Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage wurde auf ca. 2200 Betten erhöht. Hierüber waren wir vorher nicht unterrichtet worden. Wir hatten im Haupthaus 1 DZ mit Meerblick gebucht. Jedoch schauten wir nun auf eine riesige Rutschanlage mit großem roten Gestell, wie eine Achterbahn. Die Anlage hat überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit den Aufnahmen im TUI-Katalog 04. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, in dem auch die "Wunderbar" liegt. Der Lärmpegel war unerträglich. Die Bar ist 24 Stunden geöffnet und verfügt über eine offene Terrasse - zu den Balkonen hin gerichtet. Im Erdgeschoß liegt der große Frühstücksraum mit Tischen auch im Freien. Gedeckt wurde bereits ab 4.30 Uhr, also auch hierdurch Lärm. Altersdurchschnitt der Gäste querbeet. Wir wollten eigentlich in ein anderes Hotel, das aber leider ausgebucht war. Unbedingt ein anderes Hotel wählen. Das hat sicher nichts mit unserem Alter zu tun - wir kamen mit vielen Gästen ins Gespräch. Niemand war zufrieden. Hier wurde ein Hotelkomplex errichtet, ohne daran zu denken, daß Menschen sich auch wohlfühlen sollen. Hingeknallt im Schnellverfahren - von einem Management war nichts zu spüren, völlig unorganisiert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war ausreichend groß, normal möbliert, kleiner Balkon - aber, wie bereits gesagt, das nutzt nichts, wenn man nachts nicht schlafen kann. Bettwäsche wurde gut gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlangestehen überall. Eine typische Kantine, völlig ohne Liebe gestaltet. Nachtischbüfett oft leergefegt, wenn man endlich an der Reihe war. Essen unterer Durchschnitt. Für eine Reservierung im Spezialitätenrestaurant muß man jetzt um 8 Uhr an der Rezeption vorstellig werden. Um 8 Uhr steht da aber bereits eine Schlange bis vor die Tür. Das ist eine Zumutung.


    Service
  • Schlecht
  • Service??? Hier nicht. Die Rezeption: inkompetent, unlustig, nicht zuständig, verstehen kein Deutsch, wenn sie nicht wollen. Arzt in der Anlage vermutete bei meiner Frau wg. Husten "Wasser in der Lunge", verwies sie an das im Ort für Hotelgäste der Belek-Region zuständige Privatkrankenhaus, in dem sie 2 Nächte lag. Die zuerst zugesagte Röntgenaufnahme für den Hausarzt in Hamburg wurde bei Entlassung dann plötzlich verweigert (man bräuchte sie fürs Archiv...), erst durch Zuhilfenahme des TUI-Reiseleiters (sehr bemüht!) bekamen wir dann durch ihn (trotzdem mit Verzögerung) die Aufnahme (kein Wasser in der Lunge - es war eine einfache Bronchitis). Service im Restaurant existiert nicht. Schmutzige Tischtücher, kaum Kellner, wir haben sehr oft selbst Geschirr zusammengesammelt, die Tische abgeputzt (wenn wir einen freien Tisch bekamen). Abgeräumt wurde selten. Zimmer war gut (lediglich die Einrichtung), der Lärm war unerträglich. Zimmermädchen sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotelanlage direkt am Strand, doppelstöckige Bungalows verstreut in der gesamten Anlage, 2 neue große Komplexe links und rechts vom alten Haupthaus. Belek 2,3 km entfernt, mit Trecker (50 Cent) in knapp 10 Minuten zu erreichen. Transfer vom Flughafen ca. 30 Min. Strand ziemlich ungepflegt, Glasscherben und viele Äste im Sand. Liegestühle in den ersten Reihen ab 8 Uhr so gut wie immer alle besetzt, stehen viel zu eng.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportangebote haben wir nicht wahrgenommen, allerdings die Schlangen, die dort warteten. Kleine Einkaufspassage, viel zu hohe Preise. Selbst die Zigaretten - in der Anlage € 3,50, in Belek zwischen € 2 - 2,10! Handtuchwechsel problemlos. Am Activity-Pool selbst für abgehärtete Eltern teilweise viel zu laute Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen