Antigoni Beach ist ein äusserst sauberes Hotel mit ca. 50 Zimmern, davon ca 10 als Suiten ( es sollen noch weitere umgebaut werden). Die Ruhe im Hotel selber ist unübertroffen. Leider ist es für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Aber das ist ja bei 99 Prozent der Hotels so. Da in der näheren Umgebung des wirchlich sehr schönen Hotels wirklich nichts geboten wird, sollte man sich mit Büchern eindecken oder ein Fahrzeug mieten, da die Zeit sonst sehr lang werden kann. Für Ruhe suchende ist es unengeschränkt zu empfehlen.
Wir hatten Suiten gebucht. Sie waren wunderschön. Insgesamt neun Suiten. Alle individuell eingerichtet mit Namen aus der Griechischen Mythologie. Unseres hiess Kalypso. Das unserer Freunde Penelope.Sehr sauberes Bad mit Massagedusche. Fliegengitter an der Terassentür, welche zum entspannen einlud. Fernseher ist vorhanden mit 5 deutschen Programmen. Ebenso ein Kühlschrank.
Frühstücks Buffett von 8:00 - 9:30 Uhr. Keine Abwechselung aber reichhaltig. Das Abend-Buffett war sehr lecker und erfreulicher weise landestypisch gehalten. Die Auswahl war ausreichend. Es wiederholte sich nach einer Woche. Besonders lecker waren die wöchentlichen Grillabende. Die Getränke Preise waren sehr human.
Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Buchung der Suiten sind die Liegen am Strand in den Kosten enthalten. Ebenso der Zimmer-Safe. Auf Animationen jeglicher Art muss man verzichten. Die meisten Angestellten verstanden gut Deutsch bzw. Englisch. Bei Sonderwünschen oder Fragen hatten wir zu keiner Zeit den Eindruck zu stören. Schade war allerdings, das bei unsrem Besuch einige Artikel ( zb. Speiseeis am Stiel ) ausverkauft waren und auch nicht mehr nachbestellt wurden.
Der Transfer von Thessaloniki ist mit ca.90 Minuten nicht gerade kurz. Auch gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft rein nichts, was zur Unterhaltung beitragen würde. Der Strand, welcher über eine selten befahrene Strasse zu erreichen ist, ist sehr schön und bis auf die Unmengen an Zigarettenkippen auch sauber.Der Sand ist etwas gröber aber noch sehr angenehm. Das Wasser ist flach absteigend und herrlich klar.Die blaue Flagge hängt zu recht. Etwa 1 km vom Hotel befindet sich der kleine Hafen Ormos Panagia. Malerisch gelegen, aber zu unserer Reisezeit ( Anfang September ) schon fast im Winterschlaf. Nach einem ca. 45 minütigen Spaziergang durch Olivenhaine erreicht man Agios Nikolaos. Dort gibt es einige Tavernen und Super Markets. Man muss sich aber diesen Ort nicht täglich geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennisplatte in der Anlage ( uralt )-- Volleyball Netz am Strand. Mehr war für Sportler nicht geboten. Der Pool ist sehr gepflegt und nicht sehr mit Chlor belastet. Die kleine Poolbar ist durchaus zu empfehlen, auch wenn sie nicht immer besetzt war. Das Meer war herrlich. Wasser warm und kristallklar. Was will man mehr ?.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Adrian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |


