Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner 11-Tage Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus drei Häusern. Haus A und B sind direkt am Meer und Haus C, welches man durch eine Unterführung erreicht, ist auf der anderen Strassenseite. Wir waren im Haupthaus (B) und hatten direkten Meerblick. Das Hotel ist von aussen recht einfach gestaltet und nichts besonderes von der Bauart her. Die gesamte Anlage ist innen und aussen sehr sauber und schön. Im Hotel gab es einen Wellnessbereich ("eingemieteter" Betreiber), einen Friseur, Disco, Urlaubs-Tattoo-Shop, Juwelier und einen Laden, in dem man alles mögliche kaufen konnte (leider zu überteuerten Preisen!). Der Shop hatte von 8-24Uhr geöffnet. Vorwiegend waren Deutsche und Russen Gäste in dem Hotel und zwischen 1-99 Jahren war alles dabei. Unbedingt in der Stadt und nicht am Strand Ausflüge buchen und schon gar nicht von Reiseveranstaltern im Hotel, da diese sehr teuer sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein in die Jahre gekommenes Zimmer mit Balkon und Klimaanlage, welche super funktionierte. Minibar, winziger Röhrenbildschirm und Mietsafe waren vorhanden. Dass unser Zimmer nicht im besten Zustand war hat uns aber nicht gestört, da wir ein Badeurlaub machen und kein "Auf-Dem-Zimmer-Hocken-Urlaub" So um ca 19:30 Uhr geht dort die Sonne unter und das konnten wir wunderbar vom Balkon aus betrachten, dafür musste man aber die Klimaanlage ausschalten, da der "Wärmetauscher" direkt auf dem Balkon montiert ist und einem so die heisse Luft an die Füsse geblasen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Service war einwandfrei. Kaum hat man sich gesetzt kam auch schon wer vorbei und hat gefragt, was man trinken möchte. Ausserdem wurden benutzte Teller sofort vom Personal weggeräumt. Die Hauptspeisen waren nicht so vielfälltig und teils eintönig, dafür schmeckten die Nachspeisen dann aber umso besser. Salat und Gemüse war genug da. Snack Bar: Dort bekam man frisch gemachte Cheese,-Hamburger mit Pommes, verschiedene Pizzasorten und Spaghetti. Sonderwünsche, wie z.B den Käse vom Cheeseburger vorher im Backofen schmelzen zu lassen, wurden sofort erfüllt. Ausserdem gab es dort Obst und Gemüse in Buffetform. Man musste allerdings schon mal zehn Minuten warten, bis man seine Bestellung durch ein Fenster an die zwei Mitarbeiter weitergeben konnte und das Essen dann bekam. Trotzdem wars lecker! Pool-Bar / Lobby Bar: Wir hatten all inklusive gebucht und waren ein bisschen enttäuscht. Alle lokale alkoholische und antialkoholische Getränke waren natürlich kostenlos, aber wenn man einen Cocktail wollte musste man diese bezahlen. Nicht ein einziger Cocktail war inkludiert. A la carte Restaurant Mexikanisch: Nicht genutzt. A la carte Restaurant Fisch: Nicht genutzt. Die Sauberkeit und Hygiene war überall einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen um ca. 1 Uhr nachts an und wurden sofort super empfangen. Nach der Frage, ob wir noch etwas essen möchten wurden unsere Koffer auch schon aufs Zimmer gebracht und wir konnten noch ein "Frühstück" zu uns nehmen. Wir hatten gleich am ersten morgen das Problem, dass die Fernbedienung für den Fernseher nicht funktionierte, dies haben wir dann gemeldet und der Defekt wurde sofort behoben, wirklich super! Das Personal war sehr freundlich und um schnelle Problemlösung bzw. Bestellung bemüht. Es klappte nicht immer mit der deutschen Sprache, aber wenn das der Fall war wurde ein anderer Kollege geholt, der uns versteht. Die Zimmerreinigung war nicht immer optimal, obwohl es jeden Tag Trinkgeld gegeben hat. Zwei mal wurde der volle Müllsack auf dem Tisch vergessen, einmal der schmutzige Putzlappen auf dem Balkon, und ein anderes mal wurden keine Getränke in der Minibar aufgefüllt. Unser Bett wurde immer schön geschmückt. Mal war es ein Schwan, mal ein Krokodil mit der Fernbedienung im Maul und dann viele andere Kleinigkeiten mit Plastikblumen verziert. An meinem Geburtstag hing eine Geburtstagskarte an unserer Zimmertür mit dem Hinweis, dass ein spezieller Tisch am Abend für uns im Restaurant reserviert ist. Nach der Hauptspeise kamen dann schon alle Angestellten im Restaurant und haben mir ein Lied gesungen und einen Kuchen mit verzierung und Wunderkerzen gebracht. Ein Arzt war im Hause und ein Wäscheservice wurde auch angeboten. Kinder konnte man im "Froggy-Club" von den Animateuren beschäftigen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen in Antalya ist geschätzte 150km entfernt. Je nach Transfertyp (Bus oder kleiner Mehrsitzer) dauert der Transfer 1,5-2 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Meer und zum Strand sind es keine zehn Meter, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen ;-) Die nächsten grösseren Einkaufsmöglichkeiten erreicht man zu Fuss in ca 15min. Dort aber aufpassen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Einige Shopbesitzer sind ziemlich anhänglich. Handeln ist das A und O dort. Wenn man es geschickt anstellt, zahlt man weniger als die Hälfte vom anfänglichen Verkaufspreis. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu genüge in der Gegend, da an fast jeder Ecke ein Vertreter von Bus-und Schiffstouren steht und seine tollen Ausflüge verkaufen will. Aber Achtung! Preise vergleichen und genau nachfragen, was alles dabei ist. Wir haben oft mitbekommen, dass Urlauber "übers Ohr gezogen" wurden. Wir haben immer Glück gehabt und meist weitaus weniger bezahlt als andere.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gab es am Strand von Fremdanbietern zu genüge, wobei die Preise da recht hoch angesiedelt sind. Im Hotel gibt es einen kleinen Fitnessraum, einen grossen Tennisplatz (Flutlicht am Abend gegen Gebühr), Billard (gegen Gebühr) und Tischtennisplatte. Die Tagesanimationen haben wir nicht genutzt, da es erstens jeden Tag das gleiche Programm war und zweitens wollten wir uns entspannen. Am Abend gab es dann verschiedene Shows, welche sich allerdings wöchentlich wiederholten, aber dennoch unterhaltsam waren. Gratis W-lan wurde in der Hotellobby (Rezeptionsbereich) angeboten... wenn es mal funktionierte ;-) Die beiden Pools, der Strand und das Meer waren sehr sauber und gepflegt. Nicht umsonst hat der Strand die blaue Flagge (Qualitätsmerkmal) bekommen. Liegen waren am feinsandigen Strand genug vorhanden und ich verstehe bis heute noch nicht, warum manche Leute schon morgens um sechs Uhr Liegen reservieren. Selbst am späten Nachmittag waren noch Liegen frei! Allerdings waren die Auflagen ziemlich "ausgelutscht" und unbequem. Sonnenschirme waren fest montiert, sodass so mancher Urlauber mit seiner Liege gerne im Schatten gewandert ist und einem dabei ziemlich nahe gekommen ist, was uns sehr störte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, Danke für Dein Feedback und dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke ausführlich zu schildern. Wir hoffen, uns wieder zu sehen und wünschen Dir ........ Alles Gute.......... Viele sonnige Grüsse ASKA Just in Beach/Gaestebetreuung Handan/justin.gr@askahotels.com Lebensweisheiten Zitate Mit gutem Beispiel voranzugehen ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen - es ist der einzige. (Albert Schweitzer)