- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine ehemalige Appartement- Anlage und hat ca. 80 Zimmer. Unser Zimmer war absolut renovierungsbedürftig, insbesondere die Betten sind eine Zumutung. Die Armaturen im Bad sind absolut verkalkt, in der Dusche tröpfelte das Wasser nur noch, bis endlich mal der Duschkopf gewechselt wurde. Weiterhin kann man die Appartements laut Katalog mit bis zu 3 Erwachsenen und einem Kind belegen, allerdings kann amn dann kaum noch laufen, weil im Wohnraum eine Couch ausgezogen wird. Wir haben die Insel 5 Tage mit dem Mietwagen erkundet, da die von Neckermann angebotenen Ausflüge unverschämt teuer sind, die Mietwagen übrigens auch- also Anbieter draußen wählen. Zum Schluß mein Tip: Bucht diese Anlage nicht!
Die Zimmer sind, wie schon gesagt, eine Zumutung. Allerdings soll es auch einige ganz manierliche Zimmer geben.
Das sogenannte Restaurant bestand größtenteils aus einem Freisitz mit ein paar Sonnenschirmen- allerdings mit herrlichem Meerblick. Deshalb brauchte man nicht allzu oft auf die verrosteten und alten Tische mit ihren Papiertischdecken zu sehen. Diese Decken wurden von lust- und ahnungslosen Kellnern eventuell mal gewechselt, das Geschirr durfte man selber wegräumen. Angeblich mußten man nicht abräumen, ich habe jedoch selten einen Kellner Tische abräumen sehen. Die Speisen waren eßbar und bestanden meist aus frittiertem Fleisch, gebratenem Fisch, fittierten Gemüse, Nudeln und Pommes frites. Mehr war auch nicht zu erwarten, denn die Küche ist allein schon von der Größe nicht für so eine All- inclusive- Anlage ausgelegt. Das Besteck war meist nicht ganz so sauber, nachputzen mit der Serviette absolut zu empfehlen. Auch die Gläser waren entweder schon 1000- mal gespült oder auch nicht ganz sauber, ich weiß es nicht. Am "schönsten" war allerdings die All- inclusiv Bar: Alle Getränke gab es aus Plastebechern, was ja tagsüber am Pool o.k. ist, aber abends das Bier oder sonstwas aus diesen Bechern. Für mich auch ökologisch der absolute Schwachsinn. Auch hier- das Personal lustlos und unfreundlich.
Nun zum schlimmen Kapitel. Das Personal ist absolut unfreundlich und überfordert. Die Zimmerreinigung kann amn vergessen, unter dem Bett lag bei der Abreise noch derselbe Schnutz, der uns auch bei der Anreise freundlich begrüßte. Weiterhin rennt man ständig Handtüchern hinterher, weil man garantiert nie genügend bekommt. An der Rezeption wird größtenteils deutsch gesprochen, allerdings hielt man von Service auch nicht allzu viel. Der Kinderclub entsprach auch nicht dem, was wir bisher gewohnt waren. Die zwei Mädels haben sich zwar Mühe gegeben, hatten aber auch wenig Ahnung.
Die Anlage liegt erhöht zwischen zwei wirklich schönen Badebuchten, die man in wenigen Minuten erreicht. In unmittelbarer Umgebung (etwa 5 Minuten Fußweg) gibt es einige (teure) Supermärkte. Unterhaltungsmöglichkeiten fehlen gänzlich. Die Nachbarhotels sind in ca. 5-10 Minuten zu erreichen und sind riesengroß. Der Transfer vom Flughafen (spätabends) dauerte ca 2 Stunden, zurück zum flughafen nur 1 Stunde. Porto Christo und die Tropfsteinhöhlen liegen ca. 3,5 km entfernt und sind gut mit dem Bus, dem Mini Train oder auch zu Fuß zu erreichen, Taxi Porto Christo- Hotel 7,50€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist in Ordnung, allerdings gibt es viel zu wenig Liegen. Kinderspielplatz gibt es. Weiterhin 2 Billardtische, die auch schon ihre beste Zeit hinter sich haben. Ansonsten ist nichts- doch es gibt noch eine Internetecke an der rezeption (kostenpflichtig!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |