Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Preis-Leistungs-Verhältnis ok, aber...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Meine Mutter und ich waren Anfang Juni 2015 für 10 Tage in diesem Hotel. Positiv: + nettes Personal (außer der Kellner, der auch die Aussenbar mitmacht) + nur ca. 100 m zum Strand + Bushaltestelle gleich in der Nähe des Hotels Negativ: - Sauberkeit Das "Gereinigt"-Bändchen war schon um der Kloschüssel angebracht. Meine Mutter hat es weg gemacht und die Hinterlassenschaften des Vorgängers vorgefunden. Der Badmülleimer war dick voller Staub und am Boden lag noch Papier, am Kopfende des Betts waren riesige Ölflecken. Die Tischläufer und Tischdecken im Speisesaal wurden nur sporadisch saubergemacht bzw. gewechselt, am nächsten Morgen fand man noch die Brösel vom Vortag vor. Wir waren immer ziemlich früh zum Frühstücken anwesend, so dass ganz sicher der Dreck vom Abend noch vorgefunden wurde und das Besteck einfach draufgelegt wurde. Außerdem war der Boden im Speisesaal (Restaurant) noch voller Pommes und Servietten. Frische Tassen kamen dreckig aus der Küche (ich musste 5 Tassen umdrehen, um eine saubere Tasse zu bekommen). In der Lobby-Toilette fehlten oft Klopapier und Papierhandtücher, was sehr unangenehm ist. Die Klospülungen waren im Lobby-WC sowie den Zimmern defekt, so dass sie ständig liefen und sich kein neues Wasser zum Spülen ansammeln konnte. Dadurch blieben die eigenen Hinterlassenschaften sowie die des Vorgängers im Klo zurück. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, da es sehr billig war. Aber wenn es an Sauberkeit mangelt, empfindet man Ekel. Deshalb mein Rat an das Management: Lieber ein paar Euro mehr verlangen und diese in die Sauberkeit investieren, denn Gäste, die früher einmal das Hotel gebucht hatten, bestätigten, dass es früher ein Top-Hotel war und jetzt schockiert waren. Das Essen war Ok, aber nicht würdig für ein 4-Sterne Hotel, sondern eher wie in einem 3-Sterne-Hotel. Meines Erachtens ist es eher ein 3-Sterne-Hotel mit Abstrichen an der Sauberkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2