Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (31-35)
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • StrandSchönes Aparthotel, direkt am Strand
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich wurde in den früheren Bewertungen schon fast alles gesagt. Die Anlage ist sehr sauber. Die Zimmer werden auch täglich sehr sauber gereinigt. Die Gäste sind zu 95 % spanische Familien. Wen es nicht stört, das diese Familien ausgesprochen kommunikativ sind, ist dort bestens aufgehoben. Die Hotelleitung achtet meiner Meinung darauf, das in den unterschiedlichen Blöcken die unterschiedlichen Urlaubsgruppen wohnen. D.h. Familien mit Kindern in der Nähe des Pools, Singles oder Paare wohnen meistens nebeneinander in einer etwas ruhigeren Ecke. Tipp: Die Zimmer können am Anreisetag offiziell erst ab 17.00 Uhr bezogen werden. Wer einen frühen Flug nimmt, muss damit rechnen noch einige Zeit auf sein Zimmer warten zu müssen. Die Hottelleitung hat sich bei unsere Ankunft um 09.00 Uhr aber sehr bemüht und um 11.30 Uhr hatten wir unser Zimmer. Eine Anmietung eines Autos über das Reisebüro ist zu empfehlen. Dies wird auch an das Hotel geliefert. Man sollte aber durch die Rezeption bei der Autovermietung anrufen lassen, die verspäten sich gerne! Für Ausflüge ist ein Auto unerlässlich. Sevilla ist schön, aber vorsichtig, wesentlich heisser als an der Küste. Gibraltar sollte man mit dem Auto nicht erkunden. Das Auto vor der Grenze nach Gibraltar stehen lassen, und die Stadt zu Fuss erkunden. RONDA ist als Ausflugsziel schön aber ganz schön weit weg. Der Rückweg sollte mit einkalkuliert werden !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, moderne, klimatisierte Zimmer. Sehr gross (ca 50 m²) , viele Ablagemöglichkeiten in Bad und Küche sowie Wohnzimmer. Für 2 Personen ideal. Mit einer dritten, erwachsenen Person kann es aber evtl. etwas eng werden, das hängt von den Ansprüchen ab die man hat. Es gibt eine Fön, ein Bidet, alle wichtigen deutschen TV-Programme (ARD,ZDF,RTL,SAT1,Pro 7, DSF, N-TV). Die Klimaanlage riecht ein wenig muffig. Wenn man diese auf 19 Grad stellt geht es aber. Man sollte ein Zimmer im 2ten Stock haben, dann hat man niemanden über sich und kann evtl auf das Meer blicken. Wir hatten ein Zimmer mit Sonne ab Morgens bis ca 18.00 Uhr. Das ist in der Nachsaison , wenn die Sonne nicht so stark ist, ganz angenehm. Für Familien sind Erdgeschoss-Zimmer wahrscheinlich angenehmer, da die Kinder über den Balkon auf die Wiese klettern können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren Selbstverpfleger und können hier darüber nichts sagen. Die Restaurants in der Nähe sind ok. Im "La Esquina de Jamon" gibt es sehr leckere hausgemachte Schinkenbrote und leckere Tapas und Kleinigkeiten, die sehr satt machen, aber nicht teuer sind.


    Service
  • Gut
  • Hier ist auch schon fast alles erwähnt. Der Service ist sehr gut. Die Leute sind immer bereit eine Lösung zu finden und an der Rezeption wird sehr gutes Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand kann man barfuß durch die Dünen gehen. Der Strand ist der grösste , sauberste und hundefreieste Strand in der ganzen Umgebung. Wir haben dies getestet. Er ist wirklich schön, hat Süsswasserduschen, Strandbars, viel Platz und ist ins Wasser flach abfallend. Im Minimarkt der Anlage bekommt man alles notwendige für den ersten Tag (bei Selbstverpflegung). Der Supermarkt in der Nähe ist sehr teuer. Ein Auto zum Einkaufen in grössere und billigere Supermärkte ist notwendig. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, man hört lediglich das Rauschen der Wellen ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegewiesen und Swimming-pool sind sehr gepflegt und wir hatten ausreichend Platz. Leider sind die Pools erst ab 11.30 Uhr geöffnet. Das finde ich etwas sehr spät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:31-35
    Bewertungen:22