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Ben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Dem 5-Sternestandart nicht gerecht geworden!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes weitläufiges Hotel im Bungalow-Stil mit ansprechender Außengestaltung. Zwei große Poolanlagen. Eine am Hauptgebäude und eine in unmittelbarer Nähe zum Strand. Ein Hauptrestaurant und ein Themen-Restaurant, jeweils mit angeschlossener Bar. Kostenloses WiFi in der Lobby und teilweise am zentralen Pool. Freie Benutzung von einer Tischtennisplatte und dem Gym mit drei Laufbändern, zwei Steppern einem Ergometer und kleiner Kabelzug. Zwei 10kg Hanteln können an der Rezeption ausgeliehen werden. Gemischter Altersdurchschnitt, hauptsächlich Paare mit und ohne Kinder. Viele Franzosen, Engländer einige Osteuropäer wenige deutschsprachige Urlauber. Auf den ersten Blick schöne Anlage! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel eine sehr ansprechende Anlage aufweist und dem 5-Sterne Standard gerecht wird. Sauberkeit, Serviceleistungen sowie die gastronomischen Einrichtungen entsprechen allerdings keinesfalls dem 5-Sterne Standard. Durch den gewinnorientierten Hotelbetrieb werden viele Services, die normalerweise zu einem 5Sterne Hotel dazugehören nicht oder nur in eingeschränktem bzw. ungenügenden Maße betrieben. Dazu gehören auch notwendige Instandhaltungsarbeiten bzw. Austausch defekter Gegenstände.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und allgemeiner Zustand in Ordnung. Zuerst wurde ein Zimmer in einem Nebenhaus bezogen, was jedoch hinsichtlich der Hygiene und Sauberkeit bedenklich war. Im gesamten Zimmer fanden wir Ameisen, die auch über die Handtücher krabbelten. auf dem Boden und im Bett waren schwarze lange Haare verteilt. Auf dem Unterbett war ein Blutfleck vorhanden. Der Griff der Balkontür war verschmutzt, die Balkonbrüstung und Außenwände wiesen große Flecken auf. Eine Außenlampe war zerbrochen. Der Waschtisch hatte weiße Flecken und die Spiegel waren mit einem Milchigen Film überzogen. Nach der Reklamation an der Rezeption wurde das Zimmer "Refreshed" was jedoch nur zu einer teilweisen Abstellung der Mängel führte. Daraufhin wurde das Zimmer getauscht. Das neue Zimmer war leider auch nicht mängelfrei. Auch hier fanden sich, jedoch in wesentlich geringeren Ausmaß Ameisen und Haare auf dem Boden und unter dem Bett. Der Haartrockner war klebrig und halb zerbrochen, außerdem war der Duschkopf verschimmelt. Die zwei letzteren Probleme wurden jedoch nach erneuter Reklamation zeitnah behoben werden. Die vorhandenen Matratzen waren einfachster Ausführung und boten mäßige Liegequalität. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Ein uns sonst aus anderen 5-Sterne Hotels bekannter Service der abends die Betten aufschlägt, Vorhänge schließt und nochmal nach dem Rechten schaut, war nicht vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant: Frühstück: Schlechte Qualität der Speisen, nur Konservenobstsalat, minderwertige Marmeladen... Täglich verschmutzte Gläser an der Selbstbedienungsecke für Getränke und verschmutzte Stuhlbezüge im Restaurant. Mittags/Abends: Allgemein schlechte Qualität der Speisen mit mäßiger Auswahl. Hautsächlich hatten die Gerichte Großküchenniveau. Einzig und allein die vor Ort zubereiteten Vorspeisen vom Küchenchef waren einem 5-Sternehotel gerecht. Bis auf den augenscheinlich dienstältesten Kellner, der auf jede freundliche Frage eine patzige Antwort gab alle sehr nett und bemüht. Besonders stach der Oberkellner mit seiner sehr freundlichen Art und Weinkenntnissen hervor. Nebenrestaurant: Abends reservierungspflichtig! Auswahl zw. griechischem und italienischem Menü. Auch hier durchschnittliche Zubereitungsqualiät der Speisen. Bar am Hauptrestaurant: Auch hier freundliches aber teilweise nicht geschultes Personal. Eine Kellnerin war nicht in Stande eine Weinflasche mit einem Kellnermesser zu öffnen. Auch nach Demonstration der Funktionsweise des Flaschenöffners unsererseits konnte sie die Flasche nicht öffnen! Alle Tische der Bar wurden augenscheinlich nie gesäubert da immer ein trüber, schmieriger Film auf den Glasplatten haftete. Nur wenige Stühle waren mit Sitzkissen ausgestattet. Die für all-In Gäste kostenlosen Getränke wiesen alle eine schlechte Qualität auf (z.B. einfachste Weine). Abschließend ließ sich feststellen, dass versucht wird den Hotelbetrieb mit minimalem Mitteleinsatz zu betreiben - was sich aber leider auf die Qualität der Speisen und Getränke auswirkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gesamtes Personal war bis auf eine Ausnahme freundlich. Rezeptionisten sprechen etwas Deutsch ansonsten alle Englisch. Beim Umgang mit Beschwerden bemüht man sich die Unannehmlichkeiten so schnell wie möglich aus dem Weg zu schaffen. Bei Ankunft mussten die Koffer selbst zur Rezeption getragen werden. Daraufhin erhielten wir Klebezettel die wir selbst auf die Koffer kleben mussten um die Koffer in die entsprechenden Zimmer tragen zu lassen. Zimmer wurden täglich mehr oder minder "gereinigt". Haare auf dem Boden wurden nur mit dem Putzlappen von Tag zu Tag auf die andere Zimmerseite bewegt. Jegliche andere Serviceleistungen die man in einem 5 Sterne Hotel erwartet fehlten gänzlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel nicht fußläufig zu erreichen. Eine Buslinie fährt stündlich vom Hotel nach Kos-Stadt und zurück. In unmittelbarer Umgebung sind keinerlei Geschäfte, Restaurants oä. vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bestand aus 5 jungen Animateuren die sehr sympathisch waren. Neben der allgemein bekannten Art Leute zu "animieren", waren sie sich nicht zu schade sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes zum Affen zu machen um den Gästen ein Lachen zu entlocken. Die Animation war angenehm und nicht aufdringlich. Sauberkeit am Pool war nicht in Ordnung. Der materielle Zustand der Liegestühle schwankte von relativ gut über durchgelegen und verschmutzt bis mit Kabelbindern notdürftig repariert. Zusätzliche Auflagen für die Liegen, die wir aus anderen 5-Sterne Hotels gewohnt sind fehlten gänzlich. Der Zustand der Sonnenschirme am Stand sind denen der Liegen gleichzusetzen. Der Stand ist schmal ausgebildet und teilweise Terrassenförmig gestaltet. Die Höhenunterschiede sind in Form einer weggespülten "Holztreppe" zu überwinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ben, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Odysseus Astir mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Es tut uns leid, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, unter anderem unsere komfortablen Junior Suites. Für kommende Gelegenheiten empfehlen wir, sich an der Rezeption oder bei unserem Call Center über unsere spezifischen Zimmerkategorien zu informieren. Wir helfen Ihnen gern dabei, ein Zimmer zu wählen, dass eher Ihren Ansprüchen und Erwartungen gerecht wird. Wir bedauern, dass die Sauberkeit am Pool nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen, dass die Sonnenliegen nicht dem Standard eines 5-Sternehotels entsprechen und können Ihnen versichern, dass Sie sobald wie möglich ausgetauscht werden. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines 5-Sternehotels nicht erfüllt haben. Wir geben unser Bestes, um allen Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten und ihnen den Urlaub so sorgenfrei wie möglich zu gestalten. Wir bedauern sehr, wenn uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und Serviceleistungen je nach Land und Hotel variieren. Andererseits finden wir es sehr schön, dass die weitläufige Hotelanlage und die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Animationsteams. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, vorhandene Probleme zu erkennen und zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts

    Offizielle Hotel Homepage