- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Aufenthalt im 5-Sterne Gran Hotel war grandios. Mein Besuch in diesem wunderschönen Hotel war länger als der übliche Urlaubsaufenthalt der meisten Urlauben, aus diesem Grund denke ich, dass ich mir ein gutes Bild im einzelen und im Gesamteindruck machen konnte. Bereits bei meiner Ankunft wurde ich von professionellen und freundlichen Rezeptionspersonal in Empfang genommen und der formelle Teil wurde zügig erledigt, sodass ich nach einem ermüdenden 4-Stunden-Flug entspannt meinen Urlaub beginnen konnte. Eine Mitarbeiterin des Public Relation Teams geleitete mich persönlich bis zu meinem Zimmer und zeigte mir gleichzeitig die Pool Bar mit dem dazugehörigen beheizten Pool und der Sonnenterrasse, sowie den Spa- und Sportbereich, das Buffet-Restaurant und das sich im 17.Stockwerk befindliche À La Carte Restaurant, welches ein qualitativ hochwertige Cross-over Küche zu angfemessenen Preisen anbietet und die Pub Star Bar mit traumhaften Panoramablick über Arrecife, den Atlantik bis hin zur Nachbarinsel Fuerteventura, ein MUSS für einen gepflegten Sundowner. Meine Suite in der 14.Etage war sehr geräumig, gepflegt, mit Klimaanlage und natürlich auch hier ein traumhafter Panoramablick. Die Reinigung war sehr gründlich und mit Liebe zum Detail (z.B. Schwan oder Elefant aus Handtüchern und Verzierung des WC-Papiers mit Blumen oder Schleife).Besonders in diesem Bereich zu erwähnen sind Mayerli (meine Perle, die mein Zimmer reinigte) und Maria, die als 2. Gobernante stets ein waschsames Auge auf die Zimmer hatte und auf Sonderwünsche meinerseits immer einging und versucht hat, meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Im Buffet Restaurant blieben auch keine Wünsche offen. Das Service-Team trat mir hier mehrsprachig, äusserst freundlich und persönlich, gepaart mit Profesionalität gegenüber, sie gaben mir das Gefühl, zur Familie zu gehören. Besonders zu erwähnen sind der Maître Juan Carlos und die beiden Servicekräfte Gloria und Yolanda. Sowohl das Frühstücks-, als auch das Abendbuffet waren Dank des freundlichen, jungen und eher schüchtern wirkenden Chefkochs eine qualitative und abwechslungsreiche Augenweide. Jeden morgen gab es neben den sonst üblichen Fruchtsäften auch frisch zubereitete Smoothies, frisch zubereitetes Hefe- und Blätterteiggebäck, verschiedene, noch dampfende Brot- und Brötchensorten, sowie Omeletts, frisch je nach Wunsch zubereitet, Spiegeleier. Das Abendbuffet war äußerst abwechslungsreich und mit dem Showcooking und den diversen Themenabenden ebenfalls ein Genuss. Die Nachspeisen inklusive dem Schokoladenbrunnen, der in Intervallen aktiviert wurde, ließ Naschkatzen-Herzen höher schlagen. Aber auch Sonderwünsche wurden vom Chefkoch und seinem Team schnell und auf hohem Niveau erfüllt, so wurde mir bei einer kleinen Magenverstimmung auf Wunsch eine delikate Hühnersuppe gekocht. Das Public Relation Team, mit Amanda, Christina und Moises standen mir bei allen Wünschen, Sorgen,Zweifeln mit persönlicher Zuwendung mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Danke an alle, die meinen Aufenthalt so schön gemacht haben.
Die Suite ist sehr grosszügig gestaltet und verfügt über TV (auf Wunsch mit Pay TV Kanälen), Klimaanlage, Minibar (die auf Wunsch gefüllt wird), Telefon und WIFI-Anschluss (wie überall im Hotel). Mein Zimmer wurde sehr gründlich und mit Liebe zum Detail gereinigt.
Das Gran Hotel Arrecife verfügt über ein hervorragendes A-La-Carte-Restaurant und über ein Buffet-Restaurant, dass sehr innovativ und abwechlungsreich ist. In beiden Restaurants ist die Präsentation traumhaft.
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind hervorzuheben. Sowohl an der Rezeption, als auch im Gastronomiebereich spricht das Personal deutsch, englisch und spanisch.
Der weitläufige weisse Sandstrand liegt direkt vor dem Hotel. Ausserdem befindet sich die Fussgängerzone lediglich 5 Minuten vom Gran Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Hotel ist ein grosszügiger und sauberer Spa-Bereich, der über 3 verschiedene Saunen einen grossen Whirlpool und ein wohltemperierten Pool mit diversen Massagedüsen verfügt. Ausserdem befinden sich Liegen auf der Terrasse und ein zweiter Pool, der ebenfalls sehr angenehm temperiert ist auf der 2. Etage des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nadja, vielen Dank für die netten Komplimente auf Holidaycheck, es freut uns, dass Sie einen entspannten Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten. Dass sich unsere Gäste von Beginn an bei uns wohl fühlen ist uns sehr wichtig und es ist schön zu wissen, dass uns dies bei Ihnen mit dem Willkommensglas Champagner gelungen ist. Auch darf ich Ihnen versichern, dass meine Köche über Ihr Lob bezüglich der herausragenden Cuisine informiert wurden. Toll, dass Sie Ihr Zimmer im obersten Stock mit großartigem Blick auf das Meer genossen haben! Für uns ist es ein mehr zu dieser großen Familie. Es macht uns stolz zu wissen, dass Sie zu jeder Zeit zu uns zurück kommen möchten und wir hoffen Sie schon in naher Zukunft wieder verwöhnen zu können. Mit sonnigen Grüßen aus Arrecife, Public Relations Team