Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Muß nicht nochmal sein....
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Auf den zweiten Blick jedoch fallen einem viele Details auf die doch noch einige Wünsche offen lassen. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und offenbar wurde vergessen von Jahr zu Jahr mal etwas Geld zur Pflege zu investieren. Die Lobby ist schon beeindruckend mit dem ganzen Pflanzenbewuchs. Doch leider genügt es nicht einen Bewässerungschlauch zu legen und die Bepflanzung dann sich selbst zu überlassen. Ab und zu sollten auch mal abgestorbene (z.T. schimmelige) Pflanzenteile, sowie Bewohner (Spinnen) entfernt werden. Das gleich gillt auch für die Bepflanzung der Zimmerbalkone. Am Wasserfall in der Lobby ist die Feuchtigkeit in die Decke gezogen und jede Menge Putz hat sich gelöst und liegt jetzt im Teich darunter. Am Pool gibt es zwar eine Dusche, jedoch fehlen hier schon einige Fliesen und von drei Duschköpfen funktioniert gerade mal einer. Die Gäste kommen zu 80% aus England,der Rest verteilt sich auf Spanier,Deutsche und Niederländer. In der ersten Woche waren auch noch ein paar Leute unter 50 Jahren da, dann allerdings kamen nur noch alte (und mit alt meine ich wirklich alt, z.T. mit Gehhilfe) Leute. Alles in allem sind das alles keine Gründe das Hotel nicht zu buchen, doch das muß jeder für sich selber entscheiden. Wenn ihr um Playa de las Americas Urlaub machen möchtet, empfehle ich die andere Seite. An der Costa Adeje stehen wunderschöne Hotels und die Strandpromenade mit kleinen Bars und Restaurants ist ein Traum. Dort gibt es auch einen wunderschönen künstlich angelegten Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • An den Zimmern hat auch schon der Zahn der Zeit genagt, was vor allem im Bad deutlich sichtbar wird. Die Badewanne war angerostet und der Zustand der Armaturen und des Duschschlauches läßt hoffen das dort bald Abhilfe geschaffen wird. Die Tür zum Balkon war etwas verzogen und deshalb immer einen Spalt offen. Laßt euch auf keinen Fall Zimmer mit der Nr. 100-118,200-218....600-618 geben. Das sind die Zimmer mit seitl. Merrblick. Dort wird jeden morgen der Müll des Hotels abgeholt incl. Gestank außerdem habt ihr dann den direkten Bilick auf ein häßliches, 15 stöckiges Gebäude. Auf jeden Fall das Geld für Zimmer mit direktem Meerblick investieren. Lohnt sich!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist schön dekoriert und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Speisen sind ganz und gar auf die Engländer ausgerichtet. Zum Frühstück stehen immer Haferschleim, Bohnen, Speck usw. bereit. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das ich in meinem ganzen Leben noch nie solche megaungenießbaren Frühstückswüstchen gegessen habe. Von den schrecklichen Würstchen mal abgesehen ist die Qualität des Essens einwandfrei. Auf die Hygiene wird meiner Beobachtung nach viel Wert gelegt. An Gewürzen wird offensichtlich etwas gespart. Habe viele Sachen probiert die optisch gut aussahen aber nach nichts geschmeckt haben. Für eine Woch ist das Essen durchaus okay, für zwei Wochen war mir das ganze aber zu eintönig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in Ordnung. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Nur einmal wurde vergessen frische Handtücher ins Bad zu legen, aber das kann ja mal vorkommen. Mit deutsch und Händen und Füßen kann man sich verständlich machen, mit englisch gibts aber weniger Mißverständnise. Check-in und Check-out waren einwandfrei und auch die Abrechnung war korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für Leute die einen Strand möchten kann ich das Hotel auf keinen Fall weiterenpfehlen. Das es in Sachen Strand dort nicht gut aussieht wußten wir auch vorher, doch sowas hatten wir nicht erwartet. Ein Hotelstrand existiert praktisch nicht, zumindest nichts was ich persönlich als Strand bezeichnen würde. Von wegen die Badesachen unter den Arm klemmen und zum nächsten Strand laufen,dort ist alles mit kostenpflichtigen Sonnenschirmen zugepflastert und mann schwimmt im Abwasser der Boote im dortigen Hafen. Ansonsten liegt das Hotel sehr ruhig am Ende von Los Cristianos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Shows im Hotel haben wir uns keine angesehen, deshalb kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Die Animation ist minimal was uns aber eher entgegen gekommen ist. Der Poolbereich hat uns (mit Ausnahme der Dusche) sehr gut gefallen. Die Sonnenliegen sind sehr bequem und in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4