Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Assa Maris - Nie wieder
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grundsätzlich sehr schön konzipierte Anlage. Eher klein strukturiert, war aber bekannt und in Ordnung. Gebäude haben max 1 Stockwerk. Abgewohnter Zustand, die Bodenfliesen sind sehr oft locker, die Balkon-Trennwände weisen enorme Feuchtigkeitsschäden auf (Schimmelbildung, etc). Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die außenliegendenZugangsstiegen und sämtliche Außenwände der Anlage sind extrem mit Vogelkot bedeckt bzw verschissen. Man findet kaum einen Quadratmeter Fläche im Außenbereich ohne Vogelkot. Unzähliche Vogelnester im Sparrenbereich der Dächer. Es wird nur einmal in der Woche gewischt (bzw Dreck verteilt), sonst werden die Zimmer nur mit einem Besen gefegt. Dieser Besen wird auch zur oberflächlichen Entfernung des Vogelkotes im Außenbereich (Stiegenbereich) verwendet. Starke Schimmelbildung im Badezimmer, was aber unmittelbar nach der Reklamation beseitigt wurde (durch Übermalen mit Farbe!). An der Poolbar herrschte immer extrem laute Techno-Musik, was bei der Gästestruktur (35+, meist mit kleinen Kindern) ein Unfug bzw eine Zumutung ist. Man hatte den Eindruck, dass man die Gäste von der Pool-Bar vertreiben wollte. "Kinderpool" ist ein nicht kindergerechtes, rechteckiges Wasserloch in der prallen Sonne ohne Rutsche oder Sonstigem, was Kinder wollen. Viele Österreicher, Deutsche, aber auch Ungarn, Rumänen und Polen. Nicht familienfreundlich. An der Pool-Bar hatte man den Eindruck, lästig zu sein, weil man schon wieder da ist. Nicht aufgrund der wunderschönen Fotos des Hotels und der Lage direkt am Meer buchen. Die Wahrheit ist eine andere. Für Vogelfreunde ein absolutes Muss. Zur Sterne-Katgorie ist anzuführen dass diese ungefähr 3 Sternen in Zentral-Haiti entspricht (ich war schon dort !)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe der Zimmer ok, Kein Bad im Familienzimmer, sondern lediglich eine Dusche mit verdrecktem Duschvorhang, der auf unsere Beschwerde hin ausgewechselt wurde. Kein Föhn. Die Zimmer sind sehr hellhörig, Bettwäschewechsel nur auf Anfrage. In einer Nacht wurden wir von einer Hochzeitsgesellschaft im Hotel beglückt, zu der wir laut GULET-Vertreter vor Ort am Vortag herzlich eingeladen wurden. Ca 400-500 Hochzeitsgäste, Lärm durch extremst laute Musik ab 23. 00 Uhr bis 05. 30 Uhr in der Früh. Der Lärm war so intensiv, dass die Fensterscheiben zitterten und ein Schlafen völlig unmöglich war. Ab 05. 30 Uhr erfolgte die Abreise der Gäste, die ebenfalls lautstark ausfiel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Hauptrestaurant, 1 Poolbar. Das wars. Die Speisen waren durchwegs lauwarm. Die Salate waren immer frisch, jedoch stets gleich. Oliven werden beispielsweise lieblos in großen Rex-Gläsern angeboten. Marmelade bei Frühstück in Plastikbechern. Sauberkeit und Hygiene waren im Restaurant absolut nicht vorhanden. Vogelkot war der ständige Begleiter, sowohl auf den Tischdecken, als auch am Essbesteck, den Servietten, etc. Beim Essen im Außenbereich des Restaurants hatte man ca 80 % Chance, von einem Vogel von oben beglückt zu werden, was auch mehreren gästen passiert ist. Von den Vögeln beschissene Tischdecken werden vom Personal -wenn überhaupt- nur umgedreht.


    Service
  • Schlecht
  • Mit Ausnahme des Rezeptionisten und eines Angestellten im Restaurant durchwegs unfreundlich. Vorwiegend junges Hilfspersonal, dass nur widerwillig der Arbeit nachkommt. Im Restaurant wird lieblos und ohne Gefühl agiert. Man hat das Gefühl, dass man ins Reataurant kommen soll, essen und trinken soll und möglichst bald wieder verschwinden soll, damit die Angestellten ihre Ruhe haben. Kein freundliches calimera, hallo oder was auch sonst immer. Der Manager ist absolut unfähig und lässt sich bei Problemen verleugnen. Kinderbetreuung unter jeder Kritik. Die Reinigung unseres Zimmers erfolgte immer um ca 15-16 Uhr und dauerte ca 2 Minuten (Wechsel der Handtücher und kurzes Fegen mit einem Besen über den Boden). Der Zugang zu unseren beiden Balkonen (Familienzimmer) war vom ersten bis zum 5. Tag voller Vogelkot. Die 3 Sessel und der Tisch auf dem Balkon warn ebenfalls mit Vogelkot übersät.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand in unmittelbarer Nähe, nächste Ortschaft (Fischerdorf) in ca 6 km Entfernung; Kein Bankomat. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht vorhanden. Transferzeit zum Flughafen ca 2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten eher dürftig. Taxipreise ok. In der näheren Umgebung war beispielsweise kein Arzt aufzutreiben. Nächstes Krankenhaus in Polygyros vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ein Salzwasserpool (im Katalog: Süßwasserpool). Blaue Farbe löst sich vom Untergrund und sehr viel Vogelkot im Pool. Liegestühle und Sonnenschirme sowohl am Strand als auch im Poolbereich ausreichend vorhanden, jedoch ebenfalls völlig mit Vogelkot übersät. Meer und Strand sehr sauber. Der kinderpool ist, wie oben angeführt, eine Frechheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:11