Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Beat (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Schlangenstehen im Paradis
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesige Hotelanlage mit ca. 700 Zimmern und mit ca. 2'200 Gästen voll ausgebucht. Vom mehrstöckigen Hauptgebäute, über die neuen Hills- Gebäude bis zu Bogalows werden verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten angeboten. Neben einem Hauptrestaurant (Kantine) werden verschiedene Spezialitätenrestaurants angeboten. Snacks an Pool- oder Strandbar. Dies für alle Gäste All Inclusive. Dies hat den Vorteil, dass ich als Familienvater nicht alle 5 Minuten die Brieftasche zücken musste. Vom Rentner bis zum Kleinkind waren alle Altersgruppen gleichmässig vertreten. Belpark haben wir ausgewählt, weil kein anderes MagicLife Angebot zur Verfügung stand. Mein Tipp: Buchen Sie ein anderes Hotel. Für diesen Preis erhalten Sie in anderen Anlagen erheblich mehr Leistung als hier. Mein Tipp an das Magic Life Management: Masse ist nicht Klasse. Besuchen Sie dieses Hotel und sprechen Sie mit den Gästen. In den 2 Wochen haben wir trotz intensiver Suche keine zufriedenen Urlauber gefunden. Alle Gäste nervten sich gewaltig an den langen Schlangen, am unfreundlichen Servicepersonal im Hauptrestaurant und an den anderen Bars.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Suite) im neuerbauten Pine-Hill. Auf 2 Etagen mit super Meerblick, auf den ersten Blick einfach perfekt. Leider waren die Betten der Kinder ein Ausziehsofa, hart unbequem und zu kurz. Klimaanlage wurde teilweise ausgeschaltet, durch fehlenden Wasserdruck hatten wir teilweise kein Wasser auf der oberen Etage, immer wieder kurze Stromausfälle. An vielen Stellen beginnt bereits der Zerfall, ich möchte nicht wissen wie dieses neue Zimmer im nächsten Jahr aussieht. Irgend ein Ventilator der Raumversorung läuft die halbe Nacht mit störendem Geräusch. Wir waren auf jedenfall sehr froh auf dieser Seite der Anlage zu wohnen. Im Hauptgebäude und auf der Seite der Disco und der Restaurants war der Lärmpegel bis in die frühen Morgenstunden erheblich höher. Die 5 Sonnen beziehen sich nur auf unsere Suite. Die Skala geht in diesem Hotel bis runter auf 1 Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Stellen Sie sich vor, dass 1'800 Personen in einer Kantine innerhalb kurzer Zeit essen möchten. Ja, genau so war es auch. Schlangenstehen am Salatbuffet, bei den Vorspeisen, bei den vorgekochten Speisen und auch an den beiden Kochstationen. Aber dies nur, wenn Sie vorher einen Tisch gefunden haben. Kulinarische Höhenflüge dürfen Sie hier nicht erwarten, eher schlechtere 08.15 Küche. Servicepersonal im Hauptrestaurant war Mangelware. Getränke mussten wir immer selber holen, abgeräumt wurde teilweise gar nicht. Einige Male mussten wir uns die Gedecke selbst zusammensuchen. Schmutzige Tischtücher waren keine Seltenheit. Auch in den Spezialitätenrestaurants (Reservation mit Schlangenstehen ab 08.00 beim Guest Services) können Sie keinen Top-Service erwarten. Massenabfertigung im kleineren Rahmen. Wir haben hier teilweise sehr lange auf bestellte Getränke gewartet. Einmal wurde uns trotz mehrfacher Reklamation einfach die bestellte Vorspeise nicht serviert. Mein Tipp für dieses Hotel: Falls es möglich ist, verbringen Sie Ihren Urlaub in einem anderen Hotel. Falls nicht, erwarten Sie einfach keine Wunder. Einige Mitarbeiter sind sehr bemüht mit diesen Missständen fertig zu werden. Das Problem liegt jedoch bei falschem Organisationskonzept und einem für diese Hotelgrösse überforderten Management! An allen Stationen wird nach folgender Reihenfolge bedient; 1. Türkische Gäste, 2. Männer mit lauter Bestellung, 3. Männer, 4. Frauen und 5. Kinder


    Service
  • Schlecht
  • Guest Service (Empfang): Unfreundlich, Inkompetent. Hier werden Sie nicht beachtet (ausser Sie sind Türke). Gespräche werden ohne Entschuldigung unterbrochen um ein Tel. anzunehmen und dies gleich mehrmals. Deutsch oder Englisch wird hier nur ungern gesprochen. Zimmermädchen: sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn manchmal nicht so sauber gereingt wurde und manchmal Badetücher vergessen wurden. An jeder Ecke steht eine Trinkgeldbox für die jeweilige Sation. Ich denke jedoch nicht, dass viele Gäste für die Bedienung und den Service ein Trinkgeld eingeworfen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage direkt am Strand gelegen. Ganze Anlage liegt von einem Pinienwald umgeben ca. 2-3 km entfernt von Belek. Innerhalb der Anlage besteht ein kleines, jedoch überteuertes Angebot an Geschägten. In Belek besteht ein riesiges Angebot an gefälschten Markenartikel (Jeans, Shirts, Uhren etc.) hier heisst es nur handeln. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und versuchen auf penetrant freundliche Art, jeden Passanten ins Geschäft zu locken. Innerhalb der Anlage besteht ein grosses Angebot an Liegestühlen und Sonnenschirmen. Falls Sie gewillt sind am Morgen um 6.00 einen Liegestuhl zu reservieren, erkämpfen Sie sich vielleicht auch einmal einen Platz in der ersten oder zweiten reihe am Strand. Im Hotel werden verschiedene Ausflugsangebote gemacht. Z.B. River Raften für 59 Euro. Wir haben das fast gleiche Angebot in Belek für 20 Euro erhalten. Bei 4 Personen haben wir hier 176 Euro gespart. Buchen Sie also nicht im Hotel, weder Auto noch Ausflug, hier werden Sie richtig ausgenommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot wie im Katalog beschrieben. Einfach fast alle vorhanden. Bei den Sportgeräten ist eine einfache Rechnug zu erstellen. Bei 2'200 Gästen und 15 Fahrrädern für die geführten Ausflüge: Das Resultat; um 14.00 Information durch die super Bike Guide Eva an der Poolbar. Eva umringt von über 50 Männer, die unbedingt die nächste Tour mitfahren wollen. Ich hatte das Vergnügen 4 Tagestouren mit Eva zu fahren. Ein tolles Erlebnis, jedoch nur für sportliche Fahrer. Jedesmal wurden Biker zurückgeschickt, weil diese das gefahrene Tempo nicht mithalten konnten. (Eva hast Du die Pumpe dabei?) Mit dem Bike durch Dörfer und übers Land, ein Erlebniss. Für nicht so geübte Fahrer werden kürzere und einfachere Touren angeboten. Bikes nicht unbedingt in Topzustand. Bei den anderen Sportarten wie Katamaran, Wasserski und Tennis dass gleiche Bild. Schlangenstehen zum reservieren und mit Glück erhalten Sie ein Sportgerät oder einen Platz. Im Winter, wenn hier viele Rentner ihren Urlaub verbringen wird es noch schlimmer. Ein Shuffleboard-Platz für alle. Animation grundsätzlich nicht aufdringlich aber immer hilfsbereit. Kinderclub besteht nur aus aneinander gereihten Aktivitäten. Am Pool ist es durch die Lautsprecheransagen der folgenden Aktivitäten teilweise sehr laut. Ebenfalls haben die Dj's die Lautstärke nicht so im Griff. Bei verschiedenen Musikstücken wird die Lautstärke bis zur Schmerzgrenze aufgedreht. Abendprogramm teilweise auf sehr tiefen Niveau (Sketch-Show). Ansonsten lieblose 08.15 Urlaubsshows für die grosse Masse mit wenigen aber trotzdem vorhanden High-Lights. Mein Tipp: Sind Sie sportlich, wollen Sie Ihren Urlaub aktiv verbringen, dann wählen Sie ein anderes Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beat
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Beat, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen