Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage - leider mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren gleich bei unserer Ankunft von der traumhaften Poolanlage überwältigt. Dahinter befinden sich die Zimmer in Form von 2-3 stöckigen verschachtelten Gebäuden. Insgesamt eine schöne Anlage, mit viel indirekter Beleuchtung. Es wurden hochwertige Baumaterialien verwendet, was der ganzen Anlage einen besonderen Flair gibt. Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes fühlten wir uns wohl. Auf die kleinen Abstriche machen wir in den detaillierten Punkten aufmerksam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein kleines DZ im 2.OG in der hinteren Reihe, weshalb wir vom Lärm der Küstenstraße relativ wenig mitbekommen haben. Die Ausstattung war sehr gut. Die Betten bequem, ein gut ausgestattetes Bad mit eigenem Fenster. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und ist bei AI im Preis enthalten. Ebenfalls fallen keine extra Kosten für den Tresor an. An jeder Bettseite ist eine Steckdose (für die Nachttischlampe) vorhanden, ansonsten noch eine am Frisiertisch. Wenn man 2 Handys und Smartwatches zu laden hat, wird das schon eher knapp. In den ersten Tagen hatten wir immer wieder Mücken im Zimmer, obwohl wir die Fenster vor Einbruch der Dunkelheit geschlossen haben. Leider gab es im Miniladen keinen Insektenspray, sodass wir mehrmals des nachts auf Mückenjagd gehen mussten. Die Reinigung erfolgte einmal täglich - wir waren mit unserer Putzfee immer sehr zufrieden. Die Wäsche wurde mehrmals gewechselt, Handtücher täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier möchten wir strikt unterteilen in das Buffetrestaurant und die Menü-Restaurants und wissen natürlich, dass Essen immer Geschmacksache ist. Wir hatten AI und waren im Buffetrestaurant immer sehr zufrieden. Das Essen ist schmackhaft und vielfältig. Es wird sich an der europäischen Küche orientiert. Die meisten Urlauber während unseres Aufenthaltes hatten HP gebucht, sodass Mittags meist nur 10 -15 Tische besetzt waren. Das Angebot mittags war entsprechend reduziert, aber ausreichend. Alle Getränke (Wasser, Weine) wurden in Flaschen serviert, was uns sehr gut gefallen hat. Abends war das Buffetrestaurant stark frequentiert. Wahrscheinlich kreisten aus diesem Grund die Servicekräfte in Dauerschleife um die Tische. Wir hatten manchmal noch nicht mal den letzten Bissen zum Mund geführt, da wurde bereits der Teller unter den Händen weggeräumt. In diesen Situationen fühlten wir uns stark gehetzt. Die Tische waren immer oberflächlich gut eingedeckt. Jedoch hatten wir mehrmals schmutziges Besteck (Gabel mit Essenresten; Löffel mit Lippenstift). Das kann passieren, kam aber allein bei uns mehrfach vor. Zum Frühstück waren die kleinen Marmeladenschälchen echte Mangelware. So mussten wir fast täglich auf die großen Kompottschalen zurückgreifen. Das AI-Angebot in den Getränkekarten der Bars war umfangreich. Von anderen Hotels kannten wir zum Nachmittag ein Kuchenangebot - dies war hier nicht vorhanden. Man war zwar auch nicht hungrig, aber gegen so ein kleines Törtchen am Nachmittag hätten wir nichts einzuwenden:-) Zum Menüessen: Wir konnten uns 3 Menüessen reservieren, sagten aber letztendlich das dritte Essen wieder ab. Hier waren wir absolut enttäuscht und kennen von anderen Hotels definitiv besseres. Wir besuchten das asiatische und das griechische Restaurant. Die Atmosphäre war jeweils angenehm, auch der Service nett. Aber die Speisen an sich glichen eher einem besseren Bistro. Wir hatten nicht das Gefühl, dass frisch gekocht wurde. Das Menü (in unseren Augen eher einfallslos) wurde im Schnelldurchgang an den Tisch geliefert und war für uns leider kein Gaumenschmaus. Wir hatten den Eindruck, dass der Tisch innerhalb einer bestimmten Zeit wieder für andere Gäste zur Verfügung stehen musste. Am Abreisetag wurden wir um 06:45 Uhr abgeholt und buchten das Frühaufsteherfrühstück. Hierzu hatten wir schon einige negative Kommentare gelesen. Wir waren mit dem reduzierten Angebot jedoch zufrieden. Es gibt eine kleine Auswahl, die jedoch völlig ausreichte.


