Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub mit Entspannung pur
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Assa Maris hat nicht den typischen Hotel sondern eher Club Charakter. Schöne Bungalows in schöner, gepflegter Gartenanlage prägen das Bild dieses Urlaubsresorts. Die Hotelanlage ist nicht mehr die jüngste aber wie wir finden Topgepflegt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Handtücher täglich gewechselt. Die Zimmer sind absolut zweckmäßig, einzig die Betten sind gewöhnungsbedürftig (sehr hart). Die Gäste kommen zu ca. 50 % aus Griechenland, ca. 35 % aus Österreich und der Rest aus Deutschland. Gerade der hohe Anteil an "Einheimischen" spricht für das Hotel. Das Assa Maris ist eine sehr gute Anlage für Familien mit Kindern bis 12 Jahren. Wir würden dieses Hotel all denjenigen empfehlen die Ruhe und Erholung suchen. Familien mit Kindern und allen denen ein super Strand mit herrlichem Meer wichtig ist. Von Fliegen und Mücken war keine Spur. Das Wetter war zwischen 32 und 39 Grad warm aber dennoch angenehm. Die Temperatur des Meeres lud uns bei täglichen 26 bis 27 Grad zum täglichen baden förmlich ein. Mitnahmetipps die uns nach den Urlauber leider erst eingefallen sind bzw. uns hilfreich gewesen wären: Reiseführer und Mittel gegen Sonnenallergie.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind wie bereits erwähnt zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die Dusche ist etwas klein. Es gibt auch deutschsprachiges Fernsehen. ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO Sieben Austria und KIKA. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen konnte man sich am täglichen Buffet selbst zusammenstellen. Die Auswahl war für uns ausreichend und es gab wirklich sehr oft leckere Griechische Spezialitäten. Die bereits häufig erwähnten Vogelnester in der Anlage empfanden wir als nicht störend. Das Restaurant präsentierte sich uns stets sauber und rein. Die Speisen sind nach griechischer Art etwas ölig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen (Angelo der vom Barkeeper zum Küchenchef ernannt wurde) sehr distanziert und auch ein Lächeln ist nur selten zu entdecken. Soviel wir erfahren haben besteht die Crew überwiegend aus polnischen Studenten. Aber zumindest waren Sie nicht unhöflich. Die Zimmerreinigung war wie oben bereits erwähnt tadellos. Kinderanimation war leider zu wenig und teilweise auch nicht zuverlässig. Manchmal war der MiniClub offen, manchmal eben nicht. Verständigen kann man sich auf Deutsch oder Englisch. Auch die Zeichensprache ist geläufig. Ein Anlaufpunkt der immer sehr freundlich und hilfsbereits war, war die Rezeption des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist optimal gelegen. Direkt am traumhaften Strand mit glasklarem Wasser. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an. Ansonsten empfiehlt sich ein Mietwagen mit dem man die einzelnen Finger erkunden kann. Etwas nachteilig sind die lange Transferzeit und die Abgeschiedenheit des Hotels. Transferzeit vom Flughafen ca. 2 - 2,5 Stunden. Jedoch möchte man wirklich Urlaub machen mit hohem Erholungseffekt ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. Die einzige Einkaufsmöglichkeit ist der Hoteleigene Supermarkt der aber auch alles bietet was man im Urlaub benötigt (Spielsachen, Zeitschriften, Getränke, Zigaretten, Sonnenmilch, "Mitbringsel" etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gibt es eigentlich so gut wie keine. Ausschließlich die Poolbar die bis 01:00 Uhr geöffnet ist bietet die Möglichkeit abends etwas zutrinken und sich zu unterhalten. Sportangebot reicht von Tennis über Mountain-Bike bis zum Beachvolleyball und hängt dementsprechend auch von den eigenen Interessen ab. Wassersportmöglichkeiten sind keine gegeben. Ansonsten ist der Strand und das Meer ein absoluter Traum. Spitze fanden wir, dass der Pool der überwiegend von Kindern genutzt wird, ganztätig bewacht wird von Hotelpersonal falls einem Kind etwas zustoßen sollte. Das haben wir bislang noch nicht erlebt und trägt einen weiteren Teil zur Entspannung der Eltern bei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1