- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer jedoch sehr unterschiedlich obwohl in der gleichen Kategorie. Letztes Mal hatten wir einen schönen Flachbildschirm an der Wand, dieses mal einen Mini - Fernseher auf dem Sidboard. Bei den kulinarischen Leistungen fehlt eindeutig die in Österreich mittlerweile übliche Nachmittagsjause. Die Gästestruktur ist sehr international (viele Italiener und Russen) was sich mitunter auch in der Geräuschkulisse während den Mahlzeiten niederschlägt. Wer sich mit dem Gedanken trägt, hier Urlaub zu machen, sollte unbedingt den VRP - Bereich im Vorfeld mit buchen. Kulinarische Höhenflüge darf man nicht erwarten. Der Wellnessbereich ist sehr gut.
Das erste Mal vor 3 Jahren als wir hier waren hatten wir ein sehr schönes Zimmer. Dieses Mal war das Zimmer eher zweckmäßig. Der Preis war höher aber das war wohl der speziellen Reisezeit geschuldet (Silvester).
Es gibt ein Restaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen wird. Die Qualität der Speisen ist teilweise sehr unterschiedlich. Deshalb können wir auch die teilweise überschäumenden Bewertungen anderer Gäste hier nicht nachvollziehen. Wenn z.B. ein Carpaccio zu trocken ist, dann ist das einfach so. Das empfohlene Fleisch (Lamm) beim Abendessen war sehr zäh. Wir haben uns sehr auf die Abende gefreut - aber leider war das kulinarisch absolut nichts. Auch hat uns geärgert, dass am Neujahrsmorgen der Brunch bis 14.00 Uhr angekündigt war. Als wir dann um 13.10 Uhr das Restaurant betraten, war mehr als die Hälfte des Brunch schon abgeräumt. Um 13.30 Uhr war dann alles weg, Die Musiker die eigentlich zum Brunch spielen sollten, haben bereits ebenfalls um 13.10 Uhr alles zusammen gepackt gehabt. Man musste wirklich um jeden Bissen den man noch haben wollte bitten.
Das Personal scheint auf den ersten Blick sehr freundlich zu sein. Bei weiterer Betrachtung viel uns jedoch die teilweise sehr arrogante und trinkgeldorientierte Arbeitsweise auf. Gerade im Speiselokal war das sehr augenscheinlich. Da wir von mehreren Kellnern bedient wurden, haben wir einfach das Trinkgeld auf die Rechnung (jedes Mal sehr hoch, da wir den Wein immer flaschenweise gekauft haben) geschrieben. Manche Kellner (aber nicht alle) hätten sich wohl eher ein persönliches Trinkgeld gewünscht. Dies hat sich dann z.B. darin ausgedrückt, dass wir am letzten Abend zu Beginn des Abendessens überhaupt nicht bedient wurden. Erst nachdem wir beim Restaurantleiter mit Nachdruck darauf hingewiesen haben, dass wir gerne bestellen würden tat sich was. Etwas befremdlich war auch, dass man von manchen Kellnern auf einmal geduzt wurde (mit meinen fast 40 Jahren denke ich, dass ich mir selbst aussuchen kann, mit wem ich per Du sein will und mit wem nicht). Für über 225€/Person und Nacht erwarte ich einfach ein Mindestmaß an Klasse.
Das Hotel liegt sehr schön eingebunden in die Ötztaler Bergwelt. Da wir hauptsächlich zum Wellness Urlaub hier waren, können wir keine Angaben über die um das Hotel gelegenen Möglichkeiten machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Durch die Kombination des Hotels mit der Therme ist ein hoher Unterhaltungswert geboten. Vor allem der Saunabereich ist sehr zu empfehlen. Gerade im Winter ist dieser tagsüber fast leer, da viele Gäste anscheinend beim skifahren sind und erst abends wieder ins Hotel kommen. Empfehlen können wir vor allem den VRP - Bereich der Therme. Diesen kann man als Hotelgast für nur 20 €/Person aufbuchen. Es ist zwar von der Größe her etwas beengt, man hat aber die Möglichkeit, Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken, kostenlos das Solarium zu benutzen. Daneben hat man einen kleinen Pool und einen Ruheraum mit Wasserbetten. In diesem Bereich ist es sehr ruhig und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von unseren Leistungen überzeugen konnten. Für uns ist es sehr wichtig Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Nur so haben wir die Möglichkeit auf etwaige Unzulänglichkeiten umgehend zu reagieren. Gerne würden wir nachfolgend auf die von Ihnen genannten Punkte näher eingehen: Nachmittagsjause: Viele Hotels, die Nachmittagsjausen anbieten, haben kein Tagesrestaurant. Wir haben 3 Restaurants, in denen man Erfrischungen genießen kann. Des Weiteren wird das Obst täglich frisch aufgefüllt sowie werden alkoholfreie Getränke in der Minibar kostenlos offeriert. Service: Wir haben für unsere Service-Mitarbeiter ein freundliches und umfangreiches Trainingsprogramm, in dem Freundlichkeit an erster Stelle geschult wird. Dies wird immer wieder von den Gästen positiv angemerkt. Logischerweise freuen sich die Mitarbeiter auch über Trinkgeld, welches grundsätzlich in eine gemeinsame Kassa geht. Küche: Wir bedauern, dass das Essen nicht immer Ihren Geschmack getroffen hat. Auch hier haben wir in der Regel immer viele Komplimente. Wir waren über Weihnachten/Silvester mit nahezu 400 Gästen voll ausgebucht. Trotzdem sollte sich das nicht in der Speisenqualität, die immer hervorragend bewertet wird, niederschlagen. Am Neujahrsmorgen war der Brunch um 13:10 Uhr nicht abgeräumt, sondern er wurde lediglich komprimiert. Wir versichern an dieser Stelle, dass alle Brunchgerichte noch vorhanden waren. Schade, dass der Eindruck der Vernachlässigung entstanden ist. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen möchten um uns die Chance zu geben Sie von unserer sonst ausgezeichneten Qualität zu überzeugen. Ihr AQUA DOME Team