- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte, grosszügig angelegte Anlage mit freundlichem und hilfsbereitem Personal, das jederzeit auf Wünsche und Fragen der Gäste eingeht.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht, damit unsere Tochter in ihrem eigenen Zimmer schlafen konnte. Dieses hatten wir uns aber auf Basis der Fotos und Beschreibung anders vorgestellt. Unsere Tochter hat im „Flur“ neben der Zimmertür mit einer Ausziehcouch geschlafen. Die Couch war in Ordnung, allerdings je nach Tageszeit war Lärm von den Anlieferungen zu hören. Im Flur war dann auch die Türe zum Badezimmer sowie die Türe zum eigentlichen Zimmer (gross und gut ausgestattet). Somit musste man um ins Bad zu gelangen immer durch den Flur. Auch der Kleiderschrank und die Minibar waren im Flur. „Getrennte Zimmer“ (Beschreibung) zwar theoretisch richtig aber unsere Erwartungshaltung war nicht dass damit der Flur gemeint war. Sauberkeit und Ausstattung sehr gut.
Frühstück/Abendessen Für ein solch großes Hotel war der Ablauf am Buffet sehr gut organisiert. Wir hatten kaum Wartezeit und auch das Angebot war vielfältig und die Anrichte der Speisen war immer ansehnlich. Es war immer Küchenpersonal zur Stelle um nachzufüllen oder sauber zu wischen. Nach 14 Tagen wiederholte sich das Angebot, was aber in Ordnung war. Angebot an Kinderspeisen könnte etwas Vielfalt gebrauchen, dort gab es so gut wie immer das Gleiche (Pommes, Reis, Chicken Nuggets, Pasta mit Bolognese/Tomatensoße, wechselnde Gemüse (Erbsen/Möhren/Mais oder Brokkoli). Wir konnten immer draußen sitzen, der Lärmpegel hielt sich dadurch in Grenzen. Mittagessen Da wir nur Halbpension gebucht hatten (was uns völlig ausgereicht hat), wollten wir Mittags einmal von der Snackkarte bestellen, das war leider nur mit > 1 Stunde Wartezeit möglich. Das war schade. Getränke Auswahl war sehr groß, allerdings fanden wir die Cocktails und offenen Weine nicht gut, aber bei vielen All Inclusive Gästen auch eher üblich. Flaschenweine haben wir nicht ausprobiert.
Personal durchgängig sehr freundlich, insb. Bar, Restaurant, Spa, Animation und Zimmerreinigung. Zwei Anliegen an der Rezeption wurden etwas „schnippisch“ beantwortet, das war im Vergleich zu der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der anderen Angestellten auffällig.
Die Anfahrt mit dem Reiseveranstalter hat vom Flughafen fast 2 Stunden gedauert, die Rückreise haben wir dann auf eigene Kosten über das Hotel mit einem Privattransfer organisiert, was viel angenehmer war (Preis ca 60€). Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, um zB nach Kos Stadt zu fahren. Haben wir auch genutzt, hat prima geklappt. Ein Mini Markt ist im Hotel, und ein kleiner Supermarkt fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur abends die Mini Disco besucht, das war super :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anne, Vielen Dank, dass Sie sich für Astir Odysseus Kos Resort & Spa für Ihren Urlaub entschieden haben und für Ihre wertvolle Zeit, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unserer Zimmer und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Was unsere Mitarbeiter an der Rezeption betrifft, bedauern wir, dass die Absicht, Ihre Erwartungen zu erfüllen und dafür zu sorgen, dass Sie sich wie zu Hause fühlen, wahrscheinlich aufgrund eines Missverständnisses nicht ganz klar war, wie es bei den meisten unserer Gästen der Fall ist. Wir möchten uns bei Ihnen auch dafür entschuldigen, dass Sie beim Bestellen warteten mussten. Ihre Bemerkungen wurden zur Kenntnis genommen und werden uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa