- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren von unserer langersehnten Ostseewoche wegen des Hotels enttäuscht. 4 Sterne entsprechen vielleicht offiziellen Ausstattungskriterien, der Zustand des Hauses tut es nicht. Schon im Gang leuchteten uns große Flecken im Teppich entgegen, in der angemieteten Suite ebenso. Schimmel und Rostflecken im Bad, eine wenig dichte Duschabtrennung an der Wanne, ein laveder Schminkspiegel, speckige Polstermöbel, uralte Bademäntel usw. trugen nicht zur Wohlfühlatmosphäre bei. Hinzu kamen die auf der Hotelhomepage avisierten Pflegeprodukte, die zumindest in unserem Bad gänzlich fehlten, und das seit 2 Monaten abgelaufene Bier in der Minibar. Das Hotel war bestens gefüllt mit Reisegruppen von Pauschalveranstaltern, was sich insbesondere im riesigen Speisesaal nicht erholsam niederschlug. Uns wurde bei Anreise nahelegt, für die Abendessen einen Tisch zu reservieren, wobei dies für 17.30 oder 19.30 Uhr zu erfolgen habe. Für eine solche Festlegung hatten wir im Urlaub wenig Lust, gingen auf gut Glück und - Sie werden platziert - saßen so immer im Riesenspeisesaal und nicht im individuelleren kleineren Bereich, in dem sich auch das Buffet befand. Das Buffet war üppig, täglich gab es eine große Auswahl von Fisch und diversen Fischsalaten, die es dann aber auch jeden Tag gab. Fehlanzeige war Obst zum Abendessen, auf dem Frühstücksbuffet fanden sich allmorgendlich 2 Melonensorten und unreife Ananas. Der Hammer waren die allabendlichen Cremes auf dem Nachspeisenbuffet, die sowohl in großen Schüsseln als auch zur optischen Auflockerung in kleinen Gläschen daher kamen. Eins hatten alle gemeinsam: sie unterschieden sich geschmacklich kaum und waren nicht genießbar. Nett ist das am Hotel befindliche Kinderhaus, in dem Kinder der zur Gruppe gehörenden Hotels von 10-12 und 14-17 Uhr unter Aufsicht spielen, basteln und Spaß haben können. Im Hotel selbst hätten wir uns auch mal ein Abendangebot für Kinder wie Kino o. ä. gewünscht. Insgesamt können wir das Hotel leider nicht empfehlen, es gibt dort für die Verantwortlichen Einges zu tun.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank für Ihrer Bewertung. Wir bedauern, nicht Ihrer Erwartungshaltung ent- sprochen zu haben und möchten uns für die kritisierten Unzulänglichkeiten vielmals entschuldigen. Diese werden wir mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen, um all unseren Gästen den Standard zu bieten, den Sie von uns zu jederzeit erwarten können. Entsprechend der Jahreszeit und der Anzahl der Zimmer des Arkona Strandhotels ist unser Gästekreis natürlich sehr gemischt und es gehören nicht nur aus kauf- männischer Sicht auch Gäste dazu, die mit dem Bus zu Ihrem Urlaubsziel anreisen. Daneben bieten wir im Ostseebad BInz auch unser Grand Hotel am Ende der Strandpromenade an, das bei geringerer Zimmeranzahl individueller in der Gästestruktur ist. Mit freundlichen Grüßen Raimund Dahmen Empfangsleiter