Das Hotel ist eingeteilt in verschiedenen Blocks mit mehreren Apartments/Zimmern, die sich um den Poolbereich und um die Hotelhalle mit Rezeption, Restaurant etc. gruppieren. Gästestruktur war sehr gemischt (deutsch, spanisch, britisch; alle Altersgruppen). Lanzarote ist zu schade um nur am Strand zu liegen. Am besten erkundet man mit Mietwagen und Reiseführer die Insel selbst. Es gibt sehr viele schöne Ecken und Strände!! Die TUI-Frau hatte uns empfohlen z. B. den Nationalpark Timanfaya mit einer Bustour mit Tui zu besuchen, da die Wartezeit sonst sehr lange wäre. Wir sind trotzdem mit dem Auto gefahren und recht früh gestartet, nur ein einziges Auto war noch früher da als wir. Also lieber nicht alles glauben was einem die Reiseveranstalter erzählen!
Die Apartments sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Anfangs hatten wir ein Apartment direkt neben der Wäscherei, es war ab halb sieben morgens sehr laut. Nach zwei Nächten konnten wir das Zimmer wechseln. Also Vorsicht vor Zimmer E21 !!
Frühstück: mäßig, daher eine Sonne Abzug. Saft war sehr verzuckert und verwässert. Kaffee war tlw. nicht in allen Sorten am Automaten erhältlich. Frisches Obst haben wir vergeblich gesucht. Abendessen: Sehr gut, hätte 6 Sonnen verdient. Für ein 3 Sterne Hotel wirklich gutes Abendbuffet: 2 Sorten Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln/Pommes, Nudeln, Suppe, fertige Salate, einzelne Salatsorten, Frisches Obst zum Nachtisch, diverse andere Nachtische. Immer frisch und sogar ich, die sehr mäkelig ist habe immer etwas leckeres gefunden. Es wurde schnell nachgelegt wenn etwas leer war. Die Zeiten zum Abendessen waren von 18. 30 bis 21 Uhr auch recht großzügig. Die Kellner haben zügig die Tische wieder abgeräumt und neu gedeckt.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets sehr nett und hilfsbereit, gute Deutschkenntnisse waren bei allen vorhanden. Kleine Einschränkung: auf unseren Hinweis, dass sich Glasscherben auf einem Weg zwischen den Bungalows befinden und dort auch kleine Kinder rumlaufen, wurde erst nach 3 Tagen reagiert. Zimmerreinigung war mäßig, aber für 3 Sterne sicher in Ordnung. Manchmal gabs 3 Sätze neue Handtücher statt 2, dafür am nächsten Tag keine Duschfußmatte oder an einem Tag lag ein vergessener Sack dreckiger Wäsche im Apartment rum. Etwas sparsam wurde schon geputzt, aber wenn man mehr Sauberkeit will, muß man etwas mehr Geld für einen Stern mehr investieren
Mir hat die Lage sehr gut gefallen. Das Hotel liegt im nördlichen Puerto del Carmen, da ist es schön ruhig, der Strand ist direkt gegenüber, zum Flughafen ist es sehr nah, aber Fluglärm stört trotzdem nicht. Wenn man nach Puerto del Carmen will, kann man hinlaufen oder mit dem Bus fahren. Die Bushaltestelle ist in direkter Nähe zum Hotel, ebenso wie ein Spar Markt. Von Puerto del Carmen aus kann man die Insel gut erkunden, da es nicht allzuweite Wege sowohl in den Norden als auch bis in den Süden der Insel sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Der Poolbereich schien mir aber sehr klein und trist zu sein. Internetzugang war in der Hotelhalle gegen Gebühr vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


