- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Oriental Hotel ist ein schöner Ort zum entspannen. Ankommen und wohlfühlen. Der sehr freundliche Empfang an der Rezeption ist schon ein guter Einstieg für einen erholsamen Urlaub!
Für das Zimmer gibt es einen (kleinen) Abzug, da das Badezimmer insgesamt zu dunkel ist. Leider auch kein Kosmetikspiegel vorhanden. Duschgel, Shampoo etc. wurden regelmäßig aufgefüllt! Das Bett war mir persönlich zu hart- aber auf Nachfrage habe ich einen Topper erhalten und dann war es gut! Der Kleiderschrank ist großzügig und sogar mit Schubladen ausgestattet. In unserem Zimmer waren zwei kleinere Sessel und ein Beistelltisch vorhanden. Sehr erfreulich war der kleine Kühlschrank im Sidebord. Das Zimmer war insgesamt sehr großzügig und hell.
Das Essen kann und muss als "sehr gut" bezeichnet werden. Jeden Abend gab es ein anderes Buffet. An einigen Tagen sogar Themenabende, z.B. brasilanisch. Zum Abendessen gab es dann sogar die passende Live- Musik! Es wurde bis zum Schluss, ca. 22:00 Uhr, immer wieder nach- bzw. aufgefüllt. Einige Speisen wurden direkt am Buffet zubereitet. Alles immer frisch. Sehr lecker auch das Nachtischbuffet. Leider war abends oft das Restaurant nach Öffnung voll- aber nur etwa 30 Minuten. Ältere "Leuttchen" essen eben gerne zeitig ;-) und das merkt man dann- nicht bös gemeint.
Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch sprechen fast alle und einige sogar deutsch. Anfragen bzw. Wünsche wurden umgehend erfüllt- s. Zimmer: Topper auf Nachfrage! Beschwerde, das kein Kosmetikspiegel vorhanden ist, wurde zur Kenntnis genommen. Die Hotelleitung hat sich sogar Zeit genommen und diesbezüglich nachgefragt. Die negative Feststellungen von Anderen, die hier ihre Bewertungen abgegeben haben, kann ich weder verstehen noch nachvollziehen!!
Mit dem PKW dauert die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel etwa 50 Minuten. Das Hotel liegt im Zentrum, allerdings fast am Ende einer Hauptstraße oder sowas ähnlichem, die jedoch nur Einspurig und verkehrsberuhigt ist. Restaurants, Bars, etc. sind innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Man kann sagen: Mittendrin und dabei aber dennoch ruhig! Etwa 5 Minuten (zu Fuß) entfernt liegt eine Bushlatestelle, an der auch ein sogenannter Hop-on/off- Bus hält. Den Strand erreicht man über eine Holztreppe, diese verfügt über 54 Stufen, die durch Absätze unterteilt sind. Selbst jemand, der leichte Probleme mit dem Treppensteigen hat, kann diese gut bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen, aber feinen Fitnessraum. Wellness ist auch vorhanden- haben wir nicht genutzt. Eine kleinere Pool- Landschaft mit (grüner, echter) Wiese und Liege ist auch vorhanden, wobei wir auch diese nicht genutzt haben. Wir waren lieber am Traumstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Herzlichen dank für ihre hervorragende und ausführliche Bewertung. Unsere Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfbareit, wir haben Deutche-Unterricht hier im Hotel sodass alle Mitarbeiter Deutch lernen. Wir haben 14 Buffetts, die wir jeden Tag abwechselnd servieren, sodass unsere Gäste immer neue Speisen probieren können. Wir sind sehr froh, dass sie einen Traumurlaub bei uns verbracht haben und hoffen, Sie hier im Hotel Oriental wieder bergrüßen zu können. Herzliche Grüße, Hotel Oriental