Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
In die Jahre gekommen, mit schönem Pool
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel (Landeskategorie 2 Sterne) besteht aus drei doppelstöckigen Gebäuden, recht großzügige Bauweise, 110 Zimmer. Die Sauberkeit unseres Zimmers und der Anlage waren meiner Meinung nach in Ordnung. Die Gästestruktur während unseres Besuchs war recht überschaubar, hauptsächlich Deutsche, und ein paar Spanier, aller Altersklassen. Wir hatten für unseren Aufenthalt Halbpension gebucht, wobei dies anscheinend auf La Gomera nicht üblich ist. La Gomera ist eine wirklich empfehlenswerte Insel - die Landschaft ist märchenhaft, vor allem die Nebelwälder oben in den Bergen... . Mietwagen ist empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß und einfach, aber ausreichend eingerichtet, Gasherd, großer Kühlschrank mit Gefrierabteil, Wasserkocher vorhanden, Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen alles da. desgl. Balkonmöbel und Wäscheständer. Da die ganze Anlage renovierungsbedürftig ist gilt dies auch für die Zimmer, wobei unseres (71) schon neue Türen bekommen hat. Fernseher gegen Bezahlung von einem € die Stunde möglich, allerdings für die Qualität eine Frechheit. Safe gibt es nur in der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen Speisesaal und eine Poolbar, die von der Rezeption mitbetrieben wird. Da die Anzahl an Selbstversorgern extrem hoch ist, fällt das Angebot an Speisen beim Frühstück und Abendessen, relativ klein aus. Getränke sind supergünstig: großes Bier 2.20, Wasser 1.20, Flasche Wein ab 7.20 €. Die Sauberkeit und Hygiene empfanden wir als vorbildlich. Tischdecken wurden ständig neu aufgelegt, sodass man immer einen sauberen Tisch vorfinden konnte. Zum Frühstück Spiegelei oder gekocht, Speck, Bohnen oder Pilze, Wurst und Käse, u.s.w. also alles da, nur nicht so üppig. Zum Abendessen je eine Sorte Fisch und Fleisch, zwei Beilagen, Gemüse und Salat, dazu noch ein Süppchen. Das Essen an sich ist geschmacklich gut, aber wie sooft teilweise, oder wie einmal sogar komplett, kalt. Sehr schade.


    Service
  • Gut
  • Das Ein und Auschecken wurde zügig abgewickelt. Wünsche werden berücksichtigt und im Rahmen der Möglichkeiten auch erfüllt. Das Personal ist zwar begrenzt aber freundlich. Zimmerreinigung 5 mal, Handtuchwechsel 3 mal und Bettwäschewechsel 1 mal die Woche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Laurisilva liegt im Valle Gran Rey, Ortsteil Borbalan, nur ein paar Meter von einem kleinen schwarzen (wie alle Strände) Strand entfernt. Die Dörfer sind alle irgendwie miteinander verbunden, da die Zufahrten durch das Tal relativ beengt sind. Den Hafen und den Playa de Valle Gran Rey erreicht man bequem über die Uferstraße direkt am Meer. Allerdings kann die Strandpromenade schon mal aufgrund hohen Wellengangs gesperrt sein. Entfernung von San Sebastian – Valle Gran Rey ca. 46 km. Shoppingmöglichkeiten sind wie überall vorhanden, allerdings eben alles ein bisschen kleiner. Wie gewohnt werden auch diverse Bustouren angeboten, meine Empfehlung ist aber die Alternative eines Mietwagens. Preise wie überall auf den Kanaren ab ca. 27 Euro pro Tag aufwärts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Freizeitmöglichkeiten wurden von uns nicht genützt, daher kein Urteil möglich. Die Einkaufsmöglichkeiten sind, wie oben beschrieben, vorhanden. Internetzugang ist möglich via Terminal (1€ - 15 min) oder WLAN in der Lobby. Den Code fürs WLAN gibt es kostenlos (super) an der Rezeption. Strand und Meer waren sehr sauber, allerdings manchmal sehr hoher Wellengang. Liegen gibt es dort keine. Der Poolbereich ist sehr großzügig gestaltet, mit dem echt schönen Pool im Mittelpunkt. Liegen sind genügend vorhanden und, welch Wunder, auch nicht schon morgens reserviert. Allerdings sind keine Auflagen für die Liegen da. Duschen und ein paar Sonnenschirme sind ebenfalls vorhanden. Keine Badetücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:22