- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
"Wellness-Hotel" mir ruhiger Lage am Ortsrand in einem sehr einsamen Kurort. Die Anzahl der Parkplätze reicht bei Vollauslastung nicht aus. Dringender Handlungsbedarf ist bei der Ausbildung der meisten Mitarbeiter in Hinsicht auf das Verhalten gegenüber den Gästen von Nöten. Vier Sterne ist deutlich überzogen.
Das von uns bewohnte Zimmer hat dringend eine Renovierung nötig. Die Ausstattung stammt noch aus den Gründungsjahren des Hotel (Mitte 80er). Dusche sehr klein, Waschbecken gerissen ohne Einhebel-Mischarmatur, verschlissener Teppich, auf den Stühlen war der Bezug völlig abgesessen. Matratze war ok. Nach Aussagen von anderen Reisenden soll es bereits renovierte Zimmer geben.
Das Restaurant servierte zum Frühstück und Abendessen (Halbpension) ein sehr schön präsentiertes Buffet bei dem es an nichts gefehlt hat. Alle Speisen waren sehr schmackhaft und dezent gewürzt. Besonders gefallen hat uns das abendliche Vorspeisenangebot mit verschiedenen angemachten Salaten. Der Service bemühte sich sehr auch ungeduldige Gäste zufriedenzustellen, was bei der aktuellen Auslastung des Hotels nicht einfach war.
Schon beim Empfang lies die Freundlichkeit der "Empfangsdame" sehr zu wünschen übrig. Die eher unfreundliche Art des Personals zog sich mit wenigen Ausnahmen durch das gesamte Haus (Bewertung Gastronomie siehe dort). Die offizielle anreise war für 15 Uhr deklariert, bezogen werden konnte das Zimmer aber erst um 16.15 Uhr. Zwischenzeitliche Nachfragen wurden sehr schnippisch beantwortet, es schien kein Einzelfall zu sein. Das Personal im Wellnessbereich war zuvorkommend und freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über eine Sauna (Bewertung nicht möglich, da nicht benutzt), ein Solebecken und ein Schwimmbecken. Bei hoher Auslastung des Hotels sind die "Schwimmbereiche" deutlich zu klein. Die dort vorhandenen Sanitären Einrichtungen sind veraltet. Im Solebecken sind entweder Dreckflecken oder Rostflecken zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Ralf, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Ich bedauere es sehr, dass es uns nicht gelungen ist Ihnen einen perfekten Urlaub ermöglicht zu haben. Ihr geschildertes Verhalten der Mitarbeiter, habe ich schon an die Hotelleitung weitergeleitet. Ja, es ist richtig, dass wir renovierte Zimmer haben. Je nach Verfügbarkeit können diese gebucht werden. Wir planen bereits weitere Zimmer zu modernisieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Mit freundlichem Gruß Das Team vom Aqualux Hotel Und Maren Lerch Qualitätsmanagement