- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Gran Hotel in Arrecife kann man von allen Blickwinkeln auf die Stadt sofort ausmachen, da es sich mit Abstand um das höchste Gebäude handelt. Es bietet seinen Gästen kostenpflichtige Parkplätze in der darunter liegenden Tiefgarage, welche für die gesamte Stadt da ist. Die Stellplätze sind nicht reserviert, man findet aber immer etwas in kurzer Gehdistanz zum Hotelaufgang (Lift). Der „Empfang“ beim Check-In war ein erster Dämpfer auf unsere positive Erwartung an das Hotel (immerhin 5 Sterne). Der Mitarbeiter war kühl und informierte uns gleich zu Beginn, dass für den Wellnessbereich extra zu zahlen wäre. Auf unsere Frage hin, ob es möglich wäre, ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und das Meer zu erhalten, wies er uns darauf hin, dass wir „nur“ ein Standardzimmer gebucht hätten und dass für ein Zimmer mit Meerblick „selbstverständlich“ aufzuzahlen wäre. Autsch, unsere Schuld. Der Eindruck von den übrigen Rezeptionsmitarbeitern bestätigte unser negatives Bild leider nur. Inkompetenz und Desinteresse wohin man sah. Die jungen Damen konnten mit den Anfragen anderer Gäste (zB Busfahrpläne) nichts anfangen und schnitten als Antwort nur hässliche Grimassen. Ein französischer Gast fragte an der Rezeption nach einem Bistro, der Mitarbeiter wies ihn mit den Worten ab, dass er ihn nicht verstehe. In der Lounge gibt es eine „Business Corner“, für deren Verwendung (PC, Internet, Drucker) man allerdings bezahlen muss. Die Bitte, unsere Boardingpässe über die Rezeption ausdrucken zu lassen, verkniffen wir uns aus Erwartung einer frechen Antwort. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Im Vorraum befindet sich ein großer Kleiderschrank mit zwei Schiebetüren. Die Einrichtung des Zimmers ist edel und freundlich. Das „Doppelbett“ bestand leider aus zwei Einzelbetten, die sich bei jedem Umdrehen voneinander wegbewegten. Das Badezimmer, ebenfalls sehr geräumig, verfügte über eine Wanne mit Spritzschutz, welcher aber auf der Unterseite undicht war. Das hatte zur Folge, dass nach jedem Duschen das Bad unter Wasser stand. Wir hatten weiters das Pech, über uns sehr laute Nachbarn zu haben, die spätabends durch den Raum stampften und scheinbar Möbel rückten. Die Kinder quietschten und dürften mehrmals vom Bett auf den Boden gesprungen sein. Für derart rücksichtslose Gäste kann das Hotel zwar nichts, trotzdem bleibt ein negativer Nachgeschmack. Das Frühstücksbuffet findet in einem der oberen, verglasten Stockwerke statt und bietet eine an sich schöne Aussicht auf die Promenade, den Hafen und das Meer. Leider waren die Glasscheiben ziemlich dreckig und verschmiert. Von dem gebotenen Buffet haben wir uns mehr erwartet, einzig der frisch gepresste Orangensaft, der Blauschimmelkäse und das frisch zubereitete Omelett sind erwähnenswert. Der Kaffee aus den Automaten, von denen meistens nur einer funktionierte, war nicht zu trinken; alle „Sorten“ hatten den gleichen Malzgeschmack. Die Stadt Arrecife selbst bietet nicht viel. Ein Spaziergang an der Uferpromenade ist ganz nett; stadteinwärts gibt es nur ganz wenige Gässchen, die den kanarischen Stil authentisch präsentieren. Ansonsten graue, langweilige Straßen und Gebäude mit bröckelnden Fassaden. Sehr gerne kommen wir wieder nach Lanzarote, Arrecife und das Gran Hotel im speziellen werden wir sicherlich nicht mehr besuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva & Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 170 |