Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Hotelurlaub noch nie so teuer und ohne Service
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Empfang gibt es keinen, Info´s gleich gar nicht, uns wurde ein "Lageplan" zur Zimmersuche mitgegeben. Bei so vielen Bungalows ein langwieriges Verfahren und das auch noch nachts ohne Hilfe! Bekamen erst nach ein paar Tagen mit, dass es Kofferkulis gab, wir mussten unser schwerdes gepäck selber schleppen. Eine Zumutung bei den weiten Wegen! Zimmesafe nur ungenügend erklärt, also nach nervigen Versuchen wieder an die rezeption, dazu muss eine vielbefahrene Strasse überquert werden, ein Glück wer nicht behindert ist oder keine Kinder dabei hat! Preis/Leistungsverhältnis trotz last Minute total überteuert!! Sind schon viel in der Welt herumgereist, haben für so schlechten Service selten soviel bezahlt, A/I Gäste sind Gäste 2.Wahl und dass bekommen Sie auch zu spüren! Wie ich schon erwähnte, mietwagen lohnt sich auf alle Fälle, Busse fahren auch und Taxis sind echt billig!!! Einkaufszentren eigentlich überall, am besten reiseführer mitnehmen und sich daran halten! Dieses Hotel werden wir sicherlich nie mehr buchen Sorry


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr geräumig, sauber, Kabel-TV auch viele deutsche Sender , kleine Küche mit Geschirr, kleiner Balkon, viele Palmen, Oppl war ok, Schirme und Liegen auch, Safe, Kühlschrank alles vorhanden, da gebe ich auch ein paar Sonnen, Man kann sich da durchaus wohlfühlen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Menüauswahl war in Ordnung, Frühstück auch, Salate immer gleich, Öffnungszeiten im restaurant begrenzen sich von selbst, wenn Sie ungelegen kommen, werden Sie einfach eine Viertelstd. "übersehen". Die Atmosphäre ist alles andere als angenehm, die HP Gäste stehen Schlange an den Tellern und am Büffett, Sie als A/I sollten dann so höflich sein und sich in die lange Schlange einreihen, sonst ziehen Sie den Unmut der anderen auf sich! (Was wir aber nicht getan haben, schliesslich haben wir für unser Essen und die Getränke schon im Voraus bezahlt!) Im vergleich zu anderen Hotels war dies seit langem das Schlechteste, was den Service anbelangt, unfreundlich, übellaunig und arbeitsscheu. Die Zimmerreinigung war in Ordnung soweit diese sich blicken liess, wohl dem der eigene Handtücher dabei hat!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit - was ist das????? Kamen spät abends müde an, bis 23.00 gabs laut Prospekt Getränke, der Kellner schaute fern, erst nach mehrmaligem Rufen kam er dann widerwillig und "pfefferte" uns unsere Getränke hin. Ein super Empfang! Stören Sie bitte die gesamte Kellnermannschaft NIE gegen 17.30! Sie haben das Gefühl, total unerwünscht zu sein und All incl. Gäste übersieht man sowieso. Buchen Sie HP das haben Sie wenigstens noch ein kl. Lächeln beim bezahlen zu erwarten. Die Zimmer wurden nach 3Tagen!! aufgrund der Nachfrage nach Toilettenpapier mal geputzt und frische Handtücher ausgetauscht, mit 2 Rollen Klopapapier kamen wir dann von der Rezeption zurück, wahrscheinlich ein alltäglicher Fall, dass sich die Gäste darum zu kümmern haben!! Mein Trinkgeld habe ich komplett gespart, kein Service-kein Trinkgeld!! So einfach ist das! Wir mussten uns ständig klarmachen, dass wir dafür auch noch Geld gezahlt hatten!!! Wein aus dem Tetrapack, Plastikbecher und wenn Sie zuviel bestellen, ziehen Sie alle Blicke auf sich!! Im Falle von Neckermann Reisen muss ich sagen: kein Aushängeschild für so einen grossen Reiseveranstalter!!! Hier sollte man mal den Manager inkognito hinschicken, ich glaube die Anlage würde keine Woche mehr überstehen!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer vom Flughafen hat lange gedauert, weil wir die letzten waren, die abgesetzt wurden, waren über 1 1/2 Std unterwegs!! Entfernung vom Strand ca. 3km, mit Auto oder Taxi ein Muss, Bus-Shuttle haben wir nicht in Anspruch genommen. Unsere Empfehlung allgemein für Gran Canaria: Mietwagen optimal, das war auch das Einzigste, das unseren Urlaub gerettet hat und die Übergabe klappte reibungslos. Fuhren über 850 km auf eigene Faust- nur zu empfehlen, da lernt man Land und Leute kennen und unsere Entdeckungsreise war klasse! Dazu ist der Reiseführer Marco Polo super, haben daraus unsere Touren zusammengestellt. In Puerto Mogan gibt es ein kl. U-Boot, die Yellow Submarine, ist mal ganz toll 25mtr tief unterzutauchen und Fisch zu bestaunen! Überhaupt ist das ein schöner Hafen und Freitags ein Krämermarkt Tip!!! Hingehen! Für Wanderer ist die Nprdküste und das Landesinnere sehr schön, die höchsten Berge Roque Nublo und Las Nievas sollte man unbedingt erwandern! Einkaufsmöglichkeiten durch einen Mercado gut, 2mal Markt in der Woche, kleines Einkaufszentrum Faro 2, in Playa des Ingles gibt es dann viele Shopping möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation soweit ich sah, dürftig, Abendanimation nur durch die unfreundlichen kellner, die animierten uns, das Restaurant so schnell als möglich zu verlassen!! Nur gut, dass wir nicht darauf angewiesen waren und diesbezüglich auch keine Erwartungen hegten!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:41-45
    Bewertungen:1