Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ceyda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2022 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel trotz negativer Spa Erfahrung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Aria Resort & Spa hat vor zwei Jahren seinen Inhaber gewechselt und wurde im Zuge dessen komplett renoviert - die Anlage ist sehr modern und wurde neu eingerichtet. Grundsätzlich hat das Hotel ein sehr großes Potenzial, Stammgäste zu gewinnen. Leider mussten bzw. durften wir aber schlechte Erfahrungen im Spa & Wellness Bereich sammeln. Hierbei erlaubte sich ein Mitarbeiter, uns beleidigen zu dürfen (Bodyshaming und Fat Shaming). Unsere Figur bzw. Aussehen wurde unangenehm kommentiert und meine Freundin wurde mit einer "Tonne" verglichen. Hierbei wollte er, dass wir eine Lymphdrainage Behandlung buchen. Nach der schlechten Begegnung bzw. nach der aggressiven Verkaufsstrategie im Spa & Wellness Bereich wollte ich mit dem Chef bzw. mit dem Gästebetreuer des Hotels sprechen. Ich schilderte den Vorfall und erhielt die Antwort: "Er wollte bestimmt nur witzig sein". Für uns persönlich hat das nichts mit witzig sein zu tun. Eine aufrichtige Entschuldigung wäre angemessen gewesen. Dies hat zur Folge, dass wir das Hotel nicht noch einmal besuchen würden, obwohl die Anlage super war. Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass in der gesamten Anlage eine kostenlose WLAN-Verbindung besteht. Wir waren uns hierbei nicht sicher, da irritierende Angaben in der Beschreibung gemacht wurden (funktioniert auch super).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Unser Zimmer bestand aus einem Doppel- und einem Einzelbett. Außerdem befand sich im Zimmer eine Klimaanlage, Safe, Wasserkocher, Minibar und TV. Kaffee, Creamer, Tee, Zucker, Minibar (Wasser und Mineralwasser) wurden jeden Tag aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte super und die WLAN-Funktion war im ganzen Hotel einwandfrei. Die Türe unseres Balkons war defekt - Hierfür wurde sofort ein Techniker geschickt und die Türe wurde repariert. Unser Fernseher funktionierte trotz Reparatur nicht. Unser Zimmer war bei der Ankunft sehr sauber. Je mehr Tage vergingen, desto dreckiger wurde das Zimmer, da die Reinigungskraft das Zimmer vermutlich nur oberflächlich aufgeräumt hat. Kaffeeflecken verursacht durch die Zubereitung wurden nicht gewischt und der Abfluss in der Dusche wurde kein einziges Mal von Haaren befreit. Auch der Boden wurde gegen Ende sehr dreckig. Ich vermute, dass der Boden nur bei Wechsel der Reisegäste gewischt wird. Trotz Beschwerde an der Rezeption konnten wir hier überhaupt keine Verbesserung feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) war sehr abwechslungsreich und lecker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier nicht fündig wird. Mittags kann man sich Kleingebäck aus der Aria Bäckerei holen. Auch im Snack (B Block) kann man sehr gut essen, hier gibt es auch abgepacktes Eis. Am Strand gibt es leckere Burger und Pommes. Die Patisserie war leider geschlossen. Uns hat wirklich alles sehr, sehr gut geschmeckt. Wir haben uns für À la Carte (Fisch) entschieden. Hier hätten wir es schöner gefunden, wenn die Suppe und die Vorspeisen auch Meerestiere enthalten hätten. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich bei Sahin, Emirhan (Restaurant) und Ramazan (Pool Bar) bedanken. Alle drei sind ganz herzlich, freundlich, engagiert, hilfsbereit und haben Ahnung von dem, was sie tun. Durch ihre herzliche Art zaubern sie den Gästen immer ein Lächeln ins Gesicht und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Trotz des hohen Aufkommens geben sie ihr bestes und versuchen alle Gäste bestmöglich zu versorgen (Besteck, Getränke und das aufräumen von leeren Tellern).


    Service
  • Eher gut
  • Da ich eine konstruktive Kritik aussprechen, mich wegen der Zimmerreinigung sowie über den Vorfall im Spa & Wellness Bereich beschweren wollte, habe ich an der Rezeption mit einem Gästebetreuer gesprochen. Das Personal hört sich die Beschwerde an, allerdings bekommt man nur die Antwort "Ich werde das mit meinem Vorgesetzten besprechen" zu hören - also nichts Handfestes bzw. keine Erklärung. Wir hätten es schön gefunden, wenn sich nach der Beschwerde etwas an der Zimmerreinigung geändert hätte und der Mitarbeiter aus dem Spa & Wellness Bereich sich für seine Worte entschuldigt hätte. Zusammengefasst: Wünsche und Beschwerden werden angehört, aber man kann keine aktive Verbesserung oder eine kleine Wiedergutmachung feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Antalya zum Hotel hat es mit einem privaten Transfer ungefähr 90 Minuten gedauert. Dies war für uns allerdings überhaupt kein Problem, da wir anhand der Angaben bereits wussten, dass sich die Anfahrt vom Flughafen etwas länger gestaltet. In unmittelbarer Nähe vom Hotel hat man kleinere Einkaufsmöglichkeiten. 20 Minuten vom Hotel entfernt kann man eine Dolmus-Station erreichen (Fußläufig). Von hier kann man dann nach Alanya (Zentrum) zum Einkaufen fahren. Das Hotel bietet aber auch zu festen Taxipreisen verschiedene Fahrten an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen bzw. wir lagen meistens am Strand und haben deswegen vom Animationsteam nichts mitbekommen. Vom Sehen und Hören waren sie aber alle sehr nett. Das Fitnessstudio ist erschreckend. Ich kann jedem nur raten, keine Sportklamotten mitzunehmen. Das Fitnessstudio ist extrem heruntergekommen und bietet keinen Mehrwert. Passt überhaupt nicht zum gesamten Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:BENTOUR REISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ceyda
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Ceyda, Vielen Dank, dass Sie unsere Marke für Ihren Urlaub gewählt haben und Vielen Dank für die Beantwortung unserer Umfrage. Wir werden versuchen, so viel wie möglich zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden gegangen sind. Es wird uns eine Ehre sein, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit unseren besten Wünschen. Aria Resort Hotel