Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 3-5 Tage • Strand
Schönes empfehlenswertes Aparthotel in idealer Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Aparthotel verfügt über insgesamt 159 geräumige Appartements. Zu den Einrichtungen der Anlage gehören die Empfangshalle mit Rezeption, Lifts, Internet-Terminal, Sat.-TV-Raum und Bar. In der einfachen aber gepflegten Außenanlage befinden sich zwei Swimmingpools und die Sonnenterrasse. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme stehen hier gebührenfrei zur Verfügung. Des weiteren eine Pool- Snackbar. Gästestruktur: sehr viele Engländer, auch Familien (während unseres Aufenthaltes alles problemlos). Im Mai war es noch relativ ruhig. Man sollte aber beachten, dass man hier in der Nähe der Stadt ist. Wer also hier nur Ruhe und Erholung sucht, ist sicher fehl am Platze. In der Hauptsaison ist hier sicher die Hölle los. Angeblich wurde das Hotel vor ca. 2 Jahren komplett renoviert. Für alle Selbstversorger: Wir fanden die Supermärkte in der Umgebung recht teuer. Durch Zufall haben wir in der Nähe des Hotels (auch zu Fuß erreichbar) einen Lidl-Supermarkt entdeckt. Dort waren auch die Preise ok. Einfach an der Rezeption fragen, dort erklärt man gerne den Weg dorthin. Ansonsten wenn man einen fahrbaren Untersatz hat, die Supermärkte außerhalb anfahren. Einer liegt an der Hauptstraße von Ibiza-Stadt nach San Antonio (ca. 3,5 km) oder von Ibiza-Stadt nach Santa Eulalia. Ausflugstipp: Sehr empfehlenswert ist der Hippiemarkt "Las Dalias" vor dem Ort San Carles. Wir kannten bisher nur den Hippiemarkt in Es Cana beim Club Punta Arabi. Der Hippiemarkt in Las Dalias ist aber viel ursprünglicher und hat uns auch besser gefallen. Jeden Samstag von April bis Oktober.


Zimmer
  • Gut
  • Uns hat die Ausstattung des Apartments sehr positiv überrascht. Eine sehr schöne neuwertige freundliche Einrichtung und alles in einem sehr guten Zustand. Ein großes Schlafzimmer mit großem, bequemen Doppelbett, ein großes Bad (Wanne und Bidet), großer Wandschrank im Flur und eine relativ gut ausgestattete Küchenzeile (es waren sogar Wasserkocher, Toaster und ein kleiner Grill vorhanden). Wir hatten von unserem Balkon aus direkten Meerblick und eine super Aussicht auf Ibiza-Stadt - einfach traumhaft. Sonstiges: Mietsafe (2 Euro/Tag), Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, Föhn, regelmäßige Reinigung, Wäsche- und Handtuchwechsel Beachten sollte man vielleicht, dass man ein Zimmer ab der 2. Etage und evtl. im linken Gebäudetrakt eines der Zimmer von .01 bis .15 bekommt (wir hatten Zimmer 307). Erstens ist es dort etwas ruhiger, man hat wirklich den direkten Meerblick und die Balkone sind auch etwas größer. Uns hatte man zuerst ein anderes Zimmer zugeteilt, welches ganz rechts mit seitlichem Meerblick und Blick auf das Nachbarhotel ausgestattet war. Aber als wir dann für ein anderes Zimmer gefragt haben, war das wirklich gar kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastronomie im Hotel können wir leider nicht viel sagen, da wir uns selbst verpflegt haben oder außerhalb essen waren. Die Poolbar und auch die Bar machten aber einen recht ordentlichen Eindruck. Wenn man das Hotel mit Halbpension bucht wird das Frühstücks- und Abendbuffet wohl im Restaurant des 500 m entfernt gelegenen Schwesterhotel eingenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption sprach außer spanisch auch englisch und deutsch. Wir haben durchweg gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht, egal ob Rezeption, Zimmermädchen etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war für uns ideal. Das Aparthotel liegt unmittelbar am Meer (Steinküste), zum Badestrand der Playa d’en Bossa ca. 500 m - zur Playa Figueretas ca. 300 m. Ibiza-Stadt liegt ungefähr 1 km entfernt. Bushaltestelle nach Ibiza Stadt oder zur Playa d`en Bossa in ca. 100 m. Beide Orte kann man aber auch durchaus zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde einiges angeboten, wir haben es aber nicht genutzt und auch nicht gesehen. Abens ab 22.00 Uhr wurde immer eine andere Show angeboten. Sport: Aerobic, Tischtennis, Volleyball und Wassergymnastik. Gegen Gebühr Billard und Sirenis Vital Spa-Center, ca. 400 m entfernt, mit Hallenbad, Fitnessraum, Massage, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi sowie Schönheitsbehandlungen und Friseur. Außerdem Tennisplätze und Multifunktionsplatz. Kinder: Kinderpool und Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3