Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Gutes, einfaches Hotel für den kleinen Geldbeutel.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr unscheinbaren Eindruck. Vor allem wenn man wie wir spät Abends ankommt. Das Hotel hat nur drei Stockwerke und vom obersten kann teilweise auch das Meer sehen. Das Hotel war unserer Meinung sehr sauber, was aber ja meistens im Auge des Betrachters liegt. Das Putzpersonal arbeitet schnell und sorgfältig. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht, weil wir von früheren Urlauben keine Lust mehr auf diese ganzen Buffet-Schlachten hatten. In diesem Fall war es sehr angenehm, weil man so nicht an die Essenszeiten gebunden ist. Einfach ausschlafen und gemütlich auf dem Balkon frühstücken. Das Einkaufszentrum Cita ist nur ein paar Minuten entfernt, und dort bekommt man alles. Wenn man aber Halbpension bucht, müssen die Mahlzeiten im nahegelegenen Hotel Principado eingenommen werden. Wir haben zweimal etwas unternommen, was wir auch weiterempfehlen können: Zum einen haben wir eine vom Veranstalter durchgeführte Fahrt nach Las Palmas mitgemacht, mit Stadtführung etc. Sehr interessant, wie wir fanden. Eigentlich sind wir ja keine Freude von Touristenherden, die durch Sehenswürdigkeiten getrieben werden, aber in diesem Fall war es sehr entspannt nicht selbst duch Las Palmas zu kurven, weil die Verkehrsführung in der Stadt sehr kompliziert ist. Zum anderen haben wir uns ein Auto gemietet und sind damit über die Insel gefahren um mal aus der Touristenhochburg rauszukommen. Und wir müssen sagen, das Gran Canaria eine wunderschöne Insel ist, die zwar nicht so viel Sehenswürdigkeiten zu bieten hat wie manch andere Insel, aber trotzdem einen gewissen Charme besitzt. Allein der lanschaftliche Kontrast vom Südem zum Norden ist ein Ausflug wert. Ein Highlight war ein Mittagessen in einem Bergdorf, von wo man einen wunderschönen Blick auf den teide auf Teneriffa hatte. Wir hatten das Auto über einen bekannten Anbieter (Europcar) bezogen und hatten keinerlei Probleme damit. Insgesamt war es ein schöner und gelungener Urlaub, den wir jederzeit wieder machen würden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren relativ geräumig (für zwei Personen ausreichend) und zweckmäßig eingerichtet. Es gab ein seperates Schlafzimmer mit Mietsafe, einen Küche/Wohnraum mit Kühlschrank und einen kleinen Balkon. Die zimmer im untersten Stockwerk haben eine kleine Terasse direkt am Pool. Es gab einen Fernseher mit begrenzter Programmauswahl, aber wer brauch schon Fernsehen im Urlaub. Die Küche war mit den wichtigsten sachen Ausgestattet. Wohn- und Schlafraum waren sehr sauber, wobei meiner Meinung nach die Betten ein bisschen gewöhnungsbedürftig waren. Das Bad war sehr klein, aber zweckmäßig und sauber. Die Zimmer sind nicht sonderlich hellhörig, die Lärmbelästigung im allgemeinen ist auch sehr gering. Handtücher und Bettwäsche wurden standardmäßig gewechselt. Alles in allem: Preis-Leistung ist OK.


    Restaurant & Bars

    Da wir hatten ohne Verpflegung gebucht hatten, können wir auch keine Angaben zum Essen machen. Wir haben in den umliegenden Supermärkten das eingekauft was uns geschmeckt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption, wenn man sie so nennen darf, ist nur zeitweise besetzt. Wir bekamen bei der Ankunft den Schlüssel von einem Wachmann (es war schon spät abends) und konnten sofort in unsre Zimmer. Am nächsten Tag kam dann der Besitzer und hat den ganzen Papierkram geregelt. Wir zahlten dan unseren Mietsafe und das wars. Der Besitzer war sehr Hilfsbereit und konnte sogar einigermaßen gut Deutsch sprechen. Da wir uns in diesem Urlaub über nichts beschweren mussten, war dies das einzige mal das wir den Besitzer zu gesicht bekamen. Ansonsten waren alle wichtigen Telefonnummern ausgeschrieben und er Rückreiseordner lag auch aus. Die Reiseleitung war im nahegelegenen Hotel Principado anzutreffen. Das war auch kein Problem. Das Putzpersonal war wie schon gesagt schnell und sorgfältig und wenn man nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer runhängt, sieht man von denen auch nichts. Ab und zu mal ein kleines Trinkgeld hinterlegen, das wars. Bei der Abreise mußten wir den Schlüssel einfach in einen dafür vorgesehenen Breifkasten werfen. Sehr unkompliziert wir wir fanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa 45 Min. Die in der Beschreibung angegebene 2. Strandreihe trifft voll zu. Über eine Nebenstraße und eine Treffe gelangt man in fünf Minuten zu den Ausläufern der Dünen. Dann sind es etwa nochmals ca. 10 Minuten durch die Dünen bis zum Wasser. Der Strand ist sehr zu empfehlen, da der Hotelpool sehr klein ist und keine wirkliche Abkühlung verspricht. Die Lage ist relativ ruhig, wenn man mal von den typisch südländischen Geräuschen (Mofa, Müllabfuhr) in der Nacht absieht. Ab und zu hört man mal Musik aus den Discos der Cita heraus. Aber den großen Trubel gibt es hier nicht. Einkaufmöglichkeiten gibt es wie schon erwähnt in der nahegelegenen Cita genügend. Bushaltestellen befinden sich auch in unmittelbarer Umgebung. Die Taxis sind relativ günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr klein und hat keine Abkühlung gebracht. Wir waren so oft es ging am Strand, den man problemlos nach ca. 15 Min. erreicht hatte. Wir waren an einem "wilden" Strandabschnitt, also ohne Liegen und Schirme. Das wäre auf Dauer etwas teuer. Tipp: Im Supermarkt einen billigen Sonnenschrim kaufen und auf Liegen am Strand verzichten. Der Strand an sich war aber sehr sauber und nicht zu voll. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es nicht im Hotel direkt nicht, aber in der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2