Alle Bewertungen anzeigen
Albert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Deutsche Gäste 2. Klasse
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist optisch in einem guten Zustand, Moderner Look. Pool ist Top (sogar mit Poolboy). Zimmer sind groß und unverbraucht. Gäste zu 90% Osteuropäer! Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung aber auch nicht besonders günstig. Die Preise für Essen und Getränke am Strand sind so günstig, dass wir die Abende meistens an einer der Bars am Strand verbrachten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, sauber und auf westeuropäischen Niveau ausgestattet. Leider war die Minibar nur mit Wasser bestückt. Die Zimmerreinigung war Top und das Personal freundlich und hilfsbereit!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bitte bis Ende lesen! Man ist bemüht genügend Abwechselung zu bieten. Fleischfanatiker sind hier gut bedient. Leider war die Erstbestückung meistens schon etwas ausgetrocknet, da anscheinend sehr früh zubereitet in dann in Warteposition in irgendwelchen Wärmespender bereitgestellt wurde. Frühes Erscheinen ist angesagt, da zum Ende der Essenszeiten der Nachschub tlw. eingestellt wird. Warum die Kaffeetassen immer knapp waren ist auch fraglich. Nun kommt das NoGo! Das man am Schwarzen Meer Abstriche hinsichtlich Ettikette machen muss hatte ich erwartet (z. B. mit Trainingsanzug zum Nachtessen). Aber, dass zum Mittagstisch Gäste mit Shorts und blankem Oberkörper akzeptiert werden, ist sch grenzwertig! Der Gipfel war, dass ein weiblicher Gast (Osteuropäerin) an zwei Tagen mit einem Gästehandtuch als Turban das Essen zum Trocknen der Haare nutze empfinde ich als absolute Unverschämtheit. Auf meine sofortige Reklamation an der Rezeption (Bedienung versteht einen ja nicht) erfolgte an beiden Tagen keine Reaktion. Am 3. Tag beschwerte ich mich bei der Reiseleiterin. Dieser wurde dann vom Hotel erklärt, dass nichts anstößiges oder unhygienisches am Verhalten des Gastes wäre und dass man sie auch weiterhin so in den Speisesaal liese. Vielleicht sollte man dann zukünftig Friseure und Maniküren in den Speisesaal lassen, damit der Gast (dann im Bademantel) schön für den Abend gemacht werden kann!


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr viel junges Personal, meist mit geringen Deutschkenntnissen (auch an der Rezeption). Personal großteils unmotiviert (wg. AI) und desinterressiert. Man sollte ihnen mal den direkten Zusammenhang zwischen gutem, freundlichen Service und Trinkgeld erklären! Das Zimmerpersonal war immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weg zum Strand über die Hauptstraße ist unproblematisch, da wenig Verkehr. Zwischen Hotel und Strand (ca. 150 mtr.) viele kleine Shops, Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool (von Wenigen genutzt) ist groß und gepflegt und die Liegen sind ausreichend. Der Service liess sich aber sehr selten am Pool direkt sehen. Das verhindert natürlich auch das Überreichen von Trinkgeld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1