- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel mit riesigem Pool und gutem all in Angebot. Leider abends bis mindestens 12 Uhr extrem laut.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und groß genug. Wir hatten ein Doppelzimmer (Landseite) gebucht, und sogar eines mit seitlichem Meerblick bekommen. Es gab ein Doppelbett und ein Einzelbett. Ebenfalls wurde uns ein Babybett zur Verfügung gestellt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer im Großen und Ganzen sauber, nur unterm Bett war etwas Staub. ABER! und das hat uns am meisten gestört: An Schlafengehen vor 24 Uhr ist absolut nicht zu denken ( mit kleinen Kindern aber nötig). Das Abendprogramm des Hotels bzw. Der Nachbarhotels ist so unglaublich laut, dass man sogar im 5. Stock noch jedes Lied versteht. Noch schlimmer ist aber der durchdringende Bass. Wir haben nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, da unser ursprüngliches Zimmer genau über der Musik gelegen war. Das nächste Zimmer war leider auch nur unwesentlich leiser, wir haben uns damit abgefunden. Im zweiten Zimmer war das Schloss der Balkontür defekt. Daher hat auch die Klimaanlage nicht funktioniert. Wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt und das Schloss wurde eine halbe Stunde später ausgetauscht.
Im Hauptrestaurant hat man immer was gefunden. Wie bereits erwähnt würde aufgrund von Corona alles durch das Personal ausgegeben. Schön angerichtet wie man es normalerweise von all in Buffets kennt waren die Speisen nicht. Das meiste war in Metall Wannen (wie in Kantinen) abgefüllt. Die Schilder waren leider ziemlich klein, sodass man nicht so einfach sehen konnte was sich in den Töpfen befindet. In der Mitte gab es immer türkische Gerichte in oritenalischen "Kesseln". Die Kinderecke war leider nicht wirklich ansprechend und auch nicht sauber. Unser Sohn wollte natürlich trotzdem immer dort sitzen, sein Essen haben wir ihm aber am großen Buffet geholt. Mittags im Foodcourt am Pool gab es mehrere Stände mit verschiedenen Gerichten (Pizza, Pasta, Dessert, Grill,...). Hier hat es uns immer geschmeckt und man konnte auf den ersten Blick erkennen wo es welche Speisen gab. Direkt neben dem Strand wurde mittags frisch Dürüm und Gözleme zubereitet. Super lecker! Wir haben einmal im Asia Ala Card Restaurant gegessen. Das Essen war sehr schön angerichtet und hat gut geschmeckt.
Sehr unterschiedlich. Beim Frühstück hat man meistens erst die Getränke bekommen, wenn man schon fertig mit dem Essen war. Leider gab es außer für Säfte auch nicht die Möglichkeit sich selbst Getränke zu besorgen. Beim Mittagessen im Foodcourt waren die Kellner schnell beim Servieren ebenso wie die Kellner am Pool, die auf Inlinern Getränke servieren. Beim Abendessen im Hauptrestaurant hat man ebenfalls die Getränke nur mit viel Glück schnell erhalten. Aufgrund von Corona wurde das Essen ausgegeben. Grundsätzlich hat das gut und schnell geklappt, bei manchen Stationen musste man allerdings länger anstehen bzw. Wurde man nicht gesehen (Theke von zwei Seiten mit verschiedenen Gerichten bestückt, die Kellner haben aber dauerhaft nur eine Seite bedient). Bis man alles zusammen hatte, war das Essen oft schon kalt. Größtes Problem: Die Kellner haben einen einfach nicht verstanden oder konnten gar kein Englisch. Beispielsweise haben wir cold milk für unsere Cornflakes nachbestellt und dem Kellner die Schüssel mitgegeben. Zurück kam er mit Cornflakes in heißer Milch. Die Kellner an den Bars konnten teilweise gar kein Englisch. Für die Trinkflasche von unserem Sohn haben wir mehrfach deutlich cold Water bestellt, nachdem die Kellnerin immer hot Water wiederholt hat. Am Ende konnten wir die Flasche nicht mehr anfassen, weil die Dame kochend heißes Teewasser eingefüllt hat. Kein Problem, wenn nicht alle Englisch sprechen, aber bitte stellt doch dieses Personal nicht an die Bars wo die Leute bestellen. An der Rezeption bzw. Von den Reisemanagern haben wir immer Hilfe erhalten. Nachdem ein Mitarbeiter meinem Mann auf türkisch eine Beschimpfung hinterher gesagt hat, haben wir dies der Reisemanagerin gesagt (sorry, geht gar nicht: mein kleiner Sohn hatte ein Spielzeug Fahrzeug vor der Spielhalle ein Stück nach vorne geschoben und mein Mann mit Baby auf dem Arm und Kleinkind an der Hand konnte es nicht mehr ganz zurück schieben, musste sich der Herr aus seinem Stuhl erheben wo er den ganzen Tag saß und das Auto selbst wieder an seinen Platz stellen, hat ihm wohl nicht gepasst). Man hat uns gesagt man kümmert sich darum, ob der Mitarbeiter auf den Vorfall angesprochen wurde, wissen wir natürlich nicht.
Der Transfer vom Flughafen hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Nach ca. einer Stunde wurde ein Zwischenstopp an einem kleinen Basar eingelegt. Nach der bereits langen Anreise (mit zwei kleinen Kindern) wären wir eigentlich froh gewesen auf dem schnellsten Weg und ohne weiteren Zwischenstopp zum Hotel zu kommen. Wir haben dann an einem Fruchtstand frische Säfte getrunken. Diese waren lecker und preislich voll in Ordnung. Zum Glück war das Arycanda das zweite Hotel, das angefahren wurde. Fußläufig sind einige kleinere Geschäfte zu erreichen. Weitere Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig und super schön! Da anscheinend die meisten Gäste sich ausschließlich am Meer aufhalten, haben wir immer Liegen gefunden und hatten den Pool teilweise fast für uns alleine. Der Babypool ist überdacht und somit auch in der Mittagszeit für Kinder nutzbar. Der Kinderpool war zwar schön aber leider sehr kalt. Die großen Wasserrutschen durfte unser Sohn (2,5 Jahre) zum Glück alle in Begleitung rutschen. Der große Spielplatz ist überdacht und neu. Am Strand sind alle Liegen überdacht, hier muss man allerdings entweder sehr früh Morgens oder spät am Nachmittag kommen, um eine Liege zu bekommen. Der Strand ist sauber und schön. Das Meer war meistens ruhig und sehr klar. Ein Anbieter für Wassersport ist direkt neben dem Hotelstrand. Strandverkäufer gab es gar keine. Entertainment gab es verteilt über den ganzen Tag. Bis auf die wirklich laute Animation am Abend war das Programm nicht störend, die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Abends konnten die Kinder vor der Abendshow bei der Kinderdisco mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie, Ein Herzlichen Dank für Ihre ausführliche guten und netten Kommentare. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr