Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Nach miesem Empfang, war der Urlaub doch schön
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Einchecken gaben wir unseren Hotel-Gutschein mit dem Eintrag: 1 DZM Doppelzimmer, Dusche, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Meerblick ab. Wir bekamen die Zimmer-Zugangskarten für die Zimmernummer 1041. Der erste Eindruck war recht gut, als wir den Balkon betraten, waren wir mehr als verwundert, da wir in einen Innenhof schauten, vom Meer weit und breit nichts zu sehen - siehe unser Video. Zurück zur Rezeption, machten wir darauf aufmerksam, dass wir ein Doppelzimmer mit Meerblick (DZM) gebucht hätten, auf dem Zimmer 1041 keine Spur des Meeres zu sehen sei. Daraufhin zeigte mir die Mitarbeiterin einen Computerausdruck, in dem das Kürzel DZSM - also Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick markiert war. Auf unseren Einwand, dass wir ganz sicher ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick (DZM) gebucht hätten, ging sie nicht ein, sondern bat uns, doch das Reisebüro in Deutschland anrufen, um den Sachverhalt dort zu klären. Nach weiterer Diskussion riefen wir unser Reisebüro an, man erklärte uns, dass wir eindeutig ein DZM gebucht und bezahlt hätten, wir mögen hartnäckig bleiben und auf dieses Zimmer bestehen. Wir teilten das Ergebnis des Telefonates der Hotelmitarbeiterin mit, sie stellte aber unsere Aussage weiterhin in Frage. Wir baten sie, den abgegebenen Hotelgutschein noch einmal hervorzuholen, damit wir uns diesen noch einmal genau ansehen könnten. Lächerlich war, dass sie diesen Gutschein plötzlich nicht mehr fand, bot aber dann an, ein Telefongespräch mit der örtlichen Reiseleitung zu vermitteln. Dort bestätigte man uns letztendlich, dass wir ein DZM gebucht hätten. Daraufhin bekamen wir nun doch ein Meerblickzimmer im Nebengebäude 2, was auch i. O. war. Im Nachgang wurden uns von mehreren Urlaubern ähnliche Erfahrungen geschildert. Es scheint also eine unlautere Methode zu sein, Überbuchungen mit solch unverschämten Versuchen auszugleichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war recht gut ausgestattet. Wie schon mehrmals erwähnt, fehlen im Bad weitere Haken zum Aufhängen von Handtüchern Waschlappen u. ä. Ein Schminkspiegel mit entsprechender Beleuchtung würde die Ausstattung optimal ergänzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders gefallen hat uns der Bereich, wo showcooking angeboten wurde, dort bekam man wirklich heiße Speisen. Die modernen Rechouds wären wohl durchaus in der Lage, die Speisen warm zu halten, leider funktionierte das nicht immer? Aufgefallen ist uns auch regelmäßig, dass eine neue Ladung Pommes Frites nur noch lauwarm war, anscheinend standen sie vorher irgendwo zum abkühlen herum?


    Service
  • Eher schlecht
  • Der oben angeführte unfreundliche Empfang, drückt die Sternvergabe leider erheblich. Wenn wir es aufteilen könnten, bekäme die Empfangsdame 0 Sterne, der Rest des Personals 5-6 Sterne. Das Servicepersonal an den Bars machte einen Super-Job, leider werden sie anscheinend von der Hotelleitung dazu angehalten, mit den Eiswürfeln sehr großzügig zu sein, man konnte manchmal leider nicht schnell genug "stopp" rufen. Nicht zu vergessen ist natürlich das Servicepersonal im Speisesaal, das immer aufmerksam und freundlich agierte und die Putzkräfte, die ebenfalls einen guten Job machten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Strandlage ist hervorzuheben. Der Flugverkehr wird in fast allen Hotelbeschreibungen erwähnt, war eher interessant, als störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher zurückhaltend. Unsere Anfrage, ob auch das bei der älteren Generation sehr beliebte Boccia angeboten würde, beantwortete man ausweichend mit dem Hinweis, ja vielleicht irgendwann im Bereich des Volleyball-Feldes? In unseren 14 Tagen passierte nichts. Das Abendprogramm mit DJ am 28.09. und die Folkloreshow am 29.09. empfanden wir als grenzwertig laut. Wir hatten keinen Bereich gefunden, wo wir uns mal bei einem Getränk, mit Urlaubsbekanntschaften unterhalten konnten. Nein - aufs Zimmer wollten wir nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:71+
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to post your review following your recent visit at the resort. Our guest feedback is valuable to us and helps us to enhance the experience and address the finer details so we do appreciate all your comments. As we welcome any kind of constructive criticism we have taken your notes on board which will only help us improve in the areas you mention. Please note that every year we accommodate a thousand of guests who will vouch for our standards and hospitality & we are really sorry that we didnot manage to To exceed your expectations as you wished to. We understand your frustration with this incident that occurred upon your arrival and it is unfortunate that you faced that problem. As we give great attention to our guest’s feedback so to continuously improve our levels of service, we would like to reassure you that we look into the case mentioned to your review. Again, we appreciate your feedback and hope to have the opportunity to welcome you back at Arina Beach in the near future.

    Offizielle Hotel Homepage