Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
TUI Waterworld Standortaufgabe Ende 2019, schade
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

TUI Magic Life Waterworld überzeugt durch seine sehr gepflegte Hotelanlage mit ca 220.000 qm. Die ca 770 Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus Palace, die Hills-Gebäude Phoenix / Pine und die Village-Gebäude. Die Hotelanlage wurde 1992 erbaut und nach und nach teilrenoviert, trotzdem bleibt ein kompletter Renovierungsstau nicht aus. Das wird auch der Grund für die Standortaufgabe mit Saisonende 2019 sein. Fahrstühle sind im Palace und Hills- Gebäuden vorhanden. Die Palace-Meerblick-Zimmer bekommen zum Teil die Gerüche vom Grillabzug Hauptrestaurant ab. Shop’s gibt es im Haupthaus und im Außenbereich. 4 kostenfreie Internet-Terminals im Palace. Im Palace die Wunderbar mit schöner Außenterrasse und Garten/Meerblick ca 20 Tische. Rundlaufweg 1,6 km gut ausgeschildert für Jogger. Ein Hallenbad befindet sich im Block vom Wellness-Center, insgesamt gibt es 11 Poolanlagen, 7 Rutschen Arzt. Über den sehr gepflegten Garten kommt man zu den Poolanlagen mit Rutschen, Kinderland, Poolbar und weiter zum Strand. Snackrestaurant, 5 Ala Carte Restaurants jeweils einmal pro Woche je nach Verfügbarkeit frei, Ausnahme Steak-House Aufpreis 10 Euro. Basketball, Mini-Golf, Mini-Club, Aerobic, Dart, Fußball, Tennis, Wassersport usw bieten ein breites Programm. Handtuchausgabe unproblematisch im Bereich der Wasserrutschen und Strand-Parallel-Weg. Die aktuelle Temperatur wird bei den Rutschen angezeigt. Abends kann man schön durch die Anlage spazieren, es sei denn, der Rasen wird bewässert. Kostenpflichtige Automaten im Spiele-Center, beliebt bei kleinen Kindern die Batterieautos 10 Minuten kosten 5 Euro. Kugeleis abends beim Theater/Su-Bar kostet extra, Softeis tagsüber kostenfrei, Havana Bar abends ebenfalls kostenpflichtig, Cocktails teilweise kostenpflichtig, Minibar im Zimmer ebenfalls nach der Erstauffüllung kostenpflichtig. Katzen haben ihr eigenes Haus (Catshouse), Fütterung durch Gäste mit Speisen aus dem Restaurant soll so verhindert werden. Katzen sind nicht dumm …. Diverse Müllstationen nach Sorten (Plastik, Papier, organisch,..) getrennt, am Strand Windelbehälter. Die Hotelanlage wird von Sicherheitskräften unauffällig überwacht (z.B. Kameras, Strahler mit Bewegungsmelder). Die Gäste kommen überwiegend aus Holland, Türkei, Schweiz, Österreich, Deutschland und aus Osteuropa, viele Stammgäste. Gästestruktur war ausgewogen alles im grünen Bereich. Abfluginformationen befinden sich in den Infobüchern der Reiseveranstalter im Rezeptionsgebäude neben der Gästeinfo. Hotel-Band nicht erforderlich (zeitgemäß und angenehm!!!)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer im Phoenix Hill 522x teilweise Meerblick mit Doppel-Bett, das Bad (begehbare Dusche aus PVC mit Noppen zur Rutschverhinderung mit Glastür, neue Silikonfugen) ist angemessen ausgestattet und groß (ohne Kosmetikspiegel, 2 Waschbecken, Jalousie zum Zimmer), Holzjalousie zum Balkon innen (nicht ausreichende Abdunkelung, dadurch Hitze im Raum) sinnvoll außen mit Fliegenschiebegitter, Schrank mit genügend Stauraum/Schubladen u. Bügeln, Zimmer-Boden ausgelegt mit Laminat. Fernseher LED mit Programmliste, Hinweisblätter z.B.: Sicherheit, Trinkverhalten, Stuhl + Spiegeltisch, der Safe ist kostenlos und funktioniert mit einem Schlüssel, Schlüsselband nicht vergessen, da die Zimmernummer auf dem großen Anhänger steht. Die Minibar nur bei Anreise mit 1 Flasche Wasser 1,5l, 1l Flasche Cola und Fanta, 2 Flaschen Mineralwasser mit Gas 0,2l, danach wird auf Wunsch gegen Gebühr die Minibar aufgefüllt. Cola/Fanta 0,25l 2 Euro, Miller Bear 0,33l 3,70Euro, Red Bull 0,25l 2,50Euro, Clubsandwich 4,00 Euro, Strom 220 Volt, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen, Wäschetrockner. Hotelfönleistung ok. Zimmer-Reinigung „TOP“ immer einwandfrei mit täglicher super schöner Bett-Deko, Handtuchservice, Bodenreinigung, Bettenservice alles super, danke, danke Emine. Seifenspender im Bad/Dusche. Eingangstür gut abgedichtet. Klimaanlage ok und leise. Nachtruhe war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist klimatisiert, außerdem kann der Außenbereich genutzt werden. Zu den Hauptzeiten aufgrund der Gästemassen einfach Stress pur. Getränkeautomaten/Säfte u.a. zur Selbstbedienung leider kein Soda. Besteckbehälter auf dem Tisch. Die Küchenbereiche sind einsichtig, direkte Zubereitung im Außenbereich und Innenbereich bei