter, jeden Gast glücklich zu halten, besonders in diesen schwierigen Zeiten, als gefälscht und lästig empfunden werden. Was uns aber vor allem traurig macht, ist, dass Sie, obwohl wir immer sichtbar und zugänglich sind, enttäuscht zurückkehrten, anstatt uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen zu erklären oder Ihnen zu helfen, während Sie noch hier im Urlaub bei uns waren. Wir legen großen Wert auf Ihr Feedback zu unseren Teammitgliedern und den angebotenen Dienstleistungen. Bitte seien Sie versichert, dass es für Verbesserungen und Korrekturen berücksichtigt wurde, um die Erfahrungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

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