Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Abschiebepraxis!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als langjährige Mallorca-Reisende mit dem Hauptziel Can´ Picafort, haben meine Frau und ich das Negativste all dessen, was sich ein Hotel erlauben kann, in dem Neckermann-Hotel, Dunas Playa, erlebt. Auf Grund seiner starken Frequentierung mit ständiger Überbuchung leistet sich das Hotel ein Wartegebäude für überzählige Gäste, die bei Anreise nicht ihr gebuchtes und bezahltes Apartment beziehen können, weil es noch belegt ist. Einige der Gäste werden in das stadteinwärts gelegene Wartegebäude abgeschoben und das meistens gegen ihren Willen und unter Protest. Dort müssen sie abwarten ( deshalb Wartegebäude ), bis ihr Apartment im Hotel frei wird. Von Strandnähe und Meeresblick keine Spur. Stattdessen Ausblick auf eine Hochgarage. Diese Einrichtung ist im Neckermann-Katalog weder aufgeführt noch abgebildet. Nun zum Warteheim selbst: Das Gebäude ist stark einbruchsgefährdet. Wir konnten im Sommer die Verzweiflung eines geschädigten Ehepaares miterleben, nachdem in ihrem Zimmer des Warteheims eingebrochen worden war. Mangels Personals oder Aufsichtspersonen konnten die Täter in aller Ruhe den gemieteten Schranktresor aufbreche und sämtliche Barmittel, Scheckkarten, Schmuck sowie die Rückflugtickets rauben. An der Rezeption des Dunas Playa bekam das Ehepaar im Beisein der Polizei zu hören, dass das Hotel für den Schaden nicht aufkommt. Von einer Versicherungspauschale war auch keine Rede. Außerdem: Die Buchungsbestätigung von Neckermann für das Dunas Playa reicht nicht aus. Die Managerin, die für die Zimmerbelegung zuständig ist, verlangt von den Gästen, dass sie sich ca. 14 Tage vor Anreise mit dem Hotel per Fax oder Telefonat in Verbindung setzen. Das Fax bzw. das Telefonat soll folgendes zum Inhalt haben: 1. Ob man wirklich anreist!!!, 2. Ob man noch auf das gebuchte Apartment Wert legt!!! Neckermann hat von diesen Machenschaften Kenntnis, war aber bisher nicht Willens oder in der Lage, die Hotelleitung zu seriösen Geschäftspraktiken zu bewegen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:1