Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Arsi Blue Beach wurde anschließend renoviert und am 15. Mai 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2020)
Grauenhaft. Nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht sonderlich groß, auch die Zimmer und die dazu gehörigen Bäder sind eher klein. Hygiene scheint ein Fremdwort zu sein. Dreck, wohin das Auge reicht. Grundsätzlich schmutzige Gläser, überall Katzen im Speise-Saal, die Putzfrauen verrichten ihre Arbeit sowas von 08/15, dass es schon peinlich ist. Das Bad wurde in einer Woche nicht ein Mal gründlich gereinigt. Kleingeld, dass irgendwo im Zimmer lag, wurde einfach eingesteckt. Trotz all inclusive musste überall geblecht werden. Die Liegen am Strand, der Safe, nach 23 Uhr die Getränke an der Poolbar, alle Getränke an der Strandbar...überall musste nochmal bezahlt werden, und das nicht wenig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein und dreckig, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und meinen Geschmack traf das Essen im Hotel absolut nicht. Die Süßspeisen und Salate waren ganz nett anzusehen und auch recht lecker, da sich die Hauptspeisen immer wiederholten, hing einem Huhn oder Fisch irgendwann aus dem Halse raus... Die Gläser waren grundsätzlich schmutzig, die streunenden Katzen überall im Saal einfach ekelhaft und die Hitze war kaum auszuhalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner liefen überwiegend mit mies gelaunten Gesichtern durch die Gegend. Danke oder Bitte hörte man so gut wie nie. Beim Essen hat man das Besteck noch nicht ganz auf den Teller gelegt, da schnappte sich einer der Kellner schon den Teller. Das Mädel an der Pool-Bar hat man fast nur mit ihrem Handy am Ohr gesehen, Nettigkeit war auc für sie ein Fremdwort. Von einem einzigen Kellner waren wir allerdings sehr angetan und das war unser lieber Ali. Ali war stets aufmerksam und freundlich, hatte trotz viel Arbeit immer ein Lächeln für uns übrig und unsere Kinder waren die reinsten Ali-Fans. Er ist ein so herzlicher Mensch, dass wir ihn am liebsten einfach mitgenommen hätten :-) Halil von der Rezeption ist ebenfalls ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter, den Rest kann man leider sprichwörtlich in die Tonne kloppen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Bus ist man in 10 Minuten in Alanya, dort kann man super shoppen und feiern gehen. Auch die Burg ist einen Ausflug wert. Ebenfalls sehenswert sind die Basare. Sollte allerdings alles erst später am Abend in Angriff genommen werden, weil die Hitze einen am Tag wirklich fertig macht. Der Strand ist durch eine Unterführung in kürzester Zeit zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen waren einfach lächerlich. Hin und wieder gab es eine Kinder-Disco, die aus fünf gleichen Liedern und ein bisschen Gehüpfe bestand. Wenn das letzte Lied aus war, wurde stumpf das Licht ausgemacht und die Kinder wurden einfach stehen gelassen. Für Erwachsene gab es nur eine lachhafte Möchtegern-Fakir-Show. WLan funktioniert nur in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1