Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Meerblick und insgesamt empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, mit dem der durchschnittlich anspruchsvolle Gast durchaus zufrieden sein wird. Nicht umsonst gibt es eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate für das Hotel. Interessante Hotelarchitektur im Stil des Namens "Oriental" ;), mit herrlicher Lage am Meer, das über 55 Holzstufen abwärts zu erreichen ist. Von da an ca. 200 m Strand bis zum Meer. Auch innerhalb des Hauses sind, je nach Zimmerlage, oft Treppen zu gehen. Der kritische Gast erkennt an verschiedenen Stellen, dass das Haus etwas in die Jahre gekommen ist. Wandrisse, abgeplatzter Putz, fehlende Farbe, wackelnde oder gebrochene Gullideckel. Zu wenige Auflagen für die Sonnenliegen, was selbst in der Nebensaison zum bekannten Spiel der Liegenreservierung mit Handtüchern oder auch schon mal mit Obst vom Buffet durch Gäste führte. Ganz Schlaue nahmen die Auflagen abends gleich über ihre Terrasse mit in ihr Zimmer. Während unserer Anwesenheit Anfang November war in der Nähe des "Gullis" aber auch im Bad häufig unangenehmer "Kanalgeruch" zu vernehmen. Dieser sei laut Rezeption aber ein "Portimao- kein Hotel - Problem"? Schöne geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Wir hatten den direkten Meerblick gebucht. Einzelbetten (mit eher härteren Matratzen) Sesseln, Tisch ziemlich neues, schönes Bad (mit Duschgel, Shampoo und Körperlotion) großer Balkon ebenfalls mit Tisch und zwei Stühlen. Rezeption und Service sehr freundlich und bemüht, Zimmerreinigung ebenfalls sehr gewissenhaft. Die Küche ist gut, es ist immer für jeden etwas am Buffet dabei. Anzumerken ist, dass sich das Frühstück hinsichtlich des Angebotes täglich wiederholt. (Gleicher Käse, Wurst, Marmelade, Brot, Müsli, Joghurt, Eiervarianten etc.) Für diejenigen die länger als eine Woche bleiben: Abends wiederholt sich das Angebot wöchentlich. Aber auch hier gilt: jeder wird sicher etwas Passendes finden, Fisch , Fleisch, Gemüse oder Salat, und immer ein größere Dessertauswahl und Käse sind verfügbar. Aber, für den kritischen Esser: es werden z.B. auch Dosenpilze und Dosenspargel verarbeitet. Wer mit eigenem Wagen/Leihwagen kommt: Parkplätze am Hotel gibt es nur 6. Da muss man oft in den Nebenstraßen suchen, was in der Nebensaison machbar, in der Hauptsaison vermutlich ein schwieriges Unterfangen ist.


Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Blickrichtung Meer vergisst man, dass man die Hochausburgen des geschäftigen Portimaos "im Rücken hat" . Der Ort war in der Nachsaison (November) aber nicht mehr überfüllt. Dafür aber auch vieleGeschäfte und Restaurants geschlossen Mit Unserem Leihwagen sind wir eine knappe Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren. Albufeira, Lagos, Sagres Loulé, (toller Samstagsmarkt) Monchique, Faro, mit dem Auto alles bis max. in ca. 60 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in unseren Oriental AP Hotels & Resorts. Wie freuen uns sehr das Sie eine sehr schöne Zeit mit uns verbracht haben. Im Namen des ganzen Team möchten wir Ihnen nochmals für die Kommentare danken, damit wir unsere Dienst verbessen koennen. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen wenn Sie die Algarve besuchen. Herzliche Grüße, Das Hotel Management