Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Insgesamt empfehlenswert, wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren von der Einrichtung, sowohl des Zimmers als auch der Residenz insgesamt, positiv überrascht. Das Design hat genau unseren Geschmack getroffen. Ein großer Flachbildfernseher an der Wand konnte gedreht werden, je nachdem ob man vom Sofa oder vom Bett aus gucken wollte. Positiv ist mir die Belüftung im zimmerlosen Bad aufgefallen. Dusche immer sehr heiß und normalerweise ist in Hotels immer der Spiegel total beschlagen, sodass ich mich erst fertig machen kann, wenn ich den Spiegel abgewischt oder mit dem Föhn bearbeitet hab. Das war hier nicht der Fall und auch die Luft war nach der heißen Dusche im kleinen Bad erträglich und nicht tropisch. Das Bett war sehr bequem. Kleiner Minuspunkt, weil das Doppelbett kein echtes war, sondern aus zwei einzelnen Betten bestand, die aneinander geschoben waren. Beim umdrehen und bewegen haben sich diese etwas auseinander bewegt und eine Lücke entstand. Sehr praktisch war der direkte Zugang aus der Tiefgarage. Wir haben uns extra ein Apartment mit Küchenzeile ausgesucht, da wir auf unser Essen viel Wert legen und zumindest eine Mahlzeit am Tag selber mit frischen und gesunden Zutaten zubereiten wollten. Die kleine Zeile ist ausreichend für einfachere Gerichte. Jedoch fehlte uns in der Austattung der Küche einiges bspw. großes scharfes Messer (Wassermelone konnte nicht geschnitten werden, da gab es nur ein kleines weiches Küchenmesser ) oder Müslischalen (habe mein Müsli morgens aus nem Kaffeebecher gelöffelt). Das Geschirr war außerdem nicht vollständig- es war weniger da, als auf der vorhanden Inventarliste aufgeführt war. Haben das am ersten Tag gleich gemeldet, damit es am Ende nicht heißt wir hätten da was verschwinden lassen. Auch die Sauberkeit des Geschirrs, insbesondere der Gläser und Becher war nicht ausreichend. Haben vor der ersten Benutzung alles selbst noch einmal gespült. Vielleicht könnte man das einmal komplett reinigen, wenn neue Leute einziehen. Auf die Sauberkeit durch die Gäste würde ich mich da nicht immer verlassen. Habe hier schon einiges Negatives über die Handtücher bzw. über den Handtuchwechsel gelesen. Ich finde die Handtücher ausreichend- man muss nicht jeden Tag ein neues Handtuch verwenden. Das Personal am Empfang war immer sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten bei der Buchung das Abendbuffet im gegenüberliegenden Arkona Strandhotel mitgebucht. Hier muss ich leider sagen, dass uns das Essen in der Auswahl und Zubereitung etwas enttäuscht hat. Es gab nur eine geringe Auswahl an warmen Speisen (da hatten wir uns von einem Buffet mehr erwartet). Eine Suppe, eine Sorte Fleisch, etwas Gemüsebeilage und Kartoffeln. Beim Salat gab es keine Besonderheiten (Kartoffel- und Nudelsalat definitiv nicht selbst zubereitet, sondern Fertigsalat aus der Plastikdose so wie man sie im Supermarkt kaufen kann. Zu viel Mayo und überwürzt, für uns nicht genießbar!) Das Dessert hat uns auch nicht vom Hocker gehauen. Nichts Besonderes dabei, was man nicht sonst auch zu Hause selber macht (Vanillepudding, gekauftes Eis, rote Grütze, Mousse). Da waren die Erwartungen an ein 4,5 Sterne Hotel auf jeden Fall höher. Das Servicepersonal im Restaurant war nett und höflich. Teilweise aber mit relativ schlechten Deutschkenntnissen, was zu Missverständnissen und Schwierigkeiten bei der Getränkebestellung geführt hat, Haben daher nach zwei Abenden darum gebeten die weiteren Abendessen aus der Rechnung zu nehmen. Haben dann abends außerhalb in Restaurants gegessen. Zum Punkt Freizeitangebot: Hier keine Bewertung in Sternen, da nicht aussagefähig. Die Residenz selber hat keine Angebote gehabt. Was es vom zugehörigen Hotel gab haben wir nicht weiter erfragt oder getestet. Haben immer außerhalb auf der Insel was unternommen. Wir können können den Hochseilgarten in Prora sehr empfehlen. Der war klasse mit vielen Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Kurze Zusammenfassung: Apartment an sich auf jeden Fall zu empfehlen. Kleine Verbesserungen an der vorhanden Kücheneinrichtung wären toll. Es hat uns trotz der langen Rezension alles in allem gut gefallen und wir wollen wieder kommen. Aber dann von vorn herein wo anders essen, als im Restaurant des zugehörigen Strandhotels. Der Preis war mit fast 1100 € für 6 Tage und 2 Personen (nur 2 Abendessen dabei, Tiefgaragenstellplatz) natürlich nicht ganz billig. Wir sind mitten in der Hauptsaison verreist und die Qualität des Apartments insgesamt finde ich relativ hoch. Daher schätze ich den Preis generell als angemessen ein. Wir wollen gerne wiederkommen und hoffen dann auf besseres Wetter :)


Zimmer
  • Gut
  • Für ein sehr gut müsste für uns die Ausstattung der Küchenzeile besser sein, um sich selbst besser versorgen zu können. Sauberkeit des Geschirrs bei Einzug nicht einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beziehe mich nur auf das Restaurant des Strandhotels Arkona gegenüber. Für uns nicht empfehlenswert. Details in der langen Beschreibung.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer höflich und sehr nett gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht direkt am Strand, aber sehr nah zur Promenade. Quasi nur einmal über die Straße. Strand, Supermarkt, diverse Restaurants und Bars fußläufig zu erreichen. Mit dem Auto war die Hin- und Rückfahrt nach/von der Insel Rügen etwas nervenaufreibend, da nur eine einspurige Straße mit sehr viel Verkehr und Ampeln mit kurzen Grünphasen. Haben auf Rügen selbst auch bei Ausflügen länger im Stau gestanden. Allein auf der Heimfahrt gut 1,5h Stunden. Das war wirklich nervig, aber da kann das Hotel nichts dafür :)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub in unseren Arkona Strandresidenzen die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik haben wir ausgewertet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet, damit wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt in unserem Haus einen noch hochwertigeren Service bieten können. Unser Ziel ist klar formuliert: Wir möchten Ihren Urlaub noch schöner für Sie gestalten. Bedanken möchten wir uns natürlich auch für Ihre lobenden Zeilen und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in den Arkona Strandresidenzen. Mit freundlichen Grüßen von der Insel Rügen H.Rummelhagen Empfangsleiter