    Service
  • Gut
  • Beim Service gibt es Licht und Schatten. Der Empfang bei unserer Ankunft war freundlich. Es wurden jedoch z.B. nicht, wie in anderen Hotel, feuchte Lappen zum Erfrischen gereicht. Während unseres Aufenthaltes waren gefühlt 60 % deutsche Urlauber im Hotel. Es gab im Vergleich dazu wenig deutsch sprechendes Personal. Mit unserem Schulenglisch kamen wir da einige Male nicht weit. Für das Personal herrschte Maskenpflicht, die Urlauber brauchten keine Masken tragen. Bei der Anreise bekommt man kleine Karten für das Abholen der Strandtücher ausgehändigt. Die Öffnungszeiten der Handtuchausgabe im Spa-Bereich müssten evtl. angepasst werden. Wir reisten am Abend an und wollten am nächsten Morgen gegen 09:00 Uhr unsere Strandtücher abholen. Obwohl dort eine Mitarbeiterin bereits am Spa-Tresen saß, war sie nicht bereit, uns die Tücher auszuhändigen und verwies uns auf die Öffnungszeit 10:00 Uhr. Wir sind dann an die Rezeption gegangen, wo man uns schnell die Strandtücher zur Verfügung stellte. Kommt man 18:05 Uhr zum Austausch, wird man weggeschickt, obwohl noch mehrere Mitarbeiter an der Spa-Rezeption sitzen. Die Servicemitarbeiter in den Restaurants waren überwiegend sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Transfer betrug bei der Anreise 2 Stunden, bei der Rückreise 1,5 Std. - man wird aber durch die traumhafte Küstenlandschaft für die lange Fahrt entschädigt. Uns war bei der Anreise bewusst, dass es sich um ein etwas abgelegenes Hotel handelt. Jedoch in der Realität fühlt man sich dann doch sehr weit weg vom Leben. Der Ort Georgioupolis ist zwar fußläufig erreichbar, jedoch kommt beim Weg an der Straße entlang kein Urlaubsfeeling auf. Der Weg am Strand entlang ist teilweise etwas beschwerlich. Der kleine Ort an sich, bot in unseren Augen wenig Sehenswertes. Natürlich haben wir die kleine Kapelle am Meer besucht, waren jedoch ansonsten eher enttäuscht. Der Strand des Hotels ist sehr gepflegt, mit sauberen WC´s, Umkleidekabinen und der Strandbar. Der Shuttle zum Strand ist angenehm, man kann das kleine Stück jedoch auch gut zu Fuß bewältigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur schönen Poolanlage haben wir uns bereits geäußert. Die Liegen am Pool und Strand waren sehr bequem. An den Liegen am Pool wurden Getränke durch den Service gebracht. Man konnte sich dort wunderbar entspannen. Auch weil der Kinderbereich am anderen Ende der Anlage liegt und es im Poolbereich dadurch sehr angenehm ruhig zuging. Gut fanden wir, dass das Spa nicht zu offensiv auf Werbetour ging. Manchmal sah man am Strand dezent zwei Mitarbeiter, die jedoch nicht aufdringlich waren. Aufgrund unserer Begegnung am ersten Tag bei der Handtuchausgabe, nutzten wir den Spa-Bereich nicht. Wir haben eine Tagestour nach Chania gemacht und dafür über die Rezeption ein Taxi gebucht. Hier möchten wir George gerne empfehlen. Sehr modernes Fahrzeug, sehr freundliche Begleitung. Auch die Abholung in Chania klappte sehr zuverlässig. Das abendliche Programm begann nach der Minidisko ca. 22.00 Uhr. Für uns Frühaufsteher war das eindeutig zu spät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Diana , vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ihre detaillierten Punkten die aufmerksam gemacht haben auf Holidaycheck. Wir sind hoch erfreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Ambiente wohl gefühlt haben und mit unserem Hotelangebot zufrieden waren. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, des Gastronomieangebotes sowie unserer Mitarbeiter, sehr zu schätzen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im Anemos Luxury Grand Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sonnige Grüße aus Kreta Online Reputation Managment Vantarakis Group of Hotels

    Offizielle Hotel Homepage