- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es sollte ein schönes verlängertes Wochenende in Can Picafort auf Mallorca werden und dazu fehlte eigentlich nur noch ein vermeintlich gutes Hotel. Gesagt, getan. Internet befragt und prompt fündig geworden. Über booking.com wurde uns das Hotel Dunes Platja angeboten. Apartment bis max. 4 Personen, ohne Verpflegung, für 432€, vom 29.07 bis zum 02.08.2010. Kaum hatte ich die Reservierung getätigt, fiel mir ein negativer Bericht auf HolidayCheck auf, in dem davon berichtet wurde, dass Gäste wegen Überbuchung in eine Apartmentanlage außerhalb des Dunes Platja ausgelagert wurden. Es wurde auch davon berichtet, dass dies momentan wohl häufiger geschieht, wie sich wohl aus Gesprächen unter Gästen ergab. Also rief ich die Internetseite des Hotels auf und schickte über das Kontaktformular eine kurze Bitte um Buchungsbestätigung, unter Angabe meiner booking.com Reservierungsnummer, an das Management. Als Diese bis zum Abflug unbeantwortet blieb, schwante mir bereits böses und ich sollte leider Recht behalten. Gegen 21.20 Uhr am Abend des 29.07.2010 trafen wir im Hotel ein. Die Rezeption war mit einer deutschsprachigen Dame besetzt, der wir dann unsere Reservierung aushändigten. Sie fragte noch nach den Ausweisen für die polizeiliche Anmeldung und nuschelte dann etwas von einem Taxi, dass sie nun für uns rufen würde, um uns den Fußmarsch samt Gepäck in das 4 Minuten entfernte Apartment zu ersparen. Mit dem Taxi wäre es dann auch nur eine Minute entfernt, erklärte sie. Auf meinen Hinweis, dass wir nicht irgendein entferntes Apartment gebucht hätten, sondern das Dunes Platja, wie es auch online immer noch angeboten würde, wurde sie sichtlich nervös und gestand, dass das Hotel komplett ausgebucht sei und sie uns beim besten Willen kein entsprechendes Zimmer anbieten könne. Als ich dann die Berichte von HolidayCheck erwähnte und ihr sagte, dass dies wohl mittlerweile Methode habe, verlor sie vollends die Fassung. Sie könne nichts dafür und schließlich sei es Hochsaison auf Mallorca. Da sei so etwas völlig normal und die Fluggesellschaften machten dies ja schließlich auch, rechtfertigte sie sich. Man stelle sich mal vor, wir würden nicht erscheinen und ein Zimmer stünde dann leer. Das ginge nun wirklich nicht und dafür müssten wir auch Verständnis haben. Auf meine Anmerkung, dass wir schön öfter in der Saison auf Mallorca waren und so noch nie behandelt wurden, sagte sie, dass wir dann sehr großes Glück gehabt hätten, denn sie wisse wovon sie spreche, denn sie lebe schließlich schon lange auf der Insel. Da auf die Schnelle kein anderes Zimmer verfügbar war, auch nicht in einem anderen Hotel, mussten wir unter Protest in den sauren Apfel beißen und ließen uns zu besagtem Apartmenthaus fahren. Allerdings nicht, ohne uns vorher einen Gesprächstermin bei der deutschen Managerin Kristin? oder Christine? am nächsten Morgen zusichern zu lassen. Besagtes Apartmenthaus mit dem Namen Dunes Pins, liegt neben dem örtlichen Eroski Supermarkt und unser Apartment im Erdgeschoss hatte Ausblick direkt auf die Laderampe und den Entsorgungstrakt. In der Nacht zwischen 2.15 – 3.00 Uhr fanden dann dort rege Transportarbeiten statt. Einen Safe für die Wertsachen hat`s auch, aber leider gibt’s dafür keinen Schlüssel. Zumindest nicht an der Hotelrezeption. Meine Frage danach beantwortete die Rezeptionistin mit folgender Gegenfrage: „Ja wollen Sie denn heute Abend noch weg“? Um 8.00 Uhr am anderen Morgen trafen wir dann an der Rezeption ein, wo wir ohne uns vorstellen zu müssen, von besagter Managerin mit einem kühlen Händedruck empfangen wurden. Sie erklärte uns, ohne jegliche Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, dass die Zimmer momentan gereinigt würden und ein Taxi uns nach Absprache abholen würde. Damit war das Thema Überbuchung, welches für Sie wohl nie eins war, erledigt. Wie lange wir dort ohne entsprechende Beschwerde hätten ausharren müssen, ist reine Spekulation, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Managerin ihrerseits tätig geworden wäre. Dieses insgesamt absolut Kunden unfreundliche Verhalten seitens des Managements finden wir sehr schade, denn am Hotel an sich, gibt es eigentlich nichts groß auszusetzen, sofern wir das, bedingt durch unseren kurzen Aufenthalt, beurteilen können.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |