- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Aufenthalt im Hotel Aquamarina war genau wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Das Hotel war sehr schön, mit einer tollen Lobby, schönen, sauberen Zimmern, nettem Personal, erfrischendem Pool und sehr guter Lage. Das Hotel ist sehr groß, also nichts für Menschen, die ganz für sich allein sein wollen. Für wen ein bisschen Kantinen-Flair im Speisesaal und volle Aufzüge kein Problem sind, ist das Hotel nur zu empfehlen. Die Nationalitäten sind sehr gemischt. Viele Niederländer und Franzosen sind anzutreffen, aber auch Deutsche gibt es im Hotel. Das Durchschnittsalter war sehr gemischt, meist junge Familien mit Kindern. Der große Nachteil des Hotels ist, dass die getränke während des Abendessens nicht eingeschlossen und zu dem auch noch sehr teuer (1,40€ für ein kleines Wasser 0,33cl) sind. In dem Nachbarhotel (Odissea Park) befindet sich im Erdgeschoss ein Supermarkt, in dem man günstig Getränke einkaufen kann. Eine Sache, die sehr gestört hat, war die laute Musik bei jeder Animation morgens und mittags am Pool, bei der man eher wenig entspannen kann.
Die Zimmer waren alle großzügig und modern ausgestattet. Die Kissen sind allerdngs ziemlich unbequem. Bei Nackenschmerzen sollte man sich lieber ein kleines Kissen von zu Hause mitbringen. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und uns wurde es das ein oder andere Mal zu kalt. Das Bad ist sauber und mit Duschbadewanne, großen Waschtisch, Toilette und kleinem BD gut ausgestattet. Ein kleiner Föhn ist auch vorhanden. Deutschsprachiges TV gibt es, allerdings mit nicht vielen Sendern. Der Safe kann gegen Gebühr (17€/Woche) gemietet werden. Eine Minibar bzw. Kühlschrank ist NICHT vorhanden. Man sieht den Zimmer an, dass sie gerade erst renoviert wurden. Alles sehr positiv!!!
Das Restaurant ist mit einem doppelten Buffet ausgestattet. (2mal dasselbe Buffet an anderer Stelle) Beim Essen kommt allerdings schnell die Kantinenatmosphäre auf. Die Auswahl an Essen ist für ein 3-Sterne-Hotel gut, für jeden ist immer etwas dabei. An jedem Tag der Woche gibt es etwas Typisches aus einem Land zu essen (z.B. mexikanisch, catalan, italienisch, amerikanisch,...) Manchmal war ein Teller nicht richtig sauber, aber das waren eher Einzelfälle. Das Störenste am Restaurant war die lange Schlange vor dem warmen Buffet. An manchen Tagen musste man 10min für sein Essen anstehen. Da vergeht einem die Lust, sich einen Nachschlag zu holen. Es gibt auch täglich eine kleine Salatbar, sowie ein Nachtischbuffet. Das Frühstück ist jeden Tag das selbe und die Auswahl ist breit gefächert. Von typisch englisch über Obst und Müsli bis hin zum Marmeladenhörnchen ist alles dabei.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr nett. Allerdings sprechen nicht alle Mitarbeiter Deutsch, doch mit Englisch und Händen und Füßen (oder auch ein par Spanischkenntnissen) bekommt man eigentlich jeden Wunsch erfüllt. Die Putzfrauen waren sehr freundlich und selbst bei Krankheitsfällen geben sie einem das, was man braucht, wenn man sie darauf anspricht. Die Putzfrauen waren bei uns sehr gründlich und waren nie vor halb 11 an unserem Zimmer. Wäscherei kann gegen Gebühr in Anspruch genommen werden. Auch einen internationalen Kinderclub gibt es.
Der Strand ist relativ nah und in 10min zu Fuß zu erreichen. Der Strand besteht aus sehr grobkörnigem Sand, nichts für Liebhaber von weißem und weichem Sand. Die Promenade von Santa Susanna bietet sehr viel. Viele Discos und Bars laden zu längeren Nächten ein. Für Feierwütige sehr zu empfehlen (besonders die Discos QK und Tropicana). Auch tagsüber macht das Bummeln und Schlendern an der Promenade viel Spaß. Viele kleine Geschäfte, die besonders auf Touristen eingestellt sind, erleichtern den Mitbringsel-Einkauf und für sich selbst findet man auch das ein oder andere Souvenir. Preisevergleichen und -verhandeln ist zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |