Das Antigoni Beach Hotel ist ein kleines Familienhotel, die Hotelanlage ist sehr gepflegt und man fühlt sich direkt ab dem Moment wohl, in dem man die Anlage betritt. Unser Zimmer war sehr gemütlich sowie sauber und wir hatten einen wunderschönen Blick auf Strand und Meer. Das Hotel verfügt über einen großen Pool sowie eine gemütliche Poolbar, wo man auch abends sehr gut sitzen und Cocktails schlürfen kann. Die Gäste sind überwiegend jung bis mittleren Alters, aber meist Familien mit Kindern. Das Hotel eignet sich besonders, wenn man einen ruhigen und entspannten Urlaub ohne viel Action verbringen möchte. Wer romantisch ist, sollte unbedingt das Candlelight Dinner am Strand buchen, ein Genuss für die Sinne sowie den Gaumen (ein unvergesslicher Abend), man sollte aber mit sehr großem Hunger dahin gehen, denn das Essen ist reichlich und sehr sehr lecker... Abends kommen die Mücken - Mückenspray nicht vergessen! Abschließend können wir dieses Hotel nur weiter empfehlen und sagen, es eignet sich auch prima für die Flitterwochen.
Unser Zimmer war nicht sonderlich groß, aber gemütlich. Wir hatten einen Baldachin überm Bett, einen Balkon mit großartigem Blick aufs Meer und einen Wäscheständer zum trocknen unserer Strandkleidung. Im Zimmer befand sich ein Minikühlschrank, den man sich auf Wunsch auch als Minibar bestücken lassen kann. Außerdem gab es einen Zimmersafe, den man zu geringem Preis nutzen kann. Außerdem gab es eine Klimaanlage, die wir auch gern genutzt haben. Das Bad war klein und schlicht, es gab eine Wanne mit Duschwand sowie ein Waschbecken mit großer Ablagefläche. Außerdem war ein Fön vorhanden. Das Bad war immer sauber.
Es gibt ein Restaurant mit schöner Außenterrasse sowie eine gemütliche Poolbar. Das Essen (Buffet, Halbpension) war sehr lecker und vielseitig, es gab überwiegend griechische Spezialitäten. Außerdem wurde morgens immer viel Obst und abends viel Gemüse angeboten sowie sehr leckere Desserts. Achtung, besser keine Kalorien zählen, dafür schmeckts einfach zu gut! Wir haben immer in sehr entspannter Atmosphäre unser Essen genießen können.
Das Personal ist sehr freundlich und die meisten sprechen auch sehr gut deutsch, ansonsten aber englisch, so dass die Verständigung kein Problem ist. Die Zimmer waren stets sauber. Das Hotel bietet unter anderem folgende Serviceleistungen an: - Wäscherei - Minimarkt (z. B. Wasser, Wein, Honig) - Ausleihe von Strandtüchern, Surfbrettern, Tischtennisschlägern - Vermittlung von Mietfahrzeugen, Leihfahrrädern - Lunchpakete, sollte man eine Mahlzeit mal nicht wahrnehmen können Außerdem bietet das Hotel auch diverse Wellness- und Spaangebote an (haben wir allerdings nicht wahrgenommen): - diverse Massagen - Maniküre
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Der Strand liegt direkt vor der Tür und ist während der Woche auch nicht überfüllt, am Wochenende kann es schon mal etwas voller werden. Der nächste Ort ist 1 km Fußmarsch entfernt (Ormos Panagias), dort gibt es einen kleinen Supermarkt. Das nächste Städtchen ist Agios Nikolaos (ca. 6 km entfernt). Von Ormos Panagias starten Ausflugsboote zu Badetouren sowie zur Mönchsrepublik und dem heiligen Berg Athos (man kann die Klöster vom Boot aus sehen). Der nächste Flughafen ist Thessaloniki (ca. 1,5 bis 2 h mit dem Bus).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Sand ist sauber, das Wasser klar und türkisblau. Es ist einer der schönsten Strände der Region. Das Hotel vermietet Strandschirme plus 2 Liegen (6 EUR pro Tag). Ansonsten kann man sich aber auch mit Handtuch auf den Sand legen. Der Pool ist sauber und groß genug, um einige Bahnen zu ziehen. Er war nie überfüllt, zur Mittagszeit hatten wir ihn sogar für uns alleine. Außerdem gibt es genügend Poolliegen, die teils in der Sonne, teils auch schattig stehen. Einmal die Woche findet ein griechischer Abend mit Live Musik und freiwilligen Tanzeinlagen statt, da tanzt dann sogar der Koch. Es gab keine weitere Touristenanimation, was wir aber als sehr positiv empfunden haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


