Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit schlechtem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Allerdings muss man ein paar Rundgänge machen, um zu wissen, wo sich alles befindet. Zum Preis/Leistungsverhältinis kann man nur sagen, dass sich hier noch einiges verbessern muss. Wir sind langjährige Robinson Club Gäste, und wollten nun auch mal den Magic Life ausprobieren, was sich leider als Enttäuschung heraus stellte. Wer Service im Gastronomiebereich gewohnt ist, ist hier leider falsch. Aber dazu später noch mehr. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher auch sehr sauber und weitläufig ist. Hier kann man sich am allerwenigsten drüber beschweren. Trotz dass die Anlage aufgrund der Bettenanzahl sehr groß ist, bekommt man von den vielen Hotelgästen nicht viel mit, da sich alles verteilt. Zum Publikum ist zu sagen, dass in der ersten Woche überwiegend deutsche und österreichische Gäste vertreten waren, und in der zweiten Woche sehr viel russisches Publikum. Auf jeden Fall ist ein Besuch des Basars in Antalya sowie die Altstadt von Side zu empfehlen. Wir haben gemerkt, dass wir einfach auch mal raus mussten.ietwagen kann man im Hotel buchen. Pro Tag 40€ und für drei Tage 100€. Der Wagen ist ein Fiat Albea und verfügt über Klimaanlage. Wer sich keinen Wagen mieten möchte, hat auch die Möglichkeit über die Reiseleitung Tagesausflüge zu buchen. Sollte man auf jeden Fall in Anspruch nehmen, damit man auch was von Land und Leute mitbekommt. Wer jetzt noch in die Türkei fährt, sollte sich auch warme Kleidung mitnehmen, da es abends immer zunehmend kühler wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Phoenix-Hill (Neubau) und waren sehr zufrieden. Ausreichend großes Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick. Das Badezimmer hat eine begehbare Dusche und zwei Waschbecken. Handtücher wurden automatisch jeden Tag gewechselt. Über die Sauberkeit in Zimmer und Bad kann man kein schlechtes Wort verlieren. Die Minibar wurde auch täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Das Zimmer verfügte über einen Fernseher. Deutsche Programme wie RTL, Sat 1 und MTV sind verhanden. Die Stromversorgung liegt bei 220 V und somit benötigt man keinen Adapter. Duschgel und Shampoo sind auch inklusive. Auf der zweiten Etage des Hills ist außerdem ein Swimming-Pool mit Liegen und Auflagen. Sehr schön angelegt und nicht viel los. Nach dem Strandbesuch lassen sich hier noch gut ein paar Bahnen schwimmen ohne große Überfüllung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An den Buffets herrscht großes Gedränge und Geschupse. Jeder hat Angst, nichts zu essen zu bekommen. Es macht oft den Anschein, als hätten die Leute Jahre nichts mehr gegessen. Die Teller voll gepackt mit allem was an dem Buffet vorhanden ist. Allerdings wird oft nur die Hälfte gegessen. Das Essen schmeckt sehr laff und bedarf nachgewürzt zu werden. Die Geräuschkulisse im Hauptrestaurant ist sehr hoch. Das Essen dort als solches ist sehr ungemütlich und nervig. Was wir aus dem Robinson gewohnt sind, findet man hier leider nicht wieder. Lieblos angerichtetes Buffet und einfache Speisen. Wer im Urlaub gerne und gut essen möchte, ist hier leider fehl am Platz. Getränke bekommt man auch nicht serviert, da das Personal entweder total überfordert oder lustlos ist. Wer nicht ohne Getränke essen möchte, begibt sich am besten selbst auf den Weg und holt sich was!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Kommen wir zu unserem Lieblingsthema! Das ist mit Abstand das Schlechteste, was wir jemals in unserem Urlaub erlebt haben. Das Hauptrestaurant gleicht einer schlechten Kantine!!!! Unsauber-unhöliches Personal... Bentutztes Geschirr der Vorgänger wird nicht abgeräumt, und das Geschirr, was am Buffet steht, und eigentlich sauber sein sollte, weißt noch deutliche Spuren von Unsauberkeit auf. Gleiches gilt bei dem Besteck und den Gläsern. Die Servicekräfte sind super unfreundlich, und bemühen sich auch nicht darum, den nachfolgenden Gästen einen sauberen Tisch zu bieten. Zu Anfang haben wir unseren Tisch noch selber abgeräumt, und auf die anderen "dreckigen" Tische gestellt. Ist man nicht pünktlich um 19:00 Uhr beim Abendessen, kann man es eigentlich erstmal vergessen, überhaupt einen Tisch zu bekommen. Das gleiche gilt auch beim Frühstück. Nach zwei Mal Abendessen hatten wir dann genug, und sind nur noch in den Spezialitätenrestaurants essen gegangen. Das man bei der Anmeldung für die Restaurants lange warten muss, können wir nicht bestätigen. Das Essen war hier im Vergleich zum Hauptrestaurant ok. Was man allerdings nirgendwo erwarten kann, ist, dass man heißes Essen bekommt. Zu dem Service in den Spezialtiätenrestaurants ist anzumerken, dass man den Kellnern ein kleines Trinkgeld zusteckt. Dann hat man für den Rest des Abends dort auch nichs zu meckern. Bei der Zimmerreinigung haben wir überhaupt nichts zu meckern (solls auch geben :-) ) Unsere Reingigungsfrau "Nuran" im Phoenix Hill war sehr hilfsbereit, freundlich und super sauber. Hier mal ein dickes Lob an sie!!! An der Piratenbar muss man oft auch sehr lange warten, um was zu trinken zu bekommen. Einheimische und russische Gäste werden bevorzugt behandelt. Ein dickes Lob ist hier aber auch an "Murat" (Muri) auszusprechen. Er íst deutschen Gästen wohl gesonnen und immer freundlich und zuvorkommend. Wer sich mit ihm gut versteht, hat eigentlich auch den ganzen Abend was zu trinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ist ca. 1,5 km von Belek entfernt. In ca. 15 Min ist man aber auch zu Fuß im Zentrum. Wer einfach nur mal bummeln will, kann es vergessen. Ein Laden mit Textilien neben dem anderen. Aber einfach nur mal schauen, ist nicht. Man sollte am besten, in jeden Laden rein gehen und kaufen. Sonst bekommt man auch schon mal blöde Kommentare zu gerufen. Sollte man keine Lust haben zu laufen, kann man bequem mit dem Taxi (3€) oder mit dem Traktor (0,50€) ins Zentrum gelangen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Min und ist in dem klimatisierten Bus auch auszuhalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot in dem Hotel ist sehr gut und umfangreich.. Das Equipment ist sehr aktuell. Was hier allerdings fehlt, ist ein Überblick der Sportaktivitäten. Wenn man sich nicht selbst mal auf die Suche macht, kann einem vielleicht einiges entgehen. Der Austausch der Handtücher geht auch sehr reibungslos und ist schnell abgewickelt. Der Poolbereich ist sehr voll, von den Rutschen und Kinderpools aber ok. Waren selbst nicht am Pool, sondern bevorzugten den Strand und das Meer. Wer Ruhe möchte, ist hier auch besser aufgehoben, da die Musik am Pool sehr laut ist. Was hier auch zu empfehlen ist, ist der Wellnessbereich. Hamham und eine Massage sind ein Muss! Einfach nur total entspannend. Hamham ist kostenlos, Massagen müssen bezahlt werden. Eine einfache Rückenmassage, 20 Min liegt bei 18€. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus + Steffi, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen