- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nicht mehr ganz neue, aber sehr gepflegte Hotelanlage mit viel Blumenschmuck. Obwohl das Hotel relativ groß ist, wirkt es durch die Terrassen-Bauform nicht wie ein Betonklotz. Hauptklientel ist eindeutig die Generation 60+, überwiegend aus England. Daneben ein Gemisch aus Deutschen, Holländern, Franzosen und Skandinaviern. Zumindest im Winter kaum Familien mit Kindern. Wir waren jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs. Für erholsame Tage auf dieser interessanten Insel würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen. Für einen reinen Badeurlaub am Meer, möglicherweise mit kleinen Kindern, gibt es sicher besser geeignete Hotels.
Unser Zimmer war so groß, dass es trotz Zustellbett nicht eng wurde. Wir hatten genügend Schränke, Sitz- und Abstellmöglichkeiten. Es gab einen schönen Balkon, eine Minibar und einen großen LCD-Fernseher mit allen wichtigen deutschsprachigen Sendern. Auch waren die Betten recht breit und hatten bequeme Matratzen, so dass wir insgesamt zufrieden waren. Ein paar kleinere Mängel seien hier aber erwähnt: 1. Wie wohl in den meisten fensterlosen Hotelbädern gab es in der Dusche leichte schwarze Schimmelspuren an der Decke und an den Fliesenfugen. 2. Die Duschtrennwand an der Badewanne war eindeutig zu klein, so dass nach jedem Duschen das halbe Bad unter Wasser stand. 3. Nach dem ersten Room-Service hatten wir nur noch Handtücher für 2 Personen, obwohl wir zu Dritt waren. 4. Die Standfestigkeit der Betten auf Rollen ist schlecht. Allzu leicht rollen die Betten auseinander, wenn man versucht in den "Graben" zwischen den beiden Betten zu liegen.
Für Frühstück und Abendessen gibt es einen großen Speisesaal. Dieser hat eine große Glasfassade mit schönem Blick zum Meer. Es gilt die freie Platzwahl und es gibt auch nicht mehrere Schichten zum Abendessen. Beim Essen merkt man erst, wie viele Menschen in diesem Hotel wohnen. Obwohl das Hotel nahezu voll belegt war, fanden wir immer problemlos einen freien Tisch, auch für mehr als 2 Personen. Allerdings stehen die Tische zum Teil sehr eng nebeneinander. Das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen... Lediglich die Fruchtsäfte, besonders der Orangensaft, schmeckten für meinen Geschmack zu wässrig. Auch das Abendessen bietet immer eine reichhaltige Auswahl: Am Buffet gibt es mind. 3 verschiedene Fleisch- und 3 verschiedene Fischsorten zur Auswahl, die täglich variieren. Dazu eine sehr große Auswahl an Beilagen, Vor- und Nachspeisen. Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt und das Essen war immer ein besonderes Erlebnis. Der Getränkeservice klappte trotz vollem Speisesaal recht zügig und auch das benutzte Geschirr wurde recht schnell wieder abgeräumt.
Der Service war unauffällig, aber insgesamt gut und sehr zuvorkommend. Unfreundliches Personal ist uns nirgends begegnet. Über englische Sprachkenntnisse sollte man als Gast schon verfügen, da der größere Teil des Personals kein Deutsch spricht - aber das erwarte ich auch nicht, wenn ich ins Ausland fahre. Die Sauberkeit war in allen Bereichen des Hotels gut.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am südlichen Ortsrand von Los Cristianos. Die meisten Zimmer sind mit Blick auf den Hafen. Der felsige Strand direkt vor dem Hotel ist zum Baden nicht geeignet. Der nächste Badestrand ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Direkt gegenüber dem Hoteleingang ist ein gut sortierter Supermarkt. Hoteleigene Parkplätze gibt es nicht, wir haben aber in den umliegenden Straßen immer einen Parkplatz gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Uns haben die beiden beheizten Pools mit einer Wassertemperatur von 28 bis 30 Grad besonders gut gefallen. Das ist im Winter schon sehr angenehm. Für alle Gäste gibt es kostenlose Pool-Handtücher, Bademäntel und -schuhe. Neben den beiden großen Pools gibt es noch ein kleines Planschbecken für Kinder, ansonsten gibt es am Pool keine besonderen Angebote für Kinder, wie z.B. Rutsche, Badeinsel, Wasserfall o.ä. Das stört vermutlich niemanden, da fast keine Kinder im Hotel waren. Seit November 2011 gibt es von der Hotelleitung anscheinend besondere Bemühungen, das Liegenreservieren zu unterbinden. An vielen Stellen gab es entsprechende Hinweisschilder und Flyer. Ob dies allerdings wirklich erfolgreich durchgesetzt wird, konnten wir nicht überprüfen, da wir nie vor 17.00 Uhr an den Pool kamen und es teilweise auch noch recht bewölkt war. So sahen wir zumindest keine belegten Liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Volker, Vielen Dank für Ihre Zeilen! Wir hören gerne, dass Sie bei uns zufireden waren, und nehmen die kleinen "Mängel" zur Kenntnis. Das Spring Arona Gran Hotel ist tatsächlich ein für Paare geeignetes Hotel, aus diesem einfachen Grund gibt es nicht viel für die Kinder zu tun. Wir haben unser Produkt geteilt; falls Sie gerne mit Ihren Kindern einen Aktivurlaub geniessen möchtem, steht Ihnen unser Spring Hotel Bitácora**** zur Verfügung. Damit haben wir für jeden Kunden etwas besonderes. Wie Sie es schreiben, das Problem mit den Liegen ist nicht leicht zu lösen, aber wir sind hoffentlich auf dem besten Weg dazu. Wir hoffen, dass wir Sie bei uns wieder begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Teneriffa, Spring Arona Gran Hotel