- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Den bisherigen guten Bewertungen können wir größtenteils zustimmen, haben aber einige schlechte Erfahrungen in diesem Hotel gemacht: Gebucht hatten wir weit im vorraus. Abflug war Montagsmittags. Am vorausgehenden Freitag gegen 16:00 Uhr bekamen wir telefonisch mitgeteilt, das wir für 2 Tage in ein anderes Hotel müssten, da das Asterias überbucht wäre. Als Ausgleich wurde uns vom Hotel angeboten, die Strandliegen u. Strandschirme sowie den Safe kostenlos zu nutzen. Bis 18:00 Uhr mussten wir uns entscheiden. Da innerhalb der kurzen Zeit von 2 Stunden kein anderes für uns akzeptables Hotel zu finden war, sind wir auf den Vorschlag eingegangen. Vor Ort haben wir dann von anderen Gästen erfahren, das das Asterias Gäste von einem anderen Hotel -welches auch überbucht war- übernommen hat und die Gäste die beim Asterias gebucht haben dafür 2 Tage ins benachbarte Hotel "abgeschoben" wurden. Hätten wir den Grund der Überbuchung gewusst, wären wir mit Sicherheit von der Reise zurückgetreten. Wir fragen uns welche Einstellung hat das Management zu seinen Gästen, die sich für das Asterias entschieden haben? Innerhalb des zweiwöchigen Aufenthaltes haben wir den Eindruck gewonnen, dass das Hotel übersteigert auf Profit aus ist. Dieser Eindruck entstand auch durch die Tatsache, dass am Abreisetag dem AI-Gast lediglich das Frühstück noch zugestanden wurde; das eventl. Mittag- und Abendessen musste bezahlt werden. Unangehm empfanden wir es auch, dass morgens und abends jemand vom Management durch die Anlage lief und die Angestellten laut und agressiv "zur Ordnung" rief. Wir fanden die Servicekräfte von der Putzfrau über den Strandwärter bis zu den Barleuten alle sehr nett, zuvorkommend und fleißig. Die Schirme und Liegen am Strand waren offensichtlich vom Hotel, die Gäste mussten aber jeden Tag bezahlen. Bei dem gezahlten Reisepreis hätten wir erwartet, dass diese Leistung mit im Preis enthalten ist (auch wenn wir aus vorstehenden Gründen nichts zu zahlen brauchten). Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, was auch einen wundenschönen Ausblick auf's Meer und Agia hatte. Was nicht so schön war, war die gegenüberliegende Lüftung der Küche. Aus vorstehend geschilderten Gründen würden wir das Asterias nicht mehr buchen. Wenn ein Hotel zu so einem relativ hohen Preis mit seinen Gästen in dieser Art und Weise jongliert, muss das Management sich nicht wundern, wenn die Gäste nicht mehr wiederkommen. In diesem Hotel wollte sich der "Wohlfühlfaktor" auf Grund der geschilderten Dinge nicht so recht einstellen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


