Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sejla (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Trotz keiner hohen Ansprüche der reinste Albtraum
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Personal an der Rezeption sehr unhöflich, sie können kaum Englisch und Deutsch gar nicht. Zimmer sehr heruntergekommen, hellhörig, unhygienisch und kein warmes Wasser morgens, zu 90% mit direktem/seitli. Meerblick. 2 Aufzüge vorhanden, mehrmals stecken geblieben, kein Ventilator,kein Notruf. Das Hören der Autos auf der Schnellstraße war nicht störend. Das Essen sehr eintönig, jeden 2ten Tag gab es das gleiche zum Essen (Reis, Nudeln, Gemüse) dafür aber reichlich verschiedene Salate und Kuchen. Jeden Tag/Abend war es ein Kampf mit Messer, Gabel, Salz und Pfeffer, Es war teilweile kalt bzw. lauwarm. All inclusive war ab 10-23h. Die Poolbar (einzigste Bar) wurde meistens erst um 10:30 geöffnet und ab 22:30 wurde nur ein Getränk/Person ausgeschenkt. Eiswürfel gab es nicht, lt. Kellner. Die Gläser waren dreckig z. T. Lippenstift vom Vortag. Beim Ausschenken von Getränken wie Cola, Sprite, Bier, ... haben die das Glas/Plastikbecher nicht vollgefüllt durch das Aufschäumen, erst bei einer Beschwerde haben die es voll gemacht. Der Manager bzw. die Kellner sind von Tisch zu Tisch gegangen und haben geschaut wie viele Getränke am Tisch waren.Beim vielen Gläsern haben die einem keine Getränke geben. Jeden Abend musste man ein Aufstand machen. Wie auf den Bildern ist kein Spielplatz vorhanden. Die Animateure geben sich mühe. Für die Kinder war es abends sehr unterhaltsam mit Minidisko. In der Früh gab es Wassergymnastik und tagsüber Dart & Wasserball. Billiard gegeben eine Gebühr von 5€/Std. Freitag und Sonntag gibt es keine Animation. Der Strand bzw. die Liegen gegen Gebühr. Erreichbar durch eine Unterführung, über die Straße kommt man nicht, da sie mit einem Zaun getrennt ist. Empfehlenswerter Strand: Kleopatra Beach (Alanya), kostenlose Liegen am Palm Beach, ganz am Anfang - mit dem Bus (Linie 101, 1 oder Dolmus 2Lira pro Person) ca. 30 Minuten, je nach Verkehr. Das Hotel ist sehr heruntergekommen, dreckig, von Hygiene kann man nicht reden. Tischdecken werden nicht gewechselt. Toiletten kaputt, stinkt stark nach Urin. Die Zimmermädchen benutzen keine Reinigungsmittel. In 2 min. sind die wieder weg. Das einzige was die gemacht haben, war das Bett oder wenn man sich beschwert bekommt man neue Handtücher. Der Pool wird tagelang nicht gereinigt und ist nicht gechlort. Kein durchsichtiges Wasser, wie man es in Schwimmbädern kennt. Es lagen auch tagelang Glasscherben im Pool, Kinder hatten sich verletzt, nach mehrmaliger Beschwerde wurde es tagsüber 2Std. gereinigt. Die Tische sind tagelang dreckig & klebrig. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich. Wir hatte keine großen Ansprüche & die Bewertungen haben wir teilweise ignoriert aber es ist wahr und viele Touristen mussten umbuchen, da die es nicht mehr aushalten konnten u. a. auch mit Kindern. Wie wir es mitbekommen haben, waren auch einige krank. NICHT EMPFEHLENSWER! Keine 4 Sterne im Vergleich zu den 4* in den anderen Hotels. MAX 1 Stern für die direkte Strandlage mehr auch nicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sejla
    Alter:19-25
    Bewertungen:1