- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer Erholung möchte, ist hier fehl am Platz. Ansich eine schöne Anlage mit viel Potenzial, allerdings schlechte Umsetzung. Sehr viele Russen, sehr laut alles, kaum Rücksichtnahme, am Pool permanente Dauerbeschallung, da die Musik pausenlos lief und sehr laut war. Kaum Erholung möglich, zum ausruhen mussten wir dann wieder ins Zimmer gehen um wenigstens mal ein wenig Ruhe zu bekommen. Der Pool ist sehr schön! Die Rutschen ebenfalls, allerdings Verletzungsgefahr da PVC Terassenplatten verlegt wurden und diese durch die Hitze alle anstehen und abgebrochen sind.
Die Zimmer sind von der Grundidee modern und schön, allerdings hapert es hier an der Sauberkeit. Wir haben das Zimmer bekommen und es roch nach Anfluss, was leider die gesamten 11 Tage unseres Aufenthaltes so war. Der Geruch kam aus der Dusche, hatte man die Tür dazu zu, war es im Zimmer erträglich. Allerdings musste man sich dann beim Duschen vom Geruch nach Pippi fast übergeben. Sauber war das Zimmer auch absolut gar nicht, hier die Offensichtlichen Mängel bei Ankunft im Zimmer. - Zahnpasta oder ähnliche weiße Flüssigkeit großflächig am äußeren Rand des Waschbeckens - Klo vorsichtshalber desinfiziert - das Papier war tief gelb und man hatte extreme Verschmutzungen schon beim Abwischen bemerkt von unter der Klobrille - weiße spränkler überall an Badezimmer Wand - Boden im Bad offensichtlich angesammelter Dreck in Fugen - gelbe Glastüren der Dusche mit Fingerabdrücken, Wasserspuren o.ä - Haare auf dem Bett - Rückwand vom Nachtisch mit Trinkspränklern o.ä verschmutzt Dann hatten wir keine lust mehr weiter zu schauen und haben das Zimmer selbst gereinigt. Wir gaben der Putzfrau 1x die Chance nachdem wir es selbst verschmutzt hatten, zu säubern. Leider war auch dieses Mal Mangelhaft! Waschbecken nach wie vor mit Zahnpasta voll, Wasserhahn dieselben Wasserflecken, Nachttisch nicht mal abgewischt (waren Ränder von Cola) Ab da haben wir selbst gereinigt und uns nur neue Handtücher und trinken geben lassen. Hat die Reinigungskraft gefreut, da sie dann früher Feierabend machen konnte (wir waren das vorletzte Zimmer in ihrer Reihe) Das Zimmer ist ansich hübsch und modern, man hat einen Fernseher mit deutschen Programmen, einen Fön, Minibar, Klimaanlage, ne Regendusche, usw.. aber ab der Sauberkeit muss definitiv nachgearbeitet werden und die Fugen in Dusche und Klo sind echt Mangelhaft. Das Konzept mit Anthrazitfarbenen Klo und Waschbecken, ansich super, sieht schick aus, aber für ein Hotel ungeeignet. Überall Farbabplatzer und das sieht einfach nicht schön aus.. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig, wenn jemand anderes die Klospülung benutzt hat, hat man sich teilweise erschrocken weil es so laut war, die musik vom Abendprogramm war auch immer lange zu hören. Die Betten sind nix für Menschen die Rückenprobleme haben. Die Kissen sind hart wie stein, wir haben die Decke aus dem Kleiderschrank dann als Kissen benutzt. Es ist nur eine dünne Decke vorhanden, nehmt euch also eine zweite mit und packt Kissen ein.
Für Fleischliebhaber bestimmt toll. Wir können nur beurteilen wie die vegetarischen Gerichte waren. Es gab im Grunde im gesamten Urlaub für uns dasselbe Essen. Reis mit irgendeiner Soße (die Soße war echt gut), Nudeln mit ner currysosse und Nudeln mit einer Tomatensauce. War geschmacklich keine Explosion aber man konnte es essen. Was mich wirklich gestört hat, dass beim morgendlichen Omelett braten die selben Pfannen für alles benutzt werden. Hatte jemand vor einem Sucuc mit Wurst, schmeckte mein Omelett danach ebenfalls so. Das ist nicht schön. Auch das die Köchin mit ihren Handschuhen in die Lebensmittel greift, in Fleisch sowie in das Gemüse, wodurch teilweise das Fleisch ebenfalls in die anderen Lebensmittel kam. Wir konnten uns daher nie sicher sein, ob da jetzt Fleisch mit drin war oder nicht. Allgemein war das Essen okay, aber erwartet bitte nicht zu viel, es gibt viel Auswahl, aber wer die Türkei kennt, weiss das es deutlich besseres Essen in der Türkei gibt. Was ich gut fand, das man immer etwas zu Essen bekam. Entweder an der Poolbar, am Strand oder im Restaurant.
An der Rezeption wurde uns immer zu unserer Zufriedenheit geholfen. Fragen wurden beantwortet, Geld gewechselt, Kopien gemacht usw.. Deutsch, Englisch, Russisch und Türkisch waren kein Problem. PCR test für 17 Euro im Hotel möglich, Testergebnis gibt es am nächsten Tag beim Arzt. Was nervig war, dass keine Bedienung in der Lobby und am Pool war. Das kennen wir aus anderen Hotels auch besser.
Das Hotel ist etwas abgelegen. Bis zum antiken Side sind es ca 1.4 km (Taxi 5 euro), bis zum Manavgat Basar 7-8km (Taxi 10€) Mit dem Dolmus Bus kann man für 1 Euro auch überall hin fahren. Diese kann man am besten an der hohen türkischen Flagge erreichen. Da fahren die Busse in allen Richtungen. Der Strandabschnitt ist ca 1km weit weg, es fahren zwei Shuttlebusse permanent hin und her. Die Fahrt zum Strand ist etwas holprig. Der Strand ist ansich schön, das Wasser ist glasklar. Das wasser war echt schön. Am Strand gibt es Essen und Trinken, genügend Liegen mit Sonnenschirmen und Loungeplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es wurde Dart spielen angeboten, Zumba, Wassergym, Wasserball und Abends für Jugendliche zb in eine Disco fahren. Für uns war das mit der Disco nichts, erst recht nicht während Corona.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sarah, danke für Ihre aufrichtige und detaillierte Bewertung. Uns ist jeder Kommentar willkommen, der uns die Chance gibt uns im Service zu verbessern. Daher sind wir Ihnen für Ihre Bemerkungen dankbar, aber gleichzeitig möchten wir auf einige Punkte hinweisen, die öfter zu Missverständnissen führen, vor allem um die Sauberkeit der Zimmer. Unser Housekeeping-Team ist geschult und im Hinblick auf Covid 19 wird jedes Zimmer vor Neuankunft geputzt und desinfiziert. Aufgrund der dunklen Fließen und des dunklen Interieurs und der manchmal nicht sauber verarbeiteten Fugen, kann man vielleicht diese falsch deuten als, wie z.B. in Ihrem Fall, Zahnpastaflecken. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis für ein abwechslungsreiches Essen für unsere vegetarischen Gäste. Dies werden wir an unseren Küchenchef weitergeben. Darüber hinaus sind wir froh zu lesen, dass Sie im Allgemein mit dem Service bzw. der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Wir schätzen alle Bewertungen, die wir erhalten, da diese uns oft ein besseres Verständnis dafür geben, was unsere Gäste mögen. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub Ihren Ansprüchen und Erwartungen entspricht. Beste Grüße Ihr Arnor de Luxe & Spa Team