- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den Teppichböden der Flure und den Zimmern sind oft Flecke vorhanden. Die Reinigung der Zimmer erfolgt anscheinend nur oberflächlich, denn es befanden sich dort „Wollmäuse“ und sichtbarer Staub in den Ecken und Kanten. Die Zimmerfenster sind wohl auch lange nicht mehr geputzt worden. Überall sind nicht zu übersehene Gebrauchsspuren an dem Mobiliar und den Türen erkennbar. Ich denke, dass das Hotel einer baldigen Renovierung bedarf, sofern es den 4 *+ Status beibehalten möchte. Das angebotene WLAN ist nicht mehr zeitgemäß und zum heutigen Stand der Technik schon fast als unterirdisch zu betrachten. Die Datentransferraten sind sehr schlecht. Hier ist warten, warten ... angesagt. Man kommt sich oftmals vor, als sei man hier noch im ISDN Zeitalter stehen geblieben. Nur am frühen Morgen oder am späten Abend war das Netz überhaupt mal einigermaßen vernünftig nutzbar. Dass man für eine schnellere Leitung auch noch einen zusätzlichen Aufpreis zu entrichten hat, passt nicht zum Standard eines 4*+ Hotels. Wer also für seine Geräte keine eigene (LTE) Flatrate sein eigen nennt, steht hier jedenfalls mit dem WLAN-Angebot des Hotels auf verlorenen Posten.
Wir hatten 2 Doppel-Zimmer in den oberen der 6 Etagen mit einer direkter Sicht auf die Ostsee. Die Aussicht war einfach nur super. In einem Zimmer knarrten aber leider die Betten dermaßen laut, dass sobald sich einer bewegte eine Geräuschkulisse aufkam, dass der Partner ständig aufgeweckt wurde, und anschließend von einem ruhigen Schlaf nicht mehr die Rede sein konnte. Im Bad (Dusche, WC) des besagten Zimmers befanden sich Silberfische und die untere Abdeckung der Duschwanne löste sich, sobald man mit dem Fuß nur kurz dagegen kam. Die Einrichtung des Zimmers war normaler Standard. Einfaches Doppelbett, zwei Stühle, einen Glastisch, ein Arbeitstisch mit einem Stuhl, Minibar, kostenlose Flasche Mineralwasser. Der Flachbildfernseher besitz keine Sleeptimer-Funktion. Näheres siehe meinen Kommentar bei "Service"
Als Verpflegung hatten wir die Halbpension (Frühstück und Abendessen als Buffet) gebucht. Zum Frühstück gab es mehrere Brot- und Brötchensorten, Müsli zum Selbstzusammenstellen, verschiedene Wurst- und Käsesorten (teilweise Discounter-Qualität), verschiedene Marmeladen(Konfitüren), Nutella, gekochte Eier (6 oder 8 Min), am Tresen gebratene Spiegel- oder Rühreier, ausgelassenen Speck, kleine Bratwürste, verschiedene Säfte, H-Milch oder Frischmilch 1,5 oder 3,8 %, verschiedene Teesorten, etwas Früchte. Für Vegetarier oder Veganer war auch eine kleine Auswahl vorhanden. Die Gesamtauswahl entsprach eines 4*+ Hotels. Das Abendbuffet fand in zwei Sitzungen (17:30 und 19:30) statt. Die täglich wechselnde Zusammenstellung des Abendbuffet bestand aus einer Suppe, einem Fisch- oder Fleischgericht, einem vegetarischen Gericht, wechselnde Gemüsesorten, verschiedene Kartoffel- und Nudelsorten, verschiedene Wurst- und Käsesorten, verschiedene Brotsorten, verschiedene kalte Fischspeisen, verschiedene Quarkspeisen, diverse Dessert - und Eissorten. Für Vegetarier, Veganer und Kinder wurde auch eine kleine Auswahl zur Verfügung gestellt. Bei vielen der angebotenen Speisen wurde auf Convenience – Produkten zurückgegriffen.
Die am folgenden Morgen bei einem Herrn D. an der Rezeption erfolgte Reklamation des Zimmers wurde ohne jedweden Kommentars des Rezeptionisten entgegengenommen. Es gab weder ein Aussage des Bedauern über diesen Missstand, noch eine Hinweis darüber wie in dieser Hinsicht eine Problemlösung von statten gehen könnte. Hier hätten wir von einem 4 *+ Hotel ein professionelleres Beschwerdemanagement durchaus erwartet. Am Abend des selben Tages fragte wir nochmals bei der Rezeption nach, was denn nun aus unserer morgendlichen Reklamation geworden sei, und ob überhaupt im Computersystem ein Hinweis über unseren Unmut eingetragen worden ist. Da die Rezeptionisten Frau B. uns irgendwie fragend anschaute, wiederholten wir ihr unsere Reklamation in allen Einzelteilen. Erst jetzt hatte wir überhaupt das Gefühl als Gäste des Hauses ernst genommen zu werden, denn Frau B. gab uns nun zu verstehen, dass sie sich der Sache in jedem Fall annehmen würde und wir über das Ergebnis kurzfristig einen Bescheid erhalten würden. Am späten Abend erhielt wir einen Telefonanruf von Frau B. mit der Information darüber, dass wir sofort in ein anderes Zimmer - kostenloses Upgrade auf eine 2 Zimmer-Suite !!! für 2 Tage - auf der gleichen Etage umziehen könnten. Da es mittlerweile aber schon spät war, erfolgte unser Umzug erst am folgenden Tag. Die Suite hatte ein Wohn- und Schlafzimmer. In jedem Raum befand sich eine Flachbildfernseher. In der Suite hatte zumindest das ältere TV-Gerät Sleeptimer-Funktion integriert. Das große Badezimmer der Suite war mit einer Badewanne mit integrierter Duschabgrenzung und einem Doppelwaschbecken ausgestattet. Die Ausstattung sämtlicher Badezimmer entsprachen, der eines 4 *+ Hotels. Im Allgemeinen war das Servicepersonal freundlich und aufmerksam. Unser Dank gilt aber besonders Frau B. aus der Rezeption für ihre schnelle Reaktion bei der Lösung unserer Reklamation. .
Das Hotel befindet sich in einer Toplage an der Strandpromenade von Binz. Der Strand ist mit wenigen Schritten schnell erreichbar. Über Rügen an sich erspare ich mir einen Kommentar. Hier gibt es bereits genügend Hinweise anderer Bewerter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich des Hotels besteht aus einem Innenpool mit einem Whirlpool. Die vorhandene Sauna wurde von uns nicht genutzt. Im Herrenbereich funktionierte eine der drei angebotenen Duschen nicht. Es gab auch einen kleinen Fitnessraum mit diversen Sportderäten. In einem Raum wurde (morgens) kostenlos Kaffee, Tee und Wasser angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Norbert, Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre kritischen Worte über unser Haus haben wir mit großem Interesse gelesen – vielen Dank für Ihre Mühe. Wir bedauern, die Unannehmlichkeiten , die wir Ihnen während des Urlaubes bereitet haben und möchten und dafür bei Ihnen entschuldigen. Dennoch reuen wir uns, dass Sie die Lage des Hotels und unsere Speisenauswahl genießen konnten. Erste Maßnahmen haben wir bereits in die Wege geleitet. Renovierungen werden fortlaufend durchgeführt, wobei der Schwerpunkt über den ruhigeren Wintermonaten liegt. Gerne berücksichtigen wir die von Ihnen aufgezeigten Schwachstellen. Seit Ihrem Besuch haben wir das W-LAN für alle Gäste zur kostenfreien Nutzung freigeschaltet. Leider können wir, aufgrund des schlecht ausgebauten Glasfasernetzes, auf der gesamten Insel, nicht immer garantieren, dass es bei einer Vielzahl von angemeldeten Gästen mit voller Geschwindigkeit läuft. Unser Ziel ist klar formuliert: Wir möchten Ihren Urlaub noch schöner für Sie gestalten, deshalb würden wir uns freuen Sie noch einmal in unserem Haus als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Arkona Strandhotel