- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr schöne und saubere Anlage, allerdings sehr gross. Zimmer in den Bungalows grosszügig und sauber (aber einfach eingerichtet). Activity Pool extrem laut. Ruhepool sehr schön angelegt, aber leider ist es gegen mittag mit der Ruhe vorbei, da eine ganze Menge Familien mit Kindern auftauchen und den Pool mit Spielzeug in Beschlag nehmen. Die Nebenkosten (vers. Restaurants und Wellnessbereich) halten sich in Grenzen. Ansonsten ist im Club alles inklusive. Animation findet am Activity Pool und am Strand statt. Wir haben diese allerdings nicht genutzt und nur am Rande mitbekommen. Es sah allerdings sehr lasch aus! Generell ist das Hotel von der Anlage her zu empfehlen. Was aber wahrscheinlich jeden Kunden erschrecken läßt ist der miserable Service im Hotel! Dies liegt wohl auch an der speziellen Kundenklientel. Leider können sich die meisten der Gäste nicht wirklich benehmen. Und man muß zum Bedauern feststellen, daß es sich hierbei meistens um Russen und Türken handelt. Alles in allem gesehen waren wir von diesem Hotel mehr als enttäuscht!!
Die Zimmer in den Bungalows sind sehr einfach eingerichtet. Allerdings sind sie sehr geräumig und auch sehr sauber. Alle anderen Zimmer sind etwas komfortabler. Aber diese Zimmer sind ausreichend, vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Die Bungalows liegen auch sehr schön und ruhig in der Anlage. Ansonsten ist im Zimmer alles vorhanden, selbst eine Klimaanlage, die allerdings beim Ausschalten einige laute Geräusche macht. Da leider keiner in der Anlage fähig war diese zu reparieren mußte man sich selbst helfen. Mit ein paar Tricks und Kniffen klappte dies dann auch! Diese Bungalowzimmer lieegne alle in einem Garten, also imme ohne Meerblick.
Die Anlage bietet mehrere Restaurants, wobei nur das Hauptrestaurant ohne weitere Gebühr ist. Die anderen Restaurants haben wir leider nicht kennengelernt. Was das Hauptrestaurant angeht, kann man nur davon abraten! Besser ein paar Euro dazubezahlen, aber dann hat man wohl etwas besseres. Wie schon erwähnt ist der Service im Restaurant absolut miserabel. Dreckige Tische, die nur nach Zuruf sauber gemacht werden. Manchmal benötigt der Kellner mehrere Aufforderungen um auch den Rest vom Vorgänger wegzuräumen, da ab und zu nur in Etappen abgeräumt wird, obwohl der neue Gast schon Tisch sitzt. Erstaunlich ist, daß Türken und Russen bevorzugt behandelt werden! Das muß wohl am Trinkgeld liegen.... Das Restaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Überdimensional groß und viel zu viele Leute. Es gibt dazu auch nur eine Essenssitzung. Das Essen selbst wird zu einem Spießrutenlauf. Entweder ist man zu früh dort, dann bekommt man keinen Platz mehr oder man ist zu spät dort und dann haben die anderen Gäste die Hälfte des Essens schon quer im Restaurant verteilt. Einige Gerichte werden á la minute zubereitet. Man sollte daber darauf achten keinen Gast vor sich zu haben, denn es gibt einige, die meinen sie wären die einzigen im Hotel und "fressen" einem regelrecht das Essen vor der Nase weg. Leider kommt es hier ab und zu zu kleinen "Kämpfen" am Buffet! Absolut tiefstes Niveau. Das Essen an sich ist nicht so verkehrt, aber für Magic Life nicht wirklich der Brüller! Die Säfte im Restaurant (morgens, mittags und abends) sollte man besser sein lassen (jede Packung Instantpulver schmeckt besser). Das Strandrestaurant und die Bar Zapata haben zumindest besseres Essen. Hier wird das Essen auch in der Regel serviert und so kann man fast ganz entspannt essen.
Leider muss man wirklich sagen, daß der Service höchstens einen Stern verdient hat!!! Selten haben wir so schlechtes Personal erlebt wie in diesem Hotel. Keiner hat nur ansatzweise Lust überhaupt etwas zu arbeiten. Mal wird man am Tisch bedient und am nächsten Tag wird man 10 Minuten beobachtet ohne das der Tisch abgeräumt wird, neues Besteck hingelegt wird oder jemand nach Getränken fragt. Die Laune der Mitarbeiter hängt wohl eher davon ab, wieviel man am Abend "springen" läßt. Dies fängt beim Personal am Check-In an und hört beim Restaurantpersonal auf. Lediglich die Putzfrauen säubern die Zimmer kontinuirlich, und das nicht schlecht. Aber nicht nur die Faulheit fällt auf, auch die Gesichtszüge der Mitarbeiter lassen kein Lächeln zu! Leider lassen auch die Fremdsprachenkenntnisse sehr zu wünschen übrig. Was keineswegs bedeuten soll, daß wir nur deutschsprechendes Personal erwartet haben, aber leider ist es auch fast unmöglich sich an der Rezeption in Englisch zu verständigen!
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Strand ist sehr gepflegt und sehr weitläufig. Liegen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung. Das Hotel befindet sich in einer Hotelzone (Club Ali Bey, Arcadia...). Der nächste "Ort" Belek ist ca. 1.5 km entfernt. Allerdings handelt es sich hier in erster Linie um die "Touristenzone", in der man nach Lust und Laune eine Menge Zeug kaufen kann. Wenn man etwas läner im Hotel ist sollte man die Gelegenheit nutzen und einige andere Orte mit dem Dolmus und dem Taxi anfahren. es lohnt sich auf alle Fälle. Der Shuttle in den "Ort" Belek fährt alle 30 Minuten und kostet 50 Cent pro Person und Weg. Die Transferdauer zum Flughafen beträgt ca. 40 Minuten (Taxi). Die Bustransfers dauern mit Sicherheit etwas länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Frizeitangebote am Pool, Strand und in der Anlage haben wir nicht wahrgenommen. Daher ist hier eine Beurteilung nicht möglich. Das Abendprogramm besteht aus einer Show im Amphitheater, die allerdings auch nicht wirklich vom Hocker reißt und ein wenig Musik in der Bar (kleineres Amphitheater). Jede Dorfband hat allerdings an Musik mehr zu bieten. Auch hier ist der Service grottenschlecht. Die Getränke sind soweit aber in Ordnung. Man muß aber auch hier aufpassen, damit man nicht in kleinere Schlägereien verwickelt wird. Denn hier geht der Kampf weiter (allerdings geht es nicht um Essen, sondern um Sitzkissen)! Lärmbelästigung hatten wir allerdings keine in der Anlage. Durch die Weitläufigkeit und die Lage der Zimmer ist es sehr ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra + Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alexandra + Andreas, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen