Alle Bewertungen anzeigen
Edelgard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Lust auf Erholung und Ruhe? Ja hier!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schönes, kleines Hotel mit orientalischem Flair; ruhig " gelegen " am Ende der Straße, aber dennoch nicht " abgelegen ", im Gegenteil! In wenigen Schritten erreicht man Restaurants, Eisdielen, Autovermietungen, Läden aller Art, eine Disco usw.usw....... Die Entscheidung, genau dieses Hotel gebucht zu haben, war absolut richtig! Der Pool ist klein aber fein, dafür die Liegewiese umso größer. Liegen genügend vorhanden für die Anzahl der Hotelzimmer, da hatten sogar die Möwen noch Platz :-) (Foto )! Rund ums Hotel eine gepflegte Außenanlage mit viel Grün und überall die Sicht aufs Meer. Sogar während den Mahlzeiten von fast allen Tischen aus kann man diese Aussicht genießen. Etwas " unglücklich " ist der Ort der Bar ausgerichtet, da nicht vom Speisesaal getrennt. Dafür ist die Mandala-Bar umso schöner. Unseren letzten Abend haben wir dort verbracht auf einen Abschieds-Drink! Das Publikum von Alter und Nationalität her, gemischt. Eher ältere Semester ( wie wir ) und vorwiegend Gäste aus Deutschland, Schweiz, Holland und viele Briten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl! O b w o h l, fürs an sich schöne Bad gibts einen kleinen Punkteabzug ( das habe ich der Hotelmanagerin Frau Liliana C. aber auch direkt gesagt und sie hat eine Notiz gemacht ): an der Decke, überm Spiegel nur ein kleiner Deckenspot und k e i n Schmink/Rasierspiegel vorhanden! Es war ziemlich duster! Das Zimmer selbst total geräumig und bestens eingerichtet. Man konnte so richtig " wohnen "! Kleines, schnuckeliges Fenster mit Blick zum Meer ( hatten wir nachts immer auf ) und eine große Schiebetür zum Balkon, dieser mit seitlichem u n d direktem Meerblick.Der Balkon war schon eher eine Terrasse, großzügig und auch gut mobliert mit einem " richtigen " Tisch ( Foto ). Hier leider trotzdem ein "Aber..........", denn dieser tolle Balkon lag eine Etage über dem Dach der Küche mit der Entlüftungsanlage drauf. Dieses Dach haben wir natürlich auch gesehen, nicht nur Strand und Meer. Außerdem ist diese Entlüftung laut! Zum Glück stellt sie ab 23:00 ab und nachts ist Ruhe! Allerdings hätten wir problemlos das Zimmer wechseln können, es wurde uns mehrfach angeboten. Wir blieben, weils so schlimm doch nicht war und wir einfach keine Lust hatten nochmal umzuziehen wegen 8 Tagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier die volle Punktzahl! Das Essen ( Frühstück und Abendessen ) sehr gut und täglich andere Gerichte in 14tägigem Wechsel. Mittags werden zusätzlich kleine Snacks angeboten. Die Getränke sind preislich "noch" an der Grenze. Die Flasche Wein abends gabs für ab 12,--€. Wer gerne aber mal typisch italienisch essen möchte ( mittags z.B. ) ist in der Pizzeria schräg gegenüber des Hotels an der richtigen Stelle. Die Eisdiele dazugehörig wurde bereits in einer anderen Bewertung erwähnt....:-)


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit bis auf eine Außnahme. Der Restaurantleiter! Oft sehr übellaunig, arrogant und unfreundlich. Lag vielleicht auch an den Sprachschwierigkeiten. Wenn Carlos, der einzige Kellner der perfekt deutsch spricht, nicht da war, hatten wir deutschen Gäste es schwer uns mitzuteilen, denn unsere Generation hat nicht per se englisch gelernt. Leider!!! Marco, einer der netten jungen Rezeptionisten war halt auch nicht immer anwesend. Er spricht 6-7 Sprachen. Wow!! Sehr oft inmitten der Gäste ist die Hotelmanagerin, Frau Liliana C. Möge ihre Aufmerksamkeit und Tatkraft noch lange anhalten!! Mit ihr konnte man nicht nur nett plaudern, sie war bemüht es jedem Gast so angenehm wie nur möglich zu machen und alle Wünsche zu erfüllen. Z.B. hatte ich nach Einkaufsmöglichkeiten für Keramik gefragt und nach dem Wiederherstellen des plötzlich ausgefallenen RTL-Senders. Zum Fernsehen weiter unten noch einige Hinweise.......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel war angenehm, nämlich in einem Kleinbus mit wenig Leuten und unser Hotel war das erste wo angehalten wurde. Auf die Zeit haben wir gar nicht so geachtet ( eine gute Stunde oder mehr ) nur auf die Landschaft. Leider hat es geregnet :-( Beeindruckend, die guten Straßen und die Sauberkeit überall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit der Unterhaltung abends wars nicht so dolle, wobei jeden 2. Abend Sänger in der Bar auftraten. Durch die frühe Jahreszeit und dem entsprechend kühlen Wetter in den Abendstunden konnte man nur warm eingepackt spazierengehen ( okay, fürs Wetter kann keiner was ), so hätte man doch das eine oder andere Mal gerne Ferngesehen im Zimmer, aber ARD u. ZDF gabs eher nur flimmernd, RTL war plötzlich weg und kam auch nicht wieder trotz der Hilfestellung des Haustechnikers, ansonsten nur noch Deutsche Welle, aber wer will die schon sehen? Am TV der Bar lief ausschließlich Fußball! Früh schlafen gehen war aber auch ganz erholsam! Wir hatten 3 Tage lang ein Auto gemietet und haben echt viel unternommen. Dank des mitgebrachten Navis haben wir unsere Ziele leicht und ohne Stress gefunden. Die guten Straßen hatte ich schon erwähnt und gut beschildert ist ebenso alles. Für die jüngeren Gäste gibts nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt eine Disco. Wellness und Fitness haben wir ausgelassen. Die 8 Tage waren so schnell um. Dafür waren wir mit dem Schiff unterwegs zum Ponta da Piedade ( einmalig ) und wir waren bei den Delphinen im Zoomarine und shoppen waren wir auch in Portimao. Es war ein schöner Urlaub!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in unserem Fall nicht so gut. Veranstalter und Zusatzzahlung für einen von der Uhrzeit her angenehmeren Flug lassen das Ergebnis unten schlecht aussehen; hat mit dem Hotel aber nichts zu tun!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edelgard
    Alter:66-70
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen dank für die sehr schöne bewertung. Wir sind so froh das sie ein schönes urlaub mit uns verbracht haben. Die Direktion wir mit dem Restaurantleiter reden so das er und wir uns verbessern können. Im frühstück und am abendessen fragen wir immer unsere Gäste ob alles in ordnung ist und zu sehen wer ein wünch hat, Wir machen immer das beste so das unsere Gäste zufrieden sind. Wir hoffen euch hier bald im Hotel Oriental wieder begrüssen können. Herzliche Grüsse, Hotel Oriental