Pasta/Brot/Pizza. Die angebotenen Speisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nudeln, Obst usw entsprachen einem guten Standard mit Ausnahmen (Rindfleisch eher hart und zäh, Gemüse mit viel Biss, Leberscheiben wie Schuhsohlen, mehrfach ab 20:30 kein Weißbrot). Die Auswahl war gegenüber anderen Hotels eher etwas kleiner (keine Trockenfrüchte, keine Wurst außer morgens, keine Oliven ohne Stein, fehlender Senf/Ketchup im Restaurant, ...) Ketchup/Mayo/Senf-Spender steht im Außenbereich in der Sonne. Sanddeko auf dem Boden am 3.7.19 vor dem Außen-Grill-Büffet sorgt für Rutschgefahr. Die Wege von den diversen Buffet-Stellen sind viel zu groß aufgrund der großen Anzahl der Gäste. Punkte mit Executive Chef Herrn Sahin besprochen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check in verlief sehr gut und freundlich, der Check out verlief ebenfalls einfach und freundlich, inklusive dem Danke. Große Kundenfreundlichkeit und Kompetenz zeichnen das Personal aus. Lisa’s Zufriedenheitsnachfrage vor dem Abreisetag, sehr gute Gesprächsführung. Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. Reinigungspersonal im Bereich Hotel/Restaurant/Bar/Strand-Toiletten sehr gut. Personal spricht und versteht deutsch, mit englisch geht es auch. Es gibt eine Trinkgeldbox für die einzelnen Bereiche in der Rezeption. In dem zentralen Gebäude der Rezeption befinden sich nur noch die Verwaltung, Meetingräumen, Gästeinfo, Reiseleiter, Infomappen, Kaffeeautomaten, Kühlschrank mit Wasser … Sehr kompetentes, freundliches Team der Gästebetreuung, die sich auch Zeit für Ihre Gäste nehmen. Mein erstes Feedback nach 2 Tagen konnte ich dem Manger der Gästebetreuung Herrn Erhan vortragen. Die kleinen Mängel im Bad (Druckplatte Toilette, Ablaufstutzen Waschbecken, große Spalte Duschtür, Decken-Revisionsdeckel wurden sofort erledigt (gibt es eher selten). Nach ca einer Woche wurden alle Plus-Punkte und Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. Danke dem gesamten Team der Tui Magic Life Waterworld, besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz. Meine TOP-Five vom Personal = Hilal vom Service, Emine vom Zimmer, Barkeeper (etwas älter) von der Wunderbar, Erhan A. = Gästeservice, Hayri S.= Küche Offenheit trägt zum Erfolg bei. Alles, alles Gute für Ihre Zukunft und sichere Arbeitsplätze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, ca 55 Minuten vom Flughafen entfernt, Liegen ca 2300 Stück und Schilf-Sonnenschirme am Strand sind genügend vorhanden, Abstand der Schirme ca 5-6m und versetzt, man muß immer mit den Liegen dem Schatten folgen, Strandlänge ca 650m, auch nach 12:00 Uhr gab es noch freie Liegen. Toiletten/Duschen und Umkleidekabinen in sehr sauberen Zustand, Reinigungspersonal direkt vor Ort. Der Rasenbereich im Garten kann ebenfalls mit Liegen und Sonnenschirmen benutzt werden. Der Strand besteht aus gelblichem Sand, der extrem heiß werden kann, schmaler Kiesbereich vor dem Meer und im Meer, nach ca 10 m fällt das Meer ab, gut geeignet für Schwimmer, große Schwimm- und Badezone. Tagestemperaturen über 34 Grad, Nachts 22:00 Uhr 26-28 Grad, Meer zwischen 28 - 32 Grad. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, sowie in Belek, Dolmus Haltestelle (1 Euro pro Person und Fahrt) und Taxis direkt vor dem Hotel. Begrüßungstreffen täglich um 10:15 Uhr, sehr informativ und interessant, Tipps mit Überzeugung vorgetragen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet das normale Programm, kein aufdringliches Personal. Wassersportmöglichkeiten werden am Strand angeboten, Banana-Boat, Wasserski, Monoski, Wakeboard 2x pro Person/Tag frei (wie das bei der Menge an Gästen gehen soll, ist mir ein Rätsel) Das Theater sorgt für abwechselnde abendliche Unterhaltung. Die Reiseleitung bietet natürlich Ausflüge an, Preise erhält man bei Ankunft und bei der Begrüßung und in den Infomappen. Preisbeispiele: Blaue Reise Kemer 42 Euro, UTV Safari 65 Euro, Rafting u. Jetboat 79 Euro, Aquarium und Antalya 39 Euro, Geländewagen-Taurus 79 Euro, Submarine U-Boot 89 Euro, Kappadokien Flug 1Tag 189 Euro, Perge/Aspendos 60 Euro, Tauchen (Region Kemer) 54 Euro, Istanbul mit Flug 149 Euro, Land of Legend nur Eintritt 35 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und vor allem mit unseren Angeboten/Aktivitäten und den Mitarbeitern zufrieden waren. Die genannten Kollegen werden sich sehr über Ihr Lob freuen! Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in einem TUI MAGIC LIFE Club begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld