Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Pamela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Keinesfalls 4 Sterne wert!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Woher das Hotel seine 4 Sterne hat, ist sehr fragwürdig. Wir waren das 5. Mal in der Türkei & das Hotel war bisher das schlechteste. Laute Umgebung, vor dem Hotel die 6-spurige (fast) Autobahn, hinter dem Hotel die Pool-Anlage mit ganztägiger nerviger lauter Musik - auch noch dazu vom Nebenhotel. Extremes türengeknalle Tag und Nacht (24 Stunden) & lautstarkes Gedröhne und getrappel auf den Fluren - von Erholung keine Spur & Schlaf war hier mangelware!! Also dieses Hotel war ein reinfall und ist nicht zu empfehlen, kein Preis- Leistungsverhältnis, wir haben schon im 3-Sterne Hotel besser gewohnt. Reisezeit im Juni eindeutig zu heiss (ca. 38°) - bei Ferienzwang vielleicht ausweichen auf Oktober.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind winzig klein, zu dritt war das echt eine Herausforderung. Wir haben 1x das Zimmer gewechselt & hatten somit einen großen Balkon mit direktem Meerblick. Sehr kleines Bad, zu wenig Ablage- und Aufhängemöglichkeiten, die Schuhe standen mitten im Zimmer, weil wir nicht wussten wohin damit. Extreme Hellhörigkeit, man hört wirklich alles von allen Seiten. Wie schon erwähnt, die Türen knallen den ganzen Tag und auch nachts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht gerade sehr abwechslungsreich, das Frühstück war sehr düftig und auch die Wurst + Käse waren nicht sehr appetitlich (wohl auch durch die Hitze). Mittags & Abends gabs meist Hühnchen oder 2x die Woche Fisch, die Süssspeisen waren allerdings sehr lecker. Das Geschirr wies manchmal noch Reste vom Vorgänger auf! Die Kellner waren aber alle sehr aufmerksam & bedienten umgehend sehr freundlich. Sehr unangenehm empfanden wir die Temperaturen in den Speiseräumen, da nicht klimatisiert, war man beim Frühstück schon durchgeschwitzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr lobenswert - ob im Restaurant oder am Empfang, alle Wünsche wurden schnell und problemlos umgesetzt, sogar ein Zimmerwechsel war kein Problem. Auch der Reiseleiter Herr T. war sehr freundliche und hilfsbereit seinen Gästen gegenüber. Zimmerreinigung war ok, die Handtücher ähnelten zwar manchmal Putzlappen aber es gibt ja schlimmeres!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum aber mit guter Verkehrsanbindung, der Bus fährt direkt vom Hotel alle 3 Minuten in die City. Alanya Bazar ist auf jeden Fall sehenswert, hier kann man shoppen bis der Arzt kommt oder das Geld alle ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sauber und ok, kostete aber trotz AI extra. Das kennen wir von anderen Hotelanlagen auch anders. Sehr lobenswert war der Wellnessbereich (Hamam, Türkisch Bad etc.) Wir haben das Komplettprogramm mitgemacht, das war echt toll!!!! Danke Deniz! Die Poolanlage etwas klein, der Pool war zu warm und gab kaum Abkühlung her. Am nervigsten war die fast ganztägige laute Musik, Abendanimation war ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pamela